1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von speedlimiter, 28. August 2010.

  1. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Hat mich auch geärgert.Mittlerweile schaue ich alles in der Wiederholung bei HD1.Da kommme ich dann wenigstens zeitverzögert zu HD.
     
  2. grandmasterO

    grandmasterO Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    da kannst dann auch radio hören oder auf bild livestats usw laufen lassen.
    der sport lebt doch von emotionen und die kann man einfach nicht aufbauen wenn alle 2 min das spiel wechselt. für mich ist die konferenz das unützeste überhaupt, macht den sport einfach kaputt.
    wenns einem um die tore geht, kann man doch einfach nach dem spiel "alle spiel alle tore sehen".

    ich hab jetzt wegen dem misst gekündigt und werde zu entertain wechseln, da hat man zwar nicht die cl aber die hat man ja dank des wechsels auf hd 2 bei sky auch nit mehr genauso f1

    war seit beginn kunde bei sky bzw premiere (noch zu analog zeiten mit dem kleinen schlüssel) aber irgendwann ist dann auch mal gut und kann einfach nicht mehr alles hinnehmen, für mich war jetzt einfach durch die umstellung das mass voll
     
  3. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    So sind die Meinungen eben unterschiedlich.

    Die Konferenz ist das Lieblingskind der Abo-Besitzer und darum kommt es auf HD1

    Es liegt ja nicht an SKY, dass ihr HD 2 nicht sehen könnt.

    Bevor ich mir den überteuerten Mist auf Entertain antue bleibe ich lieber bei SKY, da sehe ich alles, auch CL etc. (sehr gerne in der Konferenz :love:)
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    doch, es liegt an Sky und nur an Sky! Sky kassiert 100Prozent der Abogebühren, also müssen sie dafür sorgen, das man alles empfangen kann oder eben andere Pakete anbieten.
    Was würdet Ihr sagen, wenn Sky schon mal jetzt Geld für die neuen Kapazitäten 2011 und 2012 kassiert?
    Ist doch nicht schlimm, irgendwann 2 Jahre später bekommt man evtl. die Leistungen, wofür man jetzt bereits Geld kassiert:love:
    Sky ist doch selbst Schuld, sie haben doch die KNB ignoriert. Jetzt kurz vor der Pleite merken sie auf einmal, das es in Deutschland ohne Kabel nicht geht...klar...genau diese Erkenntnis kommt natürlich völlig überraschend.
    :winken:
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Formel 1 in HD? Ich dachte da gäbe es gar keinen HD Feed?
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Nein, die Formel 1 wird nicht in HD produziert. Allerdings ist das hochskalierte Material auf dem HD-Kanal ansehnlicher als auf dem SD-Kanal.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Schlag mal ein Blödmarkt-Prospekt auf. Da steht drin, daß Druck- und Satzfehler vorbehalten sind. So ist es leider auch bei Internet- oder Fernsehwerbung. Nur da muß es nicht eingeblendet sein. Außerdem: grundsätzlich bietet dir Sky die Möglichkeit das zu empfangen. Wenn die Kabelnetzbetreiber den zweiten Kanal nicht einspeisen, kann Sky da nichts für.

    Natürlich dürfen sich AGBs nicht über geltendes Recht hinwegsetzen (siehe Mietverträge und Renovierung, etc.). Aber dennoch hat Sky die Möglichkeit sein Programm anzupassen. In diesem Fall tun sie es. Und:

    MEIN ZITAT
    MEIN ZITAT
    Ich finde es eigentlich doof die F1 auf einem HD-Sender auszustrahlen. Genau bei Sky sollte nur echtes HD laufen.

    MEIN ZITAT
    Rüüüüchtüüüüch. :D

    Das ist Pech. Aber auch wieder ein Beispiel, daß ich Sky deswegen nicht gleich weniger Kohle überweisen darf.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Bei mir ist es bei Fussball leider genau umgekehrt. Seit Sky die Konferenz auf Sky Sport HD 1 bringt, schaue ich Fussball Buli am Samstag Nachmittag nur noch bei T-Home. Bei Buli lass ich mir noch eingehen, dass wenn der eigene Verein nicht in HD kommt, einem die Konfi lieber ist. Kein Thema. Aber bei CL? Wenn da nur eine deutsche Mannschaft spielt, schaut man doch normalerweise lieber dieses Spiel als eine Konfi wo dann Haifa:Benfica, Athen:Basel usw. zu sehen ist. Meist gibt es pro Spieltag ja nur 1 wirkliches Topgame der großen Mannschaften. Und dann noch die 1-2 deutschen Spiele. Die anderen 5-6 Spiele sind doch weitgehend uninteressant. Jedenfalls für die meisten hier.

    Bei Formel 1 hast du recht, nur muss ich dank Sky auf RTL schauen. Sky bringt ja keine F1 mehr auf Sky Sport HD 1. Und Sky Sport HD 2 kann/will mir Sky nicht anbieten. Sky Sport SD Paket habe ich nicht und werde ich auch nicht buchen.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Und ob das an Sky liegt. Sky will nicht extra die aufgerufenen Einspeiseentgelte an die KNB´s bezahlen, also sagen die KNB´s völlig zurecht "Nein". Würde Sky bezahlen, wie auch TNT, wären die 3 neuen HD längst drin, jedenfalls bei KD und KabelBW.

    Und ob die Konferenz das Lieblingskind ist, darf doch auch in Frage gestellt werden. Die Zahlen die Sky da mal bekannt gegeben hat sind erstens uralt, und zweitens darf schon mal hinterfragt werden, wie Sky überhaupt an Zahlen kommen will. Sie können das überhaupt nicht messen. Jedenfalls nicht legal. Je verrückter ein Fussballfan ist, desto weniger kann er mit der Konferenz anfangen. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Und je mehr er Fussball nur so als Nebenbeihobby hat, desto eher schaut er Konferenz. Und von den Nebenbeileuten, dürften nicht soviele bereit sein, an Sky 42,90 Euro für Buli in HD zu zahlen.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Wieso will?!

    Sky ist ja durchaus im Kabelnetz vertreten. Also wird es nicht an der Einspeisegebühr liegen. Zum Vergleich: die Öffis gibts alle Gratis. Die zahlen keinen Cent dafür. Warum sollten Private das dann tun?! Schade, daß sie es überhaupt machen.