1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von halloknallo, 5. Januar 2002.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Superernie]Die Karte war nie freigeschaltet. Kurz bei PW angerufen und schon war alles frei. Beim letzten Mal hat es etwas gedauert.</strong><hr></blockquote>

    Volle Zustimmung, das sind auch meine persönlichen Erfahrungen. Bei meinen Bekannten, oder Freunden, war bei Neueinrichtung
    n i e m a l s die SC freigeschaltet! Ich musste immer die Hotline bemühen. Ohne Probleme gab es dann die Freischaltung.
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir war Karte sofort freigeschaltet. Ich Steckdose rein . Suchlauf und gucken. So wars bei mir. Hatte noch nie Probleme mit der Karte.

    Gruß, Lucky99

    PS: Nicht aufregen, nur Gedult, bis Bundesliga Start am 26. wirds wohl gehen. ;-)
     
  3. halloknallo

    halloknallo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich bin seid vielen Jahren Premiere-Kunde,ab und zu mal Abo ausgesetzt,nach Vertragsende versteht sich!Wer hier sagt,daß ich keine Ahnung von Premiere oder Digitalen-Fernsehen habe,sollte sehr Vorsichtig sein!Habe in der Branche zu tun!Was denkt ihr eigentlich,sicher habe ich bei Premiere angerufen und mich freischalten lassen,es ging auch nach einer Stunde nichts!Da sagte mir die nette Dame,daß es keinen Sinn hat nochmal die Karte freizuschalten und das ich eine neue geschickt bekomme!Habe heute erneut angerufen,da sagte mir auch so ne nette Dame,daß die Karte noch nicht raus ist,sie hätten zur Zeit &gt;Inventur&lt;???????????????????????Also es kann noch dauern!!Geht man so mit langjährigen Kunden um,ich glaube kaum!?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Zapper2001 & Superernie & HBFF & Lucky99:
    Ob die Karte freigeschaltet bei einem ankommt hängt von mehreren Faktoren ab. Ist die Karte neu oder war sie schon bei einem anderen Kunden. Wie lange lag sie bei PW auf Lager bevor sie (wieder)rausging.
    Wie ich schon sagte gehen für eine Karte mit aktivem Abonnement zyklisch Freischaltungen raus. Und -mit Ausnahme bei Händlerkarten- für jedes Paket einzeln (Basic/Movie/Sport). Zusätzlich hat PW noch die Möglichkeit sofort eine Freischaltung zu veranlassen. Je nachdem wie das Freischaltsystem (CA-System) gerade belastet ist, kann die Freischaltung dann von 2 Sekunden bis x Minuten dauern. Jeder der sich mal ein bischen mit den Freischaltungen auseinandergesetzt hat weiß dies (forscht gerne mal nach). Man kann dies auch sehr schön an dem Beispiel von Superernie erkennen. Die Freischaltungen die sofort da waren wurden vom Agent veranlaßt. Das hat beim letzten Mal wohl nicht geklappt oder der Agent hat es nicht gemacht und deswegen wurde die Karte über die zyklische Freischaltung freigeschaltet und die Sportfreischaltung wurde erst einen Zyklus später genommen.
    Die Sache ist doch die, daß niemand die Geduld hat eine Stunde zu warten (steht allerdings auch nirgends so eindeutig beschrieben) sondern sofort wenn er die Meldung 'nicht zu entschlüsseln' sieht bei PW anruft.

    @123456:
    Ich habe nicht bezweifelt, daß Du evtl. eine defekte Karte bekommen hast. So etwas kann nunmal bei zig-Tausend Karten vorkommen. An Deiner Kritik an PW sieht man aber, daß Du zumindest von der Freischalttechnik keine Ahnung hast (tut mir leid). Die Inventur kann ich bestätigen und ich muß sagen es ist doch sinnvoll dies jetzt zu machen, wo sie gerade die Euroumstellung abschlossen und das Wochenende sowieso eingeschränkten Kundendienst hatten (siehe auch Hinweise auf den Magazinseiten für's Wochenende). Jedenfalls besser als zweimal Einschränkungen zu haben oder nicht ?
     
  5. halloknallo

    halloknallo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat das bei euch auch schon mal so lange gedauert ein neue Karte zu bekommen??Soll ich erst nächste Woche erhalten,also fast 14 Tage!Naja ich weiß nicht,was man davon halten soll und wenn man bei Premiere anruft,können die einen nicht mal sagen,warum die erste Karte nicht freigeschaltet werden konnte!Und weiß jemand,wenn eine neue Soft kommt und Interaktive Anwendungen wie Spiele und so(ZDF-Digitext??)Danke!
     
  6. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ HBFF & Lucky99

    Meine Karte war auch direkt freigeschaltet.
    Geht doch.

    Greetinx, seoman
    [​IMG]
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @123456:
    also langsam...
    Wie soll jemand durch das Telefon diagnostizieren können, warum bei Dir jetzt die Freischaltung nicht funktioniert? Es könnte sowohl eine defekte Karte (die wahrscheinlichste Möglichkeit, deswegen wird sie ja auch getauscht), als auch Empfangsprobleme bei Dir (PW kann ja nicht feststellen, ob der Empfang bei Dir ok ist) als auch eine defekte Box sein. Ohne hellseherische Fähigkeiten kann der jeweilige Agent das auch nicht sagen. Wie stellst Du Dir das eigentlich vor??

    Warum der Kartentausch so lange dauert weißt Du doch schon -&gt; Inventur. Da staut sich natürlich was an. Die Rückstände werden dann zukzessive abgebaut. Wenn Du freundlich fragst springen zusätzlich zur Ausfallzeit für den Ärger vielleicht noch 1 oder 2 Cinedom-Freifilme raus. Wenn Du mit so einer Voreingenommenheit gegenüber PW wie in diesem Thread daher kommst bleibst wohl bei der Gutschrift...

    Grundsätzlich neue Applikationen von PW würde ich so schnell nicht erwarten. Es wird wahrscheinlich ein angepaßtes PW-Sports für Formel1 und Mail/Select-interactive für alle geben. Ansonsten würde ich darauf tippen, daß PW sich Mühe gibt Mail&PW-Sport für die Einser in den nächsten Monaten umzusetzen, damit jetzt nicht alle Einser-Kunden tauschen möchten. Dafür braucht's vermutlich 'ne neue Soft für die Sat- und Privatkabelkunden (wie man hört). Da bei der Öffnung von Mail/Select-interactive für alle der Ansturm auf die Zweier noch größer werden könnte, würde ich auf ein Soft/Applikationsrelease für die Einser für diesen Zeitraum tippen. Das dürfte erstmal für BR genug zu tun sein... *g*
    Wann der ZDF-Digitext für die Zweier umgesetzt wird muß man wohl ZDF fragen. Zumindest, wenn sie das SDK für die Zweier-Soft bereits haben...