1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von speedlimiter, 28. August 2010.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

Die Öffis gibt es eben nicht gratis. Informier dich erstmal, bevor du sowas sagst. Die Öffis bezahlen genauso an KD wie RTL oder Sat1. Beim Streit wegen ARD HD UND ZDF HD ging es darum, ob die beiden HD Sender schon in den bisher gezahlen Einspeisegebühren enthalten sein sollen. Die Öffis meinte ja, KD sagte nein. Wie sie sich dann geeinigt haben, ist nicht bekannt.

Und ja. Sky bezahlt wie alle anderen auch. Und wenn Sky nur für die bisherigen Sender bezahlt und dies so vertrglich geregelt ist, dann müssen sie eben für zusätzlich Sender extra bezahlen. Oder bietet ASTRA zusätzliche Transponder kostenlos an? Nein. Also. Warum werden die Gebühren an ASTRA immer verteidigt, aber die Einspeiseentgelte an die KNB´s verteufelt und die KNB´s also die bösen hingestellt? Und Sky kann und will uns die neuen HD Sender bisher nicht bieten. Ok, ist deren Sache. Aber dann sollte Sky schon so entgegenkommend sein und uns die HD absenken, wenn sie uns schon nicht das volle Programm anbieten. Informiert darüber, dass ich ab jetzt kein F1 mehr sehen kann, wurde ich auch nicht. Und ihr findet das auch noch verteidigenswert? Sehr egoistische Denkweise die manche hier an den Tag legen.

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die KNB die Gebühren schon vom Kunden erhalten!
    Für Astra zahlst Du ja auch nichts, oder?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eigentlich sollte die KNB dafür sorgen, dass sie ein attraktives Angebot haben, aber sie kassieren doppelt, von den Sendern und vom Kunden.

Die KNB wollen natürlich zuerst ihre eigene Produkte pushen. Insbesondere bei der aktuellen Kanppheit mit analog, SD und HD.

Im übrigen zahlen die Pay TV Sender im Kabel, wie TNT etc nichts für die Einspeisung, die wird von den KNB zur Verfügung gestellt und sie erhalten Cent Beträge dafür.

Das ist auch der Grund warum es viele Sender nur im Kabel aber nicht über Sat gibt.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es gibt einen Grundversorgungsauftag. Daß die sich bei den HDs streiten ist klar. Denn das hat derzeit mit Grundversorgung nichts mehr zutun, da die beiden Öffis ja schon vertreten sind!

Jetzt nähern wir uns der Sache endlich.

5. grandmasterO

grandmasterO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Radioman2000

sry aber du bist wirklich der kunde, den die verkäufer wollen:)

alle deine antworten wie blöd mark prospekt oder den hinweisen auf den i-net seiten haben mit dem hier nichts zu tun.

nochmals egal was wo steht (prospekt oder inet kleingedrucke)
    stehen nicht über den vertrags gestzen des bgb

die werbungen sind eine aufforderung zur abgabe eines angebotes des käufers zu der in der werbung beschriebenen produkt beschaffenheit.
    der vertrag kommt mit der annahme des angebotes durch den verküfer zustande. hat der verkäufer jetzt in der werbung einen fehler gemacht sei es z.b. das produkt falsch beschrieben muss er den verkäufer darauf aufmerksam machen und kann ihm dann anbieten das produkt zu den neuen gegebnheiten zu kaufen, dann geht das speil wieder von vorne los.

das ist hier aber nicht passiert oder irre ich mich?

überleg doch mal was sondt nach deiner meinung alles möglich wäre:)

z.b. ein händler wirbt mit 20 goldenen wasserhähnen je 750 karat, geliefert bekommste 20 plastik dinger die mit ner sprühdose vergoldet wurden:)
    der käufer sagt dann einfach sry hab mich bei der produktbeschreibung vertan, haben sie halt pech gehabt aber geld möchte ich trotzdem:)

wie gesagt bin kein jurist, deshalb auch alles ohne gewähr

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum solltest DU auch weniger an Sky überweisen wenn ICH Probleme mit dem LOW-Band beim Sat-Empfang habe ;-)

7. RipperOwens

RipperOwens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das Bizarre an diesem Desaster ist doch, dass erst letzte Woche groß kundgetan wurde, dass sich Sky mit den KNB und ganz besonders mit KD zusammen schließt, um gegen die Telekom anzutreten. Und, wo bleiben die HD Sender...solche *********** auf beiden Seiten.

Ich werd das nicht mehr mitmachen, überlege auf Sat umzusteigen oder gleich zu T-Entertain HD zu gehen, obwohl mir dort die CL und F1 fehlen würden. Aber der Zustand von KD ist unerträglich. Genauso ein Saftladen wie E.ON Avacon...

8. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Da wurde nichts kund getan.
    War Wunschdenken seitens Sky.
    Digital TV: Sky will Partnerschaft mit weiteren Kabelkonzernen
    Keine Kooperation zwischen Kabel Deutschland und Sky?

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Der große Preis von Japan wird definitiv von Fuji-Film in HD produziert. Allerdings gibt es dieses Signal nur in Japan. Das Weltsignal ist SD.

Gruss
    Mangels

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Na ja -
    allerdings bezahlt Sky an die KDG für die Einspeisung von 7 HD Sendern. Doch die KDG kassiert für eine Leistung, die sie nicht überall erbringen kann, oder will.
    Wie bekannt ist, erhalten "Unausgebaute" nur 4 Sky-HD Sender.

Gruss
    Mangels