1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lokonda, 2. Juli 2009.

1. eraserhead8

eraserhead8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

Hallo,

ich bin seit drei Jahren CD-Kunde und bisher hat immer alles ohne Probleme funktioniert. Seit Donnerstag sind alle Kanäle, bis auf Ned1, 2 und 3 schwarz. Ich habe an meinen Händler geschrieben, dass er mir ein Freischaltungssignal senden soll, was bisher auch dreimal passiert ist, doch ohne Erfolg. Er meinte, ich sollte auf SBS6 schalten, weil nur auf diesem Sender ein Freischaltungssignal möglich ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieser Sender seit der Umstellung bei CD, bei der einige Sender von Astra 19,2 auf 23,5 gewechselt sind, überhaupt noch funktioniert.

Meine Fragen: Theoretisch müsste das Freischaltungssignal doch auch auf allen anderen abonnierten Sendern möglich sein (ist zumindest bei Sky und AlJazeeraSport so). Mein Händler meint aber, dass das nur auf SBS6 möglich ist. Soll ich es noch einmal mit einem anderen Sender versuchen. Er meint nämlich auch, dass CD, wenn man andauernd ein Freischaltungssignal verlangt, die Karte deaktivieren würde.

Außerdem glaubt er, dass möglicherweise meine Receiver das Signal nicht durchlassen. Allerdings habe ich in diesen drei Jahren schon mehrmals die Karte neu freischalten müssen, was auch immer ohne Probleme funktioniert hat.

Ich soll jetzt noch bis Montag SBS6 eingeschaltet lassen. Er hat zwar gestern noch ein Freischaltungssignal angefordert. Er wusste jedoch nicht, ob CD das noch vor Montag verarbeitet. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass die bei CD am Wochenende nichts machen. Daher glaube ich, dass das letzte Signal wieder nichts gebracht hat.

Hat irgendwer eine Idee, was ich machen soll? Karte läuft noch ca. 8-9 Monate und hat einiges gekostet.

2. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hast du denn auf SBS6 ein Bild oder ist dort auch dunkel? Wenn ja solltest du mal deine Antenne etwas nachjustieren.

3. eraserhead8

Punkte für Erfolge:
    6

SBS6 ist auch dunkel. Mit meiner CD-Karte gehen nur die Kanäle Ned1, 2 und 3. Alle anderen abonnierten Kanäle sind dunkel. Aber die anderen Sender auf Astra 19,2 (ProSieben usw.) funktionieren alle.

4. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ok hatte was missverstanden. Dachte Ned1-3 geht nicht. Aber da Ned1-3 auf dem gleichen Transponder wie SBS6 liegen solltest du kein Empfangsproblem haben.

5. AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

@eraserhead
    Welchen Receiver nutzt du? Hast du ne Möglichkeit, die Karte mal in nem original CanalDigitaal-CI-Modul zu stecken? Ich hab n Linux-Receiver, wo die Updates über die internen Cardreader nicht gehen. Muss immer das CI-Modul nehmen...

6. eraserhead8

Punkte für Erfolge:
    6

Seit einige Sender auf Astra 23,5 gewechselt sind, benutze ich einen City-Com Receiver. Davor einen Clarke-Tech. Beides immer mit einem Aston Seca Mediaguard CI Modul. Bisher hat die erneute Freischaltung, wenn einmal das Bild schwarz war, immer sofort funktioniert. Jetzt versuche ich es schon seit vorigen Donnerstag. Und mein Händler ist nicht gerade gut drauf.

7. eraserhead8

Punkte für Erfolge:
    6

@gluecksritter

Woher hast du deine Karte?

8. AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

hab meine Karte direkt von nem holländischen Händler übers Web bezogen..Name fällt mir im Moment nicht ein.
    CD will irgendwas auf die Karten einspielen gegen Cardsharing. Keine Ahnung ob CD das schon angeleiert hat. Vllt habens schon und das normale Aston kommt damit evtl nicht klar. Vor n paar Tagen hatten die zudem mal wieder Probleme mit der Seca-Codierung. Vllt ist da irgendwas durcheinander gegangen...Versuch doch mal selbst n Freischaltsignal anzufordern:
    Smartcard heractiveren | CanalDigitaal
    Stell einfach n x-beliebigen holländischen ÖR o. Privat-Sender ein (kein Pay-Sender) und warte ca 30 Minuten.

9. eraserhead8

Punkte für Erfolge:
    6

Ist meine CI-Modul ein Original-Canal-Digitaal-CI-Modul? Oder welches meinst du, wenn du von einem Origina-Modul schreibst.?

Und zu dem selbst ein Freischaltungssignal anfordern. Mein Händler hat, glaube ich, als ich die Karte gekauft habe, auf der Rechnung geschrieben, dass ich mich nicht direkt an CD wenden soll, weil dann möglicherweise die Karte deaktiviert wird.

10. AW: Keine Freischaltung bei NL-Canal-Digitaal-Abo

hier das original CD-Modul
    Mediaguard Cam - Astrasat Online Satellietshop -

es gibt noch n älteres. da sind aber die Logos von CanalDigitaal und TVVlaanderen draufgedruckt.

Was für ne Karte hast du eigentlich? Die orange oder die graue (Extra-kaart)?
    Das mit dem Abschalten der Karte halte ich für Unsinn..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2011