1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lokonda, 2. Juli 2009.

  1. Anzeige
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    "STB Comag" ist n Datenkanal. Den liest dein Receiver bestimmt nicht ein.
    Den Eintrag "MANAGEMENT" haste nicht? Auf welches Datum steht denn "CANALDIGITAAL"?
     
  2. eraserhead8

    eraserhead8 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Ich habe einige STB Kanäle, nur den STB Comag nicht

    MANAGEMENT habe ich nicht.

    Datum steht dort nicht wirklich eines: nur 01/01/90 – 02/19/12: 61-63
     
  3. AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    naja zumindest scheint da was angekommen zu sein. Bis zum 19.02.2012 isse freigeschaltet. Vllt kommts Update für den Managment-Eintrag nicht durch. Bloß komisch, dass das Aston den Eintrag nicht anzeigt. Das CD-Modul zeigts an. Zieh doch mal das Modul raus, Receiver aus, Receiver wieder an, Modul wieder rein (vllt n zweiten Steckplatz nehmen, wenn vorhanden). 61, 63 sieht auch gut aus, das sind die Pakete. Welches Paket hast du eigentlich abonniert?
     
  4. eraserhead8

    eraserhead8 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Okay, ich dachte das heißt 19. Dezember, weil vor einigen Tagen stand dort noch 02/15/12. Und der 15. 12. war der Tag, an dem es ausgefallen ist.

    Nein, da kommt kein Managment-Eintrag.

    Pakete habe ich Entertainment, welches Family und Basic inkludiert, und EredivisieLive.
     
  5. AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    da weiß ich auch nimmer weiter. Da der Management-Eintrag nicht sichtbar ist, kann man auch nicht wirklich erkennen ob das Update richtig verarbeitet wurde. Aber da sich das Datum des anderen Eintrages geändert hat, wurde zumindest n Update empfangen. Vllt spielt doch wieder dieses Management-Update verrückt. Aber ohne andere Hardware zum Testen kann man da weiter nix machen...
     
  6. eraserhead8

    eraserhead8 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Danke für deine Hilfe. Ich lasse es heute mal so wie es ist. Diesen Management-Eintrag hatte ich, glaube ich, noch nie.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Welche Version vom Aston-Modul hast du? Wenn es das 1.05 ist, könnte es am Modul liegen.
     
  8. eraserhead8

    eraserhead8 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Auf der Rechnung steht, dass es ein 1.07 ist.

    Wenn ich in das Menü gehe, steht dort folgendes:

    Seriennummer: ...
    Verwendungsdarstellung: 2.1900B
    Version Hardware: 1.0100
    Version Cicas: 1.0003
    Version Boot: 2.1900
    Version CA: Aston 2.0r14

    @gluecksritter

    Weißt du über diese Cardsharing-Sache genaueres? Ich habe die Karte am Tag bevor es ausgefallen ist, kurz in einen anderen Receiver gegeben. Könnte es damit etwas zu tun haben?
     
  9. AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Hab keine genauen Infos ob CD schon was angeleiert hat wegen Cardsharing. Geht auch eher darum, das gleichzeitige Entschlüsseln mehrerer Sender einzudämmen. Aber dass die Karte mal kurz in nem anderen Receiver war, kann eigentlich nicht der Grund für n Ausfall sein.
     
  10. eraserhead8

    eraserhead8 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

    Aufgrund der Hinweise hier und durch den Shop, wo ich die Karte gekauft habe, scheint es am wahrscheinlichsten zu sein, dass es am Modul liegt.

    Gebt ihr mir da Recht?

    Außerdem wollen sie die aktuelle Software-Version des CI. Sind das die Angaben, die ich gerade gepostet habe? Und habe ich jetzt noch die 1.07 Version oder wurde da schon etwas upgedatet? Geht das aus diesen Angaben hervor?