1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Funkverbindung und kein DVB-C Reciver im Schlafzimmer.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Franky Boy, 18. Januar 2017.

  1. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ja ohne Funkverbindung
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oje da kannst du nur mit Kabel oder Modulator arbeiten..

    Hat der recorder einen hdmi oder Scart Ausgang?
     
  3. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    [​IMG] [​IMG]
    Ja, beides (aber nur ein kleines Loch durch die Wand von Wohnzimmer ins Schlafzimmer (Wie kann hier im Forum ein Bild einfügen?))
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93

    Du könntest per UHF Modulator (den per Scart an den Panasonic DVD Recorder) das Bild auf den TV im Schlafzimmer Transportieren.. Leider ist nur Analog günstig.

    Bei der HDMI / DVBT/C Version ist es meist Dreistellig.

    Es muss aber dafür ein Coax Kabel
    zwischen Wohnzimmer und Schafzimmer liegen..


    Ich finde es aber blöd weil man dan nicht vom Schafzimmer aus das Bild steuern kann..



    Mit Linux Receivern könntest du fast alles per Wlan streamen.. (also von der Ersten box)
     
  6. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Siehe Bild [​IMG]
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hier besser eingefügt, damit man was erkennt
    [​IMG]
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sag nichts mehr die ganze Diskussion bringt hier gar nichts..
     
  9. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eine Frage habe ich doch noch? Wie kann ich ein Scart-Kabel oder HDMI durch das kleine Loch bekommen? Siehe Bild oben) Das Silbere Antennekabel geht ins Schlafzimmer zum Toshiba TV.
     
  10. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist zu eng und das Neuanlöten, zumindest bei Scart ginge das zwar, ist auch zu fummelig.

    Es gibt aber ganz billig einen Adapter von Scart auf Chinch, dann kann man hintereinander den schwarzen, roten und gelben Chinchstecker durch das Loch schieben.