1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tobitwo, 10. Juni 2001.

  1. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hab mir gestern das All-in-One Superpaket (Nokia d-box 2) gekauft.
    Als ich alles fertig installiert hatte und auf ein Premiere World Kanal schalten wollte (alle) kam die Meldung "Ihre d-box Karte ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet".
    Natürlich wußte ich das ich mindestens zehn Minuten auf der Leitseite bleiben mußte, was ich auch tat. Ich hab sechs mal dort noch Angerufen und mich jedesmal neu freischalten lassen und jedesmal auf einem anderen Kanal (z.B.:Star Kino).Ich war jedesmal über eine Stunde auf dem Kanal, bis mich einer von Premiere um 0 Uhr anrief und fragte was für probleme ich habe. Ich erklärte ihm alles und er sagte nur das die Karte kaputt sei und er mir eine neue schickt und das ich eine Gutschrift bekäme.

    Ich wollt euch fragen ob ihr auch solche probleme hattet und ob es an etwas anderes liegen könnte.

    Ich danke euch schoneinmal für eure Antworten!

    CU Tobias :( :( :(
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    stelle doch mal Versuchsweise den Kanal Classica ein, ziehe die Smartcard heraus, fahre einmal mit dem Finger über die Goldkontakte, und schiebe Sie wieder rein, lasse die Box so 45 Minute stehen. Vielleicht kommt jetzt die Freischaltung auf die SC.

    mfg Norbert
     
  3. muenze

    muenze Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hatte auch das Problem das angeblich die D-Box Karte nicht für den Kanal freigeschaltet ist. Bei mir mußte die Karte getauscht werden. Da die MediaVisionkarten nicht kompatibel mit dem PrimaCom Kabelnetz sind. Nach 3 Tagen hatte ich die neue Karte und sie funktioniert.
     
  4. randalf

    randalf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    War bei mir auch so,
    die Karte dann über Nacht drin und den Receviver angelassen,
    am nächsten morgen immer noch nix....
    also alles so gelassen und als ich abends von der Arbeit kam hatte alles gefunzt

    Und die Moral von der geschicht,
    ohne Gelduld gehts halt nicht..*gg*
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch so eine Freischaltung muss man empfangen. Wer also einen tendenziell schlechten Empfang hat, kann etwas Wartezeit kalkulieren.
    Dabei muss der schlechte Empfang nicht mal sichtbar sein: Wer viel Pech hat, hat eine konstante gleichmässige Signalstörung, mit der die Fehlerkorrektur der Box noch gut klarkommt, was Bild&Ton angeht. Aber: So viel Pech kann man statistisch gar nicht haben, dass das nach 1-2 Tagen (die die Box auf einem Premiere-Kanal steht) nicht funzt.
    Denn dann hast du a) die falsche und/oder b) eine kaputte Karte.
    Kriegst du denn ARD&ZDF sauber rein?
     
  6. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi hab heute bei Premiere World angerufen und die haben mir gesagt, dass alle Neukunden das gleiche Problem hatten da Premiere ein falsches Signal gesendet hat.
    Dadurch gingen alle Karten kaputt. Ich bekomme eine neue Karte am Donnerstag.
    Danke für eure Antworten :) :)
    CU Tobias

    (Bekomme alle analogen und Mediavision Kanäle in sehr guter Bild und Tonqualität)
     
  7. eaa

    eaa Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von tobitwo]da Premiere ein falsches Signal gesendet hat. Dadurch gingen alle Karten kaputt.
    </STRONG>[/quote]

    Da ist es eher wahrscheinlicher, dass Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen...


    Ich kann nur raten: wenn es um eine Freischaltung geht, anrufen, Bescheid sagen und warten. Die Freischaltung dauert höchstens 5 Sekunden. Wenn's dann nicht geht, dann hilft es auch nicht, 24 Stunden auf Classica ein schwarzes Bild zu ertragen!
     
  8. Hafensaenger22

    Hafensaenger22 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, mal abgesehen davon, das natürlich das Antennensignal eine gewisse Qualität haben muss, damit die Freischaltung einwandfrei rüberkommt, gibt es noch eine ander Möglichkeit die zu dem geschilderten Problem führt.Es ist bei PW bekannt, das sich
    eine gewisse Anzahl von Smartcards mit der Nummer 8002.... nicht freischalten lassen, in diesem Fall hilft nur ein Kartentausch.
     
  9. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Original erstellt von eaa:
    ...Bescheid sagen und warten. Die Freischaltung dauert höchstens 5 Sekunden.</STRONG>[/quote]

    Neee, du würdest gar nicht glauben, wie lange Freischaltungen manchmal brauchen, wenn solche z.B. an einen Fussball-Samstag verschickt werden. Wie auch immer, hier besagtes Problem lässt eigentlich nur 3 Möglichkeiten zu: Entweder die Karte ist wirklich defekt (bzw. nicht freischaltbar), es handelt sich um eine Telekom-Karte und du hast einen privaten Betreiber, bzw umgekehrt, oder Du hast tatsächlich solche Signalprobleme auf der Sendefrequenz der Freischaltungen, daß sie einfach verloren geht. Das eine Freischaltung ankommen MUSS ist leider völlig inkorrekt. Mit dem Tausch der Karte sollte es auf jedenfall laufen

    Und ach ja: Das alle Karten durch ein falsches Signal zerstört wurden ist natürlich absoluter schwachsinn.

    MfG
    Sascha
     
  10. looking 4 clues

    looking 4 clues Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi leute
    Hatte auch probleme mit einer 8002....Bekam zwar die freischaltung rein ging aber nach 10-15min wider verloren.Pw schickte dann eine 8003...und jetzt funzts wieder,hatte aber einen riesen aufwand mit Pw service
    Mfg chris