1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Fußball-WM im digitalen Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 27. April 2001.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und was bitte kann der arme Mond dafür?????????

    mfg bawi
     
  2. premmel

    premmel Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So ein Müll!!!! So wie ich das verstanden habe, wird es überhaupt kein Fußball über das digital TV geben. Mann, sind die doof, vergraulen ihre Zuschauer. Und endlich haben die meisten Zuschauer einen Grund, die GEZ nicht mehr zu bezahlen.
     
  3. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man sollte doch erst mal abwarten, ob es zum deal zwischen Kirch und ARD/ZDF kommen wird.

    Wenn ich nach gefügten Artikel der Financial Times Deutschland richtig verstehe, ist da ja noch nichts in trockenen Tüchern.

    Eventuell kommen ja doch noch andere Privatsender ins Geschäft???

    "Die Intendanten der ARD haben am Freitagnachmittag in einer weiteren Abstimmung über den WM-Vertrag beschlossen, dem mit der Kirch-Gruppe vereinbarten Paket vorerst nicht zuzustimmen. Wie ein Teilnehmer nach der Konferenz der Financial Times Deutschland sagte, haben die Intendanten einstimmig beschlossen, zumindest in einem der umstrittenen Punkte auf einem Entgegenkommen Kirchs zu bestehen und den Vertrag ansonsten völlig abzulehnen. Die ARD ignoriert damit eine Frist der Kirch-Gruppe, die eine Entscheidung der Vertragspartner ARD und ZDF bis Ende April verlangt hatte und gedroht hatte, anderenfalls die Spiele an Privatsender zu verkaufen.

    Nach dem Beschluss vom Nachmittag verlangen die Intendanten, dass Kirch zumindest die Garantie absichert, derzufolge ARD und ZDF nach den nun vereinbarten Spielen der WM 2002 auch bei den Spielen der WM 2006 einen Zuschlag erhalten. Kirch hatte ARD und ZDF eine Strafzahlung von 100 Mio. DM versprochen, falls ihnen die 2006-Spiele entgegen der Zusage verweigert werden, diese Zahlung jedoch an bestimmte Bedingungen geknüpft. So müsste Kirch in bestimmten Fällen nur 50 Mio. DM zahlen. Nach der jetzt aufgestellten Forderung der ARD soll Kirch seine Verhandlungsbereitschaft für 2006 in jedem Fall durch die Zahlung von 100 Mio. DM absichern.

    Kompromiss bei Verschlüsselung denkbar


    Kompromissbereit geben sich die Intendanten dafür in einer anderen Grundsatzfrage, bei der es um die Forderung Kirchs geht, die Spiele bei der digitalen Ausstrahlung zu verschlüsseln. Zur Not könnte sich die ARD vorstellen, auf die digitale Ausstrahlung zu verzichten und die WM nur im traditionellen analogen Fernsehen auszustrahlen.


    Mit dem Beschluss geht das monatelange quälende Hin und Her um den WM-Vertrag vorerst weiter. Kirch hatte mit ARD und ZDF vereinbart, dass die öffentlich-rechtlichen Sender 24 der 65 Spiele der WM 2002 für gut 250 Mio. DM kaufen und eine Option auf ein ebensolches Paket von der WM 2006 bekommen. Dieses soll aber viel teurer sein, weil die WM 2006, die in Deutschland stattfindet, viel attraktiver ist als jene von 2002, die in Asien stattfindet und deshalb nur vormittags ausgestrahlt wird.


    Laut dem Teilnehmer vermied es der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen trotz einer Aufforderung aus dem Intendantenkreis, darüber abzustimmen, ob die ARD-Chefs den Vertrag überhaupt noch wollen. Nur noch die Sender WDR, SWR, MDR und BR sollen demnach hinter dem Vertrag stehen. Die Chefs von NDR, HR, SR, RB, SFB und ORB seien dagegen skeptisch.



    © 2001 Financial Times Deutschland "
     
  4. riko

    riko Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmm....
    Fußball im Pay, Fußball auf Privatsender, Fußball bei den öffentlich Rechtlichen??

    250 mill - 300 mill - xxx mill ??

    Unabhängig hiervon stellt sich doch mal wieder die Frage, und wer zahlt die Zeche??

    Gruß Heiko
     
  5. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ganz so einfach ist es nicht!

    Erstens ist es sinnvoll, wenn wie in Öschiland und der Schweiz verschlüsselt wird, denn warum soll ich denen das von mir Gebührenfinanzierte Programm kostenlos zur Verfügung stellen? Die machen das ja auch nicht!!!

    Zweitens muss dann natürlich ein Verschlüsselungssystem her, das jedermann die Möglichkeit eröffnet, das Programm zu entschlüsseln! Dies hätte dann dann den angenehmen Nebeneffekt, dass die Schwarzgucker sich schwarzärgern, denn ohne Rundfunkgebühren kein Karte, so einfach ist das!

    Jim
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die ganze Sache mit dem Verschlüsseln hat nur einen Haken; Piratenkarten soweit das
    Auge reicht,das war bei PW. so, das ist beim ORF so,warun sollte es beim Öffentlich Rechtlichen in Deutschland anders sein.
    Außerdem ist die Progrmmqualität von ZDF und
    ARD für Aussenstehende so Interesant daß es
    möglicherwise kaum auffallen würde wären sie
    verschlüsselt.

    nichts für ungut bawi
     
  7. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    auch auf die gefahr hin mir hier feinde zu schaffen, möchte ich auf die rechtlichen zwänge bei ard und zdf hinweisen. was sollen sie denn tun, wenn kirch die rechte besitzt, die er von seinem schuldenberg bezahlt hat?
    und was die programmqualität der öffentlich-rechtlichen anbelangt, meine ich, daß die "seher", die diese kritisieren, sich ruhig auch mal ein anspruchsvolleres programm anschauen könnten, so sie denn auch intellektuell in der lage sind etwas anderes zu verstehen als "big brother" oder "geistreiche" amerikanische serien!
    ich für meinen teil, werde bei der wm auf die gute alte hausantenne zurückgreifen.
    kein problem!
     
  8. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fußballfan, aber ich empfange meine Programme ausschliesslich über Sat und besitze keine Hausantenne mehr.
    Für über 30 DM im Monat Rundfunkgebühren kann man ja wohl erwarten, das man sich nicht noch extra eine Antenne für sowas zulegen muss. Das ist echt der Rest!!