1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Funkverbindung und kein DVB-C Reciver im Schlafzimmer.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Franky Boy, 18. Januar 2017.

  1. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia schaltet Ende Juni 2017 das analoge Kabelnetz ab
    Im Schlafzimmer habe ich einen einen Toshiba-TV mit eingebauten DVB-T/DVB-C Tunnr stehen und einen defekten funktionnierenden eine analoge Panasoic DVD-Recorder DMR-EH 65 (nur das DVD-Laufwerk defekt, kann keine DVD brennen.) stehen. Für ein zweiten DVB-C-Reviver ist für das Schlafzimmer kein Platz mehr. Mit dem Panasonic DVD-Recorder DMR-EH 65 und Toshiba TV kann ich per Trick auch digital aufnahmen. Für einen zusätzliche DVB-C Reciver ist im Schlafzimmer kein Platz. Funkverbindung kommt im Schlafzimmer nicht in Frage. Was gibt für Alternative?
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Im Wohnzimmer habe ich ein Samsung Smart-TV mit icDVB-T/C/S-Tunner und ein Panasonic DVD-Recorder DMR-EX 93 mit eingbauten DVB-C/T Tunner (den brauche ich wenn mal DVD's brennen) und benutze zusätzliche ein Instenso -TV-Festplatte zur digitale Aufnahme.

    Ich besitze noch einige Kabel-Revicer von Unitymedia und Premiere (hat mir jemand geschenkt). Als ich früher den analoge Fernsehn hatte, hatte ich von meine Eltern einen Unitymedia Techotrad-Reciver geschenkt bekommen. Im Schlafzimmer hatte ich einen analogen Blaupunkt-TV. Per Trick mit T-Stück könnte ich über den VHS-Nordmende Videorecoder (habe ich auch im Wohnzimmer stehen um VHS-Kassten abzuspielen) dann das Programm trotzdem in digitaler Programmm z.B hr-Fernsehen im Schlafzimmer mit dem Blaupunkt-TV sehen.
    Leider habe ich nur ein Antennedossen im Wohnzimmer benutze deshalb ein Zweigeräterversärker von www.amazon.de (musste ich noch raus suchen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du kannst keine "digitalen" Sender mit einen Analogen Tuner empfangen!
    Du kannst nur mit den Fernseher (er muss aber über Scart auch das Signal ausgeben können) /Kabel Receiver das Signal über Scart zum Festplattenrecorder weiterleiten. So kannst du zwar den digitalen Sender des am Fernsehers eingestellten Kanals auf den Recorder sehen und aufnehmen, aber durch die Analoge Scart Übertragung wandelt man das Signal von digital in Analog und zurück ins digitale.
    Qualitätsverlust ist aber so vorprogrammiert.

    Stellt sich nur die Frage was du jetzt überhaupt genau wissen möchtest?
     
  5. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die beiden TV könnnen ja jetzt digital.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Zwirbel Anlage ist die reinste Zeitverschwendung..

    Kauf dir einen Linux Kabel Receiver..
    Oder andere..

    Edision ist da gut und günstig kann auch Programmiert werden..

    Der Vorteile beim linux Receiver ist man kann Auto Tuner erstellen damit der Receiver automatisch aufnimmt..
     
  7. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn ich die Möglichkeit besteht wurde ich gerne im Schlafzimmer auf dem Pansonic DVD-Recoer DMR-EX93 der im Wohnzimmer zusätzlich bei Bedarf zu greifen können. Ohne Funkverbindung. Das ich eine Sendung ansehen kann , die aufgezeichnet habe. Ist das Möglich?
    Ich benutze den Pansonic DVD-Recoder DMR-EH 65 im Schlafzimmer fast gar nicht mehr.
    (Ich hatte den damals nach Panasonic DVD-Recoder DMR EH65 zur Reparatur eingeschickt und hat sich nicht mehr gelohnt - wenn ich Recycling hatte genauso viel bezahlt mussen wenn ich den zurück haben wollte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  8. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Franky Boy

    Sag uns mal bitte was möchtest du ?

    Du schreibst um das Thema herum..

    Möchtest du nun digital aufnehmen oder wie ?
     
  9. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Eigentlich brauche ich im Schlafzimmer keine Sendung aufzunehmen. Dafür habe ich ein Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 im Wohnzimmer.
    Wäre nicht schlecht wenn ich den DVD-Recoder DMR-EX 93 ohne Funkverbindung zusätzlich mit Toshiba-TV bei Bedaf verbinden kann, um dort mal eine aufgezeichte Sendung sehen könnte. Im Wohnzimmer soll der DVD-Recoder DMR-EX 93 auch über Samsung Smart-TV verbinden.
    DVD-Laufwerk hat der Toshiba-TV.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also du möchtest den DVD Recorder im Wohnzimmer bei Bedarf mit dem Schlafzimmer TV verbinden?
     

Diese Seite empfehlen