1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine gefundenen Sender im Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saarlaender112, 21. August 2005.

  1. Saarlaender112

    Saarlaender112 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag:winken: ,

    ich besitze den DVD-HDD Rekorder Philips 725H mit eingebautem Reciever, von der Aufnahmequalität bin ich bereits überzeugt. Doch ich habe eine grundlegende Frage: und zwar hab ich Probleme mit dem eingebauten Reciever. Im automatischen UND manuellen Sendersuchlauf
    findet er außer ARD(Mit sehr schlechter Bildqualität) keinen Sender. Ist es möglich das der Reciever nur für Kabelfernsehn geeignet ist?? Bei uns in der Region gibt es kein Kabel, ich besitze noch ein analoges Sat-System, doch spätestens gegen Ende nächster Woche steige ich um
    auf Digitales-Sat. Ist es mir ohne Kabel möglich, ohne einen externen Reciever Fernsehen zu schauen??Falls es irgendwie möglich ist, wäre ich dankbar für eine Hilfestellung mit der Manuellen Sendersuchlauffunktion, denn die Bedienungsanleitung hilft mir nicht viel weiter. Für eine baldige hilfreiche Antwort wäre euch sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen Tom Colling
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Keine gefundenen Sender im Sendersuchlauf

    Ich kenne Deine Gegend nicht, wo Du da wohnst, kann es sein, das es da schon DVB-T gibt, denn dann sind die analogen Sender in aller Regel weg. Das bedeutet für Dich, das Du nur noch über das Scartcabel aufnehmen kannst.

    Kleiner Zusatz: Dann relativiert sich natürlich die Qualität die hinten bei rauskommt.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Keine gefundenen Sender im Sendersuchlauf

    Ein DVD-Recorder hat nur ein Empfangsteil für analogen Empfang. Damit ist der interne Tuner auch nur für die analogen Kabelprogramme oder analogen terrestrischen Empfang geeignet. Für digitalen Empfang, egal ob Kabel, terrestrisch oder Sat ist jeweils ein geeigneter Receiver erforderlich.
     
  4. Saarlaender112

    Saarlaender112 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Keine gefundenen Sender im Sendersuchlauf

    Bist du dir 100% sicher, dass ich auf jeden Fall einen externen Reciever brauche??
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Keine gefundenen Sender im Sendersuchlauf

    Was für Empfangsmöglichkeiten hast du denn? Wenn du analog terrestrisch oder per Kabel empfangen kannst, brauchst du keinen separaten Empfänger.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Keine gefundenen Sender im Sendersuchlauf

    ja, da es keinen sat receiver gibt der auch einen dvd rekorder UND hdd hat. (bis auf zwei oder drei ausnahmen die auf pc basis funktionieren)

    um etwas aufnehmen zu können solltest du deinen analogen reiceiver über scart oder antenenbuchse mit dem dvd-hdd rekorder verbinden,

    später dann mit deinem digitalen satreceiver

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005

Diese Seite empfehlen