1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine gefundenen Kanäle :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cabal, 3. August 2004.

  1. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Keine gefundenen Kanäle :-(

    vielleicht führt die karte auch nur in die irre und die empfangbarkeit ist in hildesheim wesentlich besser, als man daraus (und aus meiner eigenen empfangssituation) ableiten könnte. probieren geht wohl wie so oft über studieren.

    <edit> mit dem letzten posting lässt sich ein receiver-defekt wohl ausschliessen. vielleicht solltest du den vorschlag mit der provisorischen zimmerantenne mal aufgreifen und ausprobieren. unter umständen bekommst du (vorläufig) damit mehr als mit einer schlecht ausgerichteten dachantenne. auf dauer wirst du aber wohl nicht umhinkommen, deinen vermieter damit zu "nerven".</edit>
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine gefundenen Kanäle :-(

    Du hast 100% Anspruch auf den terrestrischen Empfang von ARD, ZDF und dem entsprechenden Dritten. Da die jetzt noch analog reinkommen muss der Vermieter dir im Moment noch keine Änderung genehmigen - ab November aber schon. Allerdings nur dann, wenn dann wirklich kein analoger Empfang mehr möglich sein sollte. Die ganzen Umsetzer (u.a. Hildesheim-Steinberg) sollen nämlich angeblich aktiv bleiben...
    Dazu kommt noch, dass der Vermieter dir zwar die Änderung genehmigen muss (wenn nichts analoges mehr reinkommt) aber keinesfalls die Kosten übernehmen muss. Das ist dann deine Aufgabe und die der anderen Mieter.
     
  3. Cabal

    Cabal Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine gefundenen Kanäle :-(

    Hmm...wie teuer kann so eine Antennenausrichtung denn sein?