1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Gratis-Spiele: Sky zeigt Champions League nur im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2017.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Der Pay-TV Vertrag von Sky scheint ein wenig kompliziert zu sein.

    Lt. der Internetseite allesaussersport.de soll es angeblich folgende Aufteilung zwischen Sky und DAZN geben:
    • Sky zeigt alle Konferenzen und nur wenige Einzelspiele (34 Spiele).
    • DAZN zeigt keine Konferenz und viele Einzelspiele (104 Spiele).
    • In den Konferenzen darf Sky von keinem Team mehr als 30 min zeigen, d.h. eine reine deutsche Konferenz wird nicht möglich sein. Es muss mindestens ein 3. Spiel mit reingenommen werden.
    • DAZN hat Dienstags 3 x den First Pick und 3 x den Second Pick.
    • Sky hat Mittwochs immer den First Pick.
    • In den Achtel- und Viertelfinals hat DAZN alle Hinspiele exklusiv als Einzelspiele (Sky nur die Konferenz). In den Rückspielen kann Sky vier Einzelspiele auswählen. DAZN bekommt den Rest.

    Warum sollte ich mir hierfür extra ein Sportpaket von Sky holen? Dann bleibe ich doch lieber nur beim Bundesligapaket von Sky. Ich sehe schon am liebsten deutsche Mannschaften. Als Sky Kunde mit Interesse an die Champions League gibt es eigentlich keinen Grund zur Freude, sollte dies tatsächlich so eintreffen.

    Irgendwann bricht diese ganze Refinanzierung von Fußballrechten im Pay-TV zusammen. Wer holt sich schon 2 Abos nur für die Champions League?
     
    prodigital2 und Met-Mann gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Keine Angst das werden sehr viele tun auch wenn man hier es immer abstreitet ;-)
    Wenns soweit ist ziehen alle den Schwanz ein. Selbe mit Sky kündigen und dann doch wieder beim Rückohlangebot verlängern, obwohl man Sky nie wieder haben wollte
     
    Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn dogfood keine Gerüchte postet, bleibt abzuwarten wie diese Regel genau ausschaut. Bei nur 2 Spielen z.B. im VF wird das ansonsten schwierig.
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also auf mich trifft das nicht zu. Seit ende April kein Sky mehr und ich vermisse es nicht einmal. (ehemaliger Buli und Sport Abonnent)
    Bei Vodafone hab ich eh mehr PayTv als bei Sky, wo einfach nur noch Sender ersatzlos gestrichen wurden, was vermutlich nun noch schlimmer wird bei denen. Besonders was HD angeht.
    Da kann ich gut auf Fußball und Co verzichten.
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... welches Problem? Sky behauptet doch, dass man alle Spiele der Königsklasse exklusiv im Pay-TV zeigen möchte. Dazu zähle ich auch das Finale.
    Und warum bringst du die ÖR ins Spiel? Die habe ich in meinem von dir zitierten Beitrag überhaupt nicht erwähnt.
    Natürlich hätte Sly grundsätzlich die Möglichkeiten, CL-Spiele auf Sky Sport News zu verbreiten. Damit wäre das aber keine exklusive Pay-TV-Verbreitung mehr ...
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und wenn keine Spiele mehr im FreeTV zu sehen sind, wird die CL auch weniger Zuschauer haben. Und weniger Zuschauer bedeutet weniger Präsens des Vereins. Das dürfte bei den Sponsoren der Vereine nicht so gut ankommen ...
     
    Met-Mann und Redheat21 gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Weil Geiz ist bekanntlich geil. Die meisten werden es sich also zweimal überlegen.....
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Leier habt ihr schon VOR der Vergabe geboten. Und was ist eingetreten? Richtig: mittlerweile ist dei CL halt eig nur noch im PayTV. Es interessiert niemanden. Weder in UK, Frankreich oder nun auch hier.
    Also was auch immer ihr da mit Reichweite und Sponsoren wollt ;)
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich interessiert Fußball ja nicht wirklich, aber wenn dem so ist wie in Post 21, sollte Sky mal langsam ganz kleinlaut werden.

    Der eindeutige Sieger ist ja wohl dazn.

    Man könnte meinen dazn hat das Rennen gemacht und Sky steht nur in der Presse gut da.
    Das schaut doch aus als wäre Sky der Sublizensnehmer, da Sky immer das schlechtere hat.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Reichweite und Sponsoren sind schon eine wichtige Größe. Man sollte dies generell nicht kleinreden.
    Es ist halt eine Rechenaufgabe. Wird durch Pay-TV genug genug generiert, dass man sich die größere Reichweite im Free-TV sparen kann.

    Man wird sehen, ob die PayTV-Abonnenten steigen werden, wenn die Zuschauer gezwungen werden Sky oder DAZN zu abonnieren, falls sie Fussball aus dieser Liga sehen wollen.
     
    Redheat21 gefällt das.