1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von festus1965, 1. August 2010.

  1. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    Habe eine Frage an alle Dreamer.

    Bei mir wurde heute Nacht nach 2 Monaten Vertragslaufzeit der Bildschirm dunkel.

    Heute morgen gegen 10 Uhr bei Sky angerufen und um freischaltung gebeten. Daraufhin wurde mir gesagt das es nur noch Support für Sky Boxen gäbe. Ich daraufhin, habe auch noch D-Box. Bitte freischaltung rausschicken.

    Karte in D-box gesteckt und nach nun 2 Stunden weder Bild an D-box (auch Sport Info dunkel) noch Dreambox (Sky Info hell). Ansonsten sehe ich Einblendung was gerade läuft, aber Bildschirm schwarz.

    Hat jemand eine Idee?

    Wäre traurig wenn Dreambox nicht mehr gehen würde.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

    dbox1 oder dbox2? Die dbox1 benötigt soweit ich noch weiß eine S01 Smartcard, es sein dem du hast ich glaube ein blaues Cam (man ist das lange her).
    In der dbox2 funktioniert S02 nach wie vor ohne Probleme.
    Welches Softcam benutzt du bei deiner Dream?
     
  3. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

    Habe Newnigma 3, mit 2.14 ccam. Bis gestern lief alles . Ab heute morgen nur noch ÖR und die anderen.
     
  4. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

    Habe SAT DBox2 mit S02 Karte, lief bis vor 3 Wochen noch. Habe Dream erst 3 Wochen.

    In DBox ist auch bei Sport Info Verschlüsselungszeichen. In Dream lief der Kanal einwandfrei.

    Läuft die Karte jetzt nicht mehr in D-Box?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

    Wen auch Sport Info Dunkel ist, liegt es an der Smartcard.
    Der Sender ist nur Grundverschlüsselt und ist mit jeder funktionierenden Karte offen.
    Also Karte tauschen.
    Oder mal reinigen.
     
  6. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

    Sport Info ist jetzt hell. Danke für den Tip.

    Der Rest ist weiterhin schwarz. Werde mir heute Nachmittag eine erneute Freischaltung schicken lassen.

    Muss jetzt weg

    Melde mich wieder.
     
  7. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

    Habe mir freischaltung über Internet geschickt - Was passiert: es funktioniert wieder!

    Da ruft man 3 mal an (45 Minuten incl. Warteschlange, Gott sei dank 0800 Nummer) und nichts passiert. 30 Sekunden über Internet - alles geht wieder.

    Fazit: Sky Kundendienst ist unnütz, unbrauchbar und inkompetent (man wollte mir einen Sky Receiver andrehen). Nicht mal fähig eine Freischaltung rauszuschicken.

    Danke Sky. Bei Euch erlebt man nicht das Besondere.
    Bei Euch erlebt man sein Blaues Wunder.

    Thread kann geschlossen werden.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

    Wieso ist es skys Schuld, wenn der Chip deiner Karte schmutzig ist? :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

    Brauchst Du nicht, die kommt immer automatisch solange das Abo noch läuft (und bezahlt wird).
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Freischaltung mehr für Dreambox?

    Ehrlich mal, woher soll der Sky Mitarbeiter bei der Hotline wissen, das Du Deine Smartcard dreckig gemacht hast.
    Glaskugeln haben die auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen