1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 21. Oktober 2006.

1. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

sorry ich meinte natürlich einen kompetenten Mitarbeiter denn die Mehrheit ist Ahnungslos:eek:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Unglaublich das man mittlerweile um so selbstverständliche Dinge wie ein Löwe kämpfen muss.

KDG will wohl keine zufriedenen Kunden! :eek:

3. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also,
    ich habe mir vor 4 Wochen nochmal ne 2. Karte für meine d-box freischalten lassen und es ging noch!!!
    Außerdem habe ich auch noch keinen Anruf bekommen, dass ich nen neuen Receiver brauche!!!

4. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

KDG versucht mit allen erdenklichen Mitteln potentielle Kunden zu vergraulen.
    Wie will man sich da gegen die Konkurrenz von T-Home und andere behaupten? Demnächst gibt es vielleicht Pro7Sat1 und Konsorten als kostenlose Zugabe über die Premiere Plattform. Dann kann sich KDG das kostenpflichtige digitale Upgrade des Kabelanschlusses für KD-Free sonstwo hinstecken.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  5. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mir gehts ähnlich, hier meine Geschichte mit KD:

hatte Anfang des Jahres für 14,50 mir RTL und co freischalten lassen. Smartcard war vorhanden, da ich Premiere hatte.
    RTL usw wurde auf die vorhandene Karte raufgeschaltet. Alles lief wunderbar. Dann hatte ich Premiere gekündigt und nur noch über dvbt geguckt.
    Jetzt wollte ich die Karte wieder aktivieren und ging natürlich nicht.
    Hab 2x angerufen um sie wieder freischalten zu lassen, jedoch ist nix passiert.
    Hatte dann noch mal angerufen wg Freischaltung und dann wurde mir gesagt, dass meine Sagem dbox nicht lizensiert sei und meine Technisat digital PK-Box ebenfalls nicht (obwohl ich beide mit Premiereverträge dazu gekauft hatte), deshalb könnten sie mir die Karte nicht freischalten, die Boxen seien veraltet.
    Als ich fragte und nun, bekam ich zur Antwort, das ich mir eine neue Box kaufen müsste, die lizensiert ist.ZB von KD eine Thomson für 100€, die draussen noch teurer wäre.
    Nur auf der KD-Homepage find ich keinen Receiver, den ich so kaufen könnte, wenn dann nur mit Abo. ZB das für 4,90 Abo für 24 Monate. Da frag ich mich wozu hab ich denn 14,50€ bezahlt, wenns jetzt nich mehr möglich ist ohne Abo RTL und co zu sehen?!

Was kann ich machen, für Tipps wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  6. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurz mal meine Erfahrung:

Habe an KDG gemailt das ich eine K09 Karte bekommen habe (mit KDG-Receiver) aber auch meinen Zweitreceiver nutzen möchte,eine D-Box 2, und das ich um einen Austausch der Karte wünsche.
    Nach genau 7 Tagen kam die Antwort das es kein Problem wäre, ich möchte ihnen aber noch die Receivernr. der D-Box mailen.

7. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@fetzy zahlst du denn monatlich, oder hast du das damals auch einmalig für 14,50 freischalten lassen?

Gruß dupi

8. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich zahle monatlich 10.90.- KD-Home.
    Meinste die unterscheiden nochmal was für ein Kunde man ist?

9. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja keine Ahnung, ich schließ aber bestimmt kein neues Abo ab um eine neue Box zubekommen nur um die free Kanäle zu empfangen, wozu hab ich denn damals die 14,50€ bezahlt???

Gruß Dupi

10. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi...
    na das versteh ich nicht so richtig...wenn ich P kündige dann werden doch noch die P Kanäle gesperrt und nicht die digitalen von KDG,die kann ich doch trotzdem weiter schauen...warum mußt du deine SC neu aktivieren?