1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lokonda, 2. Juli 2009.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Hast Du das original Canal Digitaal/TVV CI-Modul bzw. hast Du schon mal die re-Aktivierung auf der Homepage gemacht ? Diese Kombination funktionierte bei mir bisher immer.
     
  2. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Ja, ich habe das original Modul. Die Aktivierung oder auch die Reaktivierung über die Homepage funktioniert nicht. Die Nummer ist angeblich falsch. Das gleiche Theater hatte ich vor 3 Monaten schonmal mit meiner Canal Digitaal Karte, da hat es der Händler aber sofort fixen können.

    Naja, vielleicht ist er ja noch krank, war sonst immer sehr zuverlässig. Nur ich kann da ja nicht selber bei der Hotline anrufen...
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Das ist ja schon komisch, denn die Nummer wirste ja richtig abgeschrieben haben von der Karte - habe für eine solche Fehlermeldung nicht wirklich eine Erklärung. Bisher habe ich all meine Seca 3 Karten (CD, TVV, Digital+) zum glück immer wieder zum Laufen gebracht, aber bei allen 3 musste ich jeweils 1x manuell eingreifen. Die Seca3 Karten haben ja 2 verschiedene Rechte, 1x die, die im CAM-Menü zu sehen ist und eine 'versteckte' und die scheint immer das Problem zu sein. Meine Karten waren immer 4-6 Wochen im vorraus freigeschaltet und trotzdem dunkel, weil sich eben dieses 2. versteckte Zugriffsrecht nicht ordnungsgemäß upgedated hat.
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Tja, laut CAM Menü ist meine auch noch bis 22.9.09 und 27.9.09 freigeschaltet...
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Genau das meine ich. Und es ist gut möglich, dass es sich noch weiter verlängert und Du immer noch nichts siehst. Diese 2. Rechteverwaltung ist irgendwie das Problem bei Seca 3. Aber solange die Karte nicht auf dem Jahr 1990 oder so steht ist sie zumindest nicht deaktiviert.

    Bei Digital+ hatte trotz Dauerbetrieb fast 5 Wochen rumgemacht, bis sie lief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  6. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Was heißt "manuell" eingegriffen? Was hast du dann gemacht?

    Leider gibt es bei Canal Digitaal seit 1. Juli erhebliche Probleme. Hauptsächlich sind Kunden betroffen, die keinen von CD zertifizierten Receiver nutzen.
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Mit manuell eingreifen meine ich die manuelle re-Aktivierung, der Karten über die CD/TVV Homepage (bei mir gings noch). Bei Digital+ musste ich im Dezember anrufen.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Deshalb stellt TVV jetzt auch den Verkauf von Einzelkarten ein - zukünftig MUSS man deren CI-Modul oder Receiver dazunehmen. Evtl. schließt sich CD diesem Vorgehen noch an....
     
  9. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Mit der Reaktivierung über die HP geht seit Wochen nichts.

    Die ersten 2 Wochen konnte ich zwar ein Signal anfordern; aber der Bildschirm blieb dunkel.

    Und in den Tagen danach kam jedesmal die Meldung, daß ich in der letzten Stunde schon eine Anfrage gestellt hätte, obwohl das gar nicht der Fall war.

    Aber wie ich im Canal-Digitaal-Forum gelesen habe, haben fast alle Abonnenten Probleme.
     
  10. AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Meine Karte war gestern auch ausgefallen. Management-Datum wurde nicht aktualisiert...Karte kurz ins original Modul und n paar Minuten auf SBS6 gewartet und dann war se wieder hell...
    Muss wohl tatsächlich inner Soft vom CT2500 n Bug drin sein, der das Management-Update nicht durchlässt. Im 5000er scheints wohl zumindest mit der TVV-Karte keine Probs zu geben. Da stehen beide Einträge auf Ende 09/2009.
    Reaktivierung über de HP von CD geht wirklich nicht. Hatte es gestern auch probiert...Fehlanzeige

    Naja, Kuddel-technik eben. Die funktioniert einfach nicht...