1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PRINCE, 8. August 2006.

  1. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Anzeige
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Auf dem Bildschirm kommt die Meldung "Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet!"

    Beim Umschalten kommt jetzt wieder diese Meldung:

    [camd] set emm caid 1722 capid 1500
    PES, queue 0 normal.
    [camd] starting onid 0001 sid 0032
    PCR discontinuity: PCR: 0x0BFBD3105, OLDPCR: 0x1F72CB910, Diff: -930056203
    [camd] set emm caid 1722 capid 1500
    descramble onid: 0001 sid: 0032 status: 5050
     
  2. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Hm, das Posting habe ich jetzt erst gelesen. Scheint aber wirklich das gleiche Problem zu sein.
     
  3. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Thrakhath noch einige Anmerkungen, wobei ich nicht weiß ob das hilft:

    wenn ich auf Arena 01 schalte kommt "dieser Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden" (im Log 88c4)

    bei Arena 02 "Unbekannte Kartenantwort: 88c0" (im Log 88c0)

    bei Arena Home eben "Kanal oder Senderzeit nicht freigeschaltet!" im Log (5050)

    Bei den entschlüsselten Sendern wie SAT1 kommt "1d1d"
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Die fehlende Freischaltung auf Arena Home sollte natürlich nicht sein. Der Rest ist soweit normal, weil arena 1 - 7 nicht verschlüsselt ist, aber teilweise Verschlüsselungsinfos mitgesendet werden...
     
  5. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Oh Mann, vor 2 Minuten wurde Arena Home plötzlich hell.

    Just in dem Moment wo ich nicht mehr mitgeloggt habe, schade.

    Aber jetzt kann ich die Box plötzlich nicht mehr anpingen.

    Edit: Muss korrigieren, jetzt ist Kanal wieder verschlüsselt. War wohl kurz FTA
     
  6. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    So, nach der 7. Freischaltung bleiben die tividi Kanäle + Arena immer noch zu. Heute morgen wollte iesy wieder die Freischaltung senden. Kann man an dem Log erkennen ob da was gekommen ist?

    <Entfernt/>
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  7. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    <Entfernt/>
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Am Log kann man soweit ich weiß eh' nicht sehen, ob eine Freischaltung gerade ankommt, sondern nur, ob eine auf der Karte ist...
    Mann sieht also nur, dass auf einigen Programmen keine Freischaltung ist (5050), auf einigen aber schon (1D1D) und auf einigen versteht sie die CA-Infos nicht (8***).

    Du solltest am besten den Fall mal kurz zusammengefaßt in der DBox2 Linux Rubrik posten oder einen Mod bitten den Thread zu verschieben. Da sitzen wesentlich mehr Linux Freaks, die sich in der Materie besser auskennen als ich und vielleicht selbst tividi abonniert haben...

    Was sich jedenfalls nicht gut anhört war die Aussage des einen Hotliners, dass bislang auf die falsche Karte freigeschaltet wurde. Ich kenne deren EDV nicht - vielleicht passiert das bei Deiner Abo-Konstellation ganz leicht und man sieht es dafür nur über Umwege. Wer weiß, was da wirklich freigeschaltet wird...
     
  9. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Danke Trakhath,

    hab jetzt die ganze Nacht damit verbracht Images zu flashen, wieder BN zu aktivieren und eventuell da freischalten lassen, Bootlogs analysiert, dvbsnoop verwendet und und und...

    Heute Mittag hatte ich dann einen Herrn am Telefon, der sich anscheinend ausnahmesweise mal mit dem EDV-System auskannte und auch ansonsten kompetent war. Nach einigem Nachschauen hat er dann festgestellt, dass zwar immer wieder die Freischaltung für die richtige Smartcard rausgeschickt wurde, aber die neuen Pakete auf eine alte, bereits zurück geschickte, SC gebucht wurden. Somit wurde immer wieder der Freischaltcode für tividi Free rausgeschickt. Darauf hatte ich auch immer spekuliert, die anderen Spezialisten haben das nach deren Aussage auch überprüft.

    Ende der Geschichte, er hat jetzt meine Pakete mal richtig gebucht, eine halbe Stunde später sah ich dann im log ein 1d1d und somit war endlich alles frei.

    Unglaublich und ich freute mich schon bald Premiere hinter mir gelassen zu haben, da wird es noch schlimmer. Möchte nicht wissen wie viel die Anrufe in Warteschleifen (die einem dann nach 15 Minuten rauswerfen) gekostet haben. Ganz davon zu schweigen was meine Zeit kostet.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Also das, was wir schon früh festgestellt hatten. Eigentlich passt alles.
    Und wie zuletzt vermutet - es lag einfach daran, dass die Freischaltung gar nicht rausging...