1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aissurob, 5. Januar 2014.

  1. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Keine Freischaltung nach Umzug

    Reset ist inzwischen durchgeführt, kein Erfolg. Am Empfang liegts eher nicht, Free-TV läuft 1A, Sky lief ebenso. Ein UM-Netz ist es definitiv, im Keller hängt Technik von denen, der Infokanal ist da und meine Eltern hatten auch schon einen Werbeantrittsbesuch. Defekt kann natürlich immer sein, aber mit einer Woche Verzögerung? Kann man eigentlich irgendwas von dem Fehler im Kundencenter auf sky.de ableiten? Da kommt wie schon gesagt immer ein Fehler, daß die Karte gerade nicht freischaltbar ist.
     
  2. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Keine Freischaltung nach Umzug

    Wird die Smartcard im Receiver erkannt? Ist die richtig aufgeführt mit smartcardnummer usw?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Freischaltung nach Umzug

    Und warum ruftst Du nicht einfach mal bei Sky an und lässt die Karte freischalten ? Oder lässt Dir dort sonstwie helfen ?
    Versuch kostet nicht viel und auch wenn die Chance gering ist, fragen sollte man zumindest.
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Keine Freischaltung nach Umzug


    Das passt alles.



    Hast du da eine Nummer für kompetente Leute am anderen Ende? Meine Eltern haben bereits mit dem Support telefoniert, siehe Startpost, inzwischen seit Freitag dreimal angerufen, einer war sogar so nett eine Freischaltung zu schicken, kein Erfolg. Die anderen gingen auf Hinweis 10 gar nicht ein, weigerten sich das Signal zu schicken, weil "alles läuft" und erzählten was vom Anschluss an den TV, was inzwischen ja auch gecheckt wurde. Ich denke mal, daß meine Eltern heute den Austausch der Technik veranlassen werden, scheint sonst nix zu werden.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Freischaltung nach Umzug

    Nein, kompetente Mitarbeiter bekommen bei Sky kein Telefon.....
     
  6. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung nach Umzug

    Für das freischalten per Telefon braucht man keinen Sky CCA. :D

    Na dann mal viel Erfolg mit der neuen Hardware.:)
     
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Keine Freischaltung nach Umzug

    Über den Freischaltcomputer sind meine Eltern beim ersten Versuch zur Hotline gekommen. Neue Karte soll morgen verschickt werden.
     
  8. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Keine Freischaltung nach Umzug

    Kurzes Update für die, die es interessiert. Heute bekamen meine Eltern die neue Karte, erst Hinweis 09, dann die Karte per Telefoncomputer freischalten lassen und 30 Sekunden später liefs dann wieder. Lag dann also in irgendeiner Form an der alten Karte, ob sie nun defekt war, oder irgendwas bei Sky nicht klappte.