1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Filme mehr auf DVD und Blu-ray von Sony Pictures

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von TV_WW, 14. Mai 2023.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich konnte die Meldung hier im Forum nicht finden dass Sony Pictures Entertainment Filme auf DVD u. Blu-ray nur noch bis zum 30.6.2023 herausbringen wird.
    Der Vertrieb von DVD und Blu-ray Scheiben wird dann an ein anderes Unternehmen, names Plaion Pictures, ausgelagert. Sagt mir jetzt nichts.

    Sony Pictures vertreibt in Deutschland bald keine DVDs, Blu-rays und Ultra HD Blu-rays mehr

    Falls diese News im Forum bereits vorhanden ist und ich diese lediglich nicht finden konnte, dann bitte ich einen Mod meinen Beitrag wieder zu entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2023
    Redheat21 gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja so verhindert man den Gebrauchtmarkt.
    Sowas wie eine DVD Sammlung verkaufen ist dann nicht mehr, weil alles accountgebunden sein wird(n)
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Plaion hieß bis vor kurzem noch Koch. Es geht aber nicht um die Produktion von DVDs und BDs, sondern lediglich um den Vertrieb. Sony spart sich dadurch die Vertriebsabteilung. Das hat vor ein paar Jahren auch Paramount gemacht. Eigener Vertrieb geschlossen und an Universal ausgelagert. Ein völlig alltäglicher Vorgang.
     
    ronnster und TV_WW gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, das Nutzungsverhalten beim Medienkonsum hat sich die letzten Jahre halt auch stark verändert. Allzu viele Scheiben werden nicht mehr verkauft, somit ist es in meinen Augen mehr als logisch, dass sich die entsprechenden Unternehmen langsam komplett von der bluray verabschieden und sich eher auf (ihre eigenen) Streaming-Dienste konzentrieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Qualität zählt heute halt nicht mehr.
     
    Pedigi gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Download Vollpreis Filme werden nicht gekauft.
    Gilt für alles in diesen Medienbereich.
    Außer bei 1a Teilen, wie HL. Oder absoluten Sonderangeboten.
    Will eine Box oder Hülle.
     
  7. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    ich denke auch, dass sich die Scheiben einfach nicht mehr verkaufen. Mein Player ist mittlerweile abgebaut, und die große DVD/BluRay Sammlung im Umzugskarton auf dem Dachboden verstaut. Durch Streaming gibt es viel zu viele Inhalte und Auswahl. Da braucht man nix mehr dauerhaft. Ich schau auch nichts mehr 2x an. Komm ja jetzt schon mit meiner Watchlist nicht mehr hinterher
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was willst du damit sagen? Dass ein Stream keine Qualität sein kann? Oder dass eine Pappschachtel zwingend zur Qualität dazu gehört? Oder dass es nur qualitativ gute Filme auf ner Bluray rauskommen?

    Muss man doch auch nicht... Fast gleichzeitig kann man sich nen neuen Film für ca. 5 EUR ansehen, wenn man den später nochmal gucken möchte, ist er meist deutlich günstiger verfügbar. Ganz ehrlich: wie oft guckst du dir nen Film an, bis der "kostenlos" bei netflix oder prime landet? Für nen Zehner im Monat (wenn man zwischen prime, netflix und den anderen Streamern wechselt) bekommt man doch mehr als genug...

    Hmm... Wozu? Die verstaubt doch eh blos im Regal?
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab meine kompletten CDs, DVDs und Blurays (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen) bei momox verkauft. Die Ausnahmen sind dann eher "special interest", sowas wie "Auf Achse" (weils einfach lässig ist und nicht abrufbar war), James Bond komplett (weil der irgendwie nie komplett irgendwo günstig oder kostenlos abrufbar ist) oder Sachen, die nicht so richtig massentauglich sind. Aber ehrlich gesagt leg ich vermutlich keine 3x im Jahr ne Scheibe in den Player...
    Da investiere ich auch lieber mein Geld in die Streamingdienste, das ist doch deutlich bequemer... 2 bis 5x pro Jahr ein neuer Film für nen 5er, wenn ichs gar nicht erwarten kann. Aber eher geb ich da mein Geld fürs Kino aus, wenn mich ein Film brennend interessiert...
     
    Gast 227647 gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei mir nicht. Da ich regelmäßig Staub entferne. ;)

    Ich sehe in so Teilen einen ideellen Mehrwert.

    Und wenn mal das Internet längere Zeit ausfallen würde ?
    Kannste dir nicht ausdenken....:D
    Da habe ich ein wenig Prepper Mentalität.
     
    besserwisser, SteelerPhin und janth gefällt das.