1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tomsrot, 6. November 2006.

  1. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    Anzeige
    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    Ich denke Arena wird das Rennen machen, Kofler zahlt niemals 150 Millionen € für die EM!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    Zumindest der Titel des Threads ist grober Schwachsinn. ARD und ZDF haben lediglich gesagt, dass sie nicht bereit sind, die volle Summe von 150 Mio. Euro für alle EM-Spiele zu bezahlen. Und dass sie die EM-Rechte nicht um jeden Preis ersteigern wollen, haben sie schon vor Monaten gesagt.

    Eine mögliche Option wäre jetzt, dass ARD und ZDF beim Preis bis an eine bestimmte Schmerzgrenze gehen (z.B. 120 Mio.) und dann als weiteres Zugeständnis auf einzelne Spiele (z.B. Sonntagsspiele) verzichten. Genau so, wie sie's beim Rechtepoker für die WM 2006 und 2020 getan haben.

    Aber man muss natürlich immer berücksichtigen, dass Sportfive (noch) eine Tochterfirma der RTL Group ist und deshalb ein Interesse daran haben könnte, dass RTL ein möglichst großes Stück vom Kuchen abbekommt.

    Was ich bisher nicht wusste: Laut Handelsblatt schreibt die UEFA vor, dass mindestens elf von 31 Spielen im Free-TV laufen (inclusive aller Viertelfinals). Das geht über die gesetzliche Regel hinaus und macht die Rechte für Premiere und Arena etwas unattraktiver. Die Frage ist natürlich, mit wem Sportfive jetzt bevorzugt verhandelt und ob man sich den Löwenanteil des Geldes vom Free-TV oder vom Pay-TV erwartet. Aber die Tatsache, dass sich die Rechtevergabe so endlos lange hinzieht, zeigt jedenfalls, dass die Bieter nicht gerade mit den Scheinen um sich werfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    fairer Weise sollte man aber zumindest mal die Qualifikation abwarten ob Deutschland überhaupt mitspielt ;)
     
  4. Sm0kE

    Sm0kE Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    Eben, und vllt spielen ja auch nochn paar kleine grüne Männchen mit und bezahlen die Gebühren. :rolleyes:
     
  5. atwood987

    atwood987 Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    Sehr guter Witz, in der Gruppe kann man doch nur weiterkommen, ist für mich die einfachste aller Gruppen *gg
     
  6. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    Ja, das ist wirklich schwachsinn. Also klar, kann noch alles passieren, aber ich denke man sollte der deutschen Nationalmannschaft schon so viel Vertrauen schenken, dass sie die EM erreichen. Ich finde es einfach geil, was die Nationalmannschaft im Moment macht.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    Was mich gegen die Slowakei ein bisschen aufgeregt hat, da spielt die U21 um die Olympiateilnahme und der blöde Jogi holt Trochowski und co. zur Nati, um sie dann beim 3-1 einzuwechseln.
    Zum Thema: Ich glaube schon, dass die ÖR minimum die dt. Spiele plus Eröffnungs und Finalspiel übertragen werden. Die restlichen Spiele werden sich DSF und RTL teilen.
     
  8. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    Vielleicht auch noch Sat1!!!
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    Mir kanns wurscht sein. ORF und SF werden ihre Heim-EM sicher übertragen. Da könnte mir nur noch Kabel-BW einen Strich durch die Rechnung machen, wenn die Einspeisung 2008 nicht mehr da wäre, aber ich hoffe mal, so wird nicht kommen ...
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Keine Fusball-EM 2008 bei ARD/ZDF

    Hi. :)

    150Mio für die EM würde ich auch nicht zahlen! Sollen sie halt unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, ist auch schon egal. Schei.. Millionarios, kriegen den Hals wohl nie voll? :mad: