1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 21. Oktober 2006.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    Die d-box2 wird nicht mehr freigeschaltet weil es bei einigen d-boxen Probleme mit 256 QUAM gibt.
     
  2. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    das mag ja sein das es bei bestimmten Boxen zu Probleme auf Grund der Umstellung führt...habe bei mir die Originalsoftware drauf und alle Sender funktionieren mit meiner 1.Smartcard...trotz 256 QUAM Umstellung...und wenn nicht sollte es doch KDG nicht interessieren was ich für ne Box habe...ich kaufe die 2. Karte und wenn das nicht funktioniert ist das doch mein Problem...
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    Nach der QUAM-Umstellung gab es viel Stress mit d-box Kunden. Jetzt will man diesen Problem aus dem Weg gehen indem einfach keine d-boxen mehr freigeschaltet werden.
    Habe mit denen auch schon ohne Ergebnis rumtelefoniert. Eine MitarbeiterIN fand es sogar lustig mich auf dem Arm zu nehmen. Sie hat meine d-box Seriennummer angenommen, und sagte ich solle auf einen KDG Kanal schalten und warten. Nachdem ich nach 2 Stunden immer noch keine Freischaltung hatte, habe ich nochmal angerufen. Eine andere MitarbeiterIN wusste dann nichts vom vorherigen Anruf und der Freischaltung und dass nichts in der Datenbank eingetragen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    Also unsere d-box2 kommt ohne Probleme mit 256QAM klar ;)

    Glücklicherweise haben wir schon seit 2 Jahren KD Free und können uns somit dieses Theater sparen. :D
     
  5. Friesby

    Friesby Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    Hallo

    hatte das gleiche problem d-box2 mit Neutrino hatte vorher K09 Karte und die

    geht nicht auf d-box2.

    Nach kurzen telefonat mit KDG schickten sie mir eine K02 Karte.Ohne probleme

    mußte nur 6,95€ Versand bezahlen.

    Aber ist bekannt das die Mitarbeiter von KDG sich nicht immer auskennen:eek:
     
  6. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    alles klar...vor 2 Jahren gab es nur Staatsfernsehen....warum sollte man sich sowas digital anschauen?:confused:
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    Vor zwei Jahren gabs nicht nur Staatsfernsehen wie du es nennst(denke du meinst damit ARD/ZDF).

    Es gab auch schon TELE 5, MTV, MTV2 Pop, BBC World, Bloomberg TV, TV5MONDE Europe und Raze TV digital.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    Warum sollte man sich die Öffentlich Rechtlichen digital nicht anschauen?

    Ich will die unnötige diskussion aber nicht auch noch hier führen.

    Nur im Gegensatz zu den privaten haben die ÖR die beste bitrate, auflösung und technik im digitalen Bereich ;).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    Weil die meisten Sender nur digital vorhanden sind und analog gibts kein AC-3.

    Gruß Gorcon
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: keine Freischaltung von digital free bei KDG auf d-Box2?

    Für die Öffis brauchst Du aber keine Freischaltung, darum hat sich dbpilot gewundert, warum hier Leute schon 2 Jahre eine Karte haben