1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von speedlimiter, 28. August 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Habe ich nicht bestritten !
    Aber dann die ganz einfache Frage, WO hat Sky speedlimiter zugesichert, dass die F1 immer auf Sky Sport HD 1 kommen MUSS.

    Also muss ja (wenn wir das BGB herranziehen) im Vertrag von speedlimiter stehen, dass die F1 auf einem Bestimmten Sender kommt.... DANN könnte man darauf Klagen. Ist dies Vertraglich nicht festgehalten, gilt dass, was im Unterschriebenen Vertrag steht. Und ich bezweifel, dass hier die Garantie für die F1 auf einem Bestimmten Sender drin steht.

    Was im Internet steht ist Primär ein unverbindliches Angebot (wenn es auf der Seite für den Vertragsabschluss steht), ansonsten steht im Impressum der Seite ja (was ich auch schon gepostet habe) in Kurz Form "Für Fehler keine Haftung".
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    In der Werbung wurde für F1 auf Sky Sport HD 1 geworben.
    Lauft es nun dort nicht mehr, wäre das Unlauterer Wettbewerb.
    Bzw Arglistige Täuschung.
    Und das ist wohl nicht ok.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Ja welcher ist hier die Frage ? Fernsehen oder nur der im Internet ? (ich hab im Fernsehen keine gesehen, deswegen frage ich)
    Bei letzterer steht immernoch:

    Gewährleistung:
    Sky ist bemüht, alle Angaben und Informationen des Internetangebots richtig und vollständig zur Verfügung zu stellen. Die Website wird stetig aktualisiert und ergänzt. Sky übernimmt jedoch keine Haftung oder Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der abrufbaren Informationen. Die Sky Deutschland GmbH & Co. KG schließt jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Nutzung dieser Website entstehen

    Was anderes, Zeitung oder Fernsehen eben, wenn da nicht auch was von "ohne Gewähr" etc. steht.

    Im Internet kann sich Sky aufjedenfall auf einen "bedauerlichen" Fehler berufen, da es ja wohl auch (aktuell) nicht mehr so drin steht ?! (hab ich das richtig verstanden ?!)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    ich bin mir ziemlich sicher, dass bis spätestens Weihanchten die HD-Kanäle von Sky bei KBW zu sehen sind (gut, da ist die diesjährige F1-Saison rum ...)
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Na ja das würde ich auch nicht sagen.

    Wenn man für die Richtigkeit "keine Gewähr" übernimmt und auch nicht schreibt, für welche Empfangsart geworben wird, sehe ich an dieser Behauptung nichts falsches.

    Sky Sport HD 1 = Formel 1 = richtig, da hier freies Traing gezeigt wird
    Sky Sport HD 2 = Formel 1 = richtig, da hier Quali und Rennen gezeigt werden.

    Zudem kommt die WH auf HD 1.

    Also ist eigentlich alles richtig, was beworben wird.

    Was anderes wäre es, wenn man EINEM Kunden DIREKT einräumt, daß die Formel 1 auf HD 1 kommt und er die Rennen live sehen kann.
    Das wäre entweder ein Irrtum des Mitarbeiters, wofür aber keine Gewährleistung besteht. Oder eine absichtliche Irreführung, um den Kunden zu halten/zu locken.
    In diesem Falle wäre eine außerordentliche fristlose Kündigung gerechtfertigt und ggf. Schadensersatz zu verlangen.

    Kann mir aber nicht vorstellen, daß Sky so eine Zusage (für jeden Kunden extra) macht. Dafür soll das Internetangebot und die Rundfunkwerbung zuständig sein und was da gesagt wird muß mit den 5 "Wahrheitsaussagen" übereinstimmen.
    Ansonsten wäre es unlautere Werbung.

    Abgesehen davon, würde ich gar kein Sky-Abo abschließen, wenn ich keinen Zugang zu allen von mir gebuchten Paketen und Inhalten hätte.

    Sprich: Wenn ich HD buche, möchten auch ALLE HD-Sender enthalten sein. Ansonsten müßte es eine Minderung geben.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Ob Sky mit einer erneuten äusserst fragwürdigen Entscheidung doch noch gerade so auf rechtlich abgesichertem Boden steht oder nicht, ist doch letztlich zweitrangig. Vordergründig ist doch, dass Sky ohne Not (letzte Saison ging es auch, mit wesentlich kleineren Übeln), mal eben der Hälfte ihrer Abonnenten Inhalte die sie bisher sehen konnten, streicht. Und Sky macht sich damit nochmal einen Tick unglaubwürdiger, unseriöser und unattraktiver. Und mich als Kunde interessiert in erster Linie doch kein rechtlicher Kram oder organisatorische Dinge oder ob ein Satkunde sonstige Vorteile hat.

    Wenn ich als Kabelkunde bisher die F1 in HD (zumindest ist die Datenrate hier höher) sehen konnte, und es nun nicht mehr kann, obwohl ich als Kunde weiter meinen Vertrag habe und auch weiter die gleichen Gebühren bezahle, ist das Abo deutlich schlechter geworden. Punkt. Wenn ich als F1 Fan gezwungen bin auf RTL zu schauen, weil Sky mir das nicht mehr bieten kann, dann ist das ganze wohl nicht Sinn eines Skyabos. Da werden bald viele reine F1 Fans ihr Abo kündigen. Die lausige SD Quali bei Sky können sie behalten. Obwohl nicht in nativem HD, ist das Bild dort einfach um einiges besser. Bei SD ist RTL deutlich besser als Sky.

    Und den gleichen Unsinn gibt es bei Fussball. Statt dem gewohnten Einzelspiel, muss man sich jetzt die Konmferenz antun. Vorallem schlimm bei der CL. Von den 8 Spielen sind doch meist mindestens 5-6 völlig uninteressant. Meist interessiert einen doch nur das Spiel mit deutscher Beteiligung und dann doch ein Spiel ala Real:Mailand oder Arsenal:Barca. Aber wer will bitte Haifa:Doneszk sehen? Wohl kaum einer.

    Fakt ist, dass Sky Sport HD für 95% der Kabelkunden seit August schlechter geworden ist. Lieber verzichte ich auf die ersten 5 Minuten Fussball statt auf ein komplettes F1 Rennen. Lieber verzichte ich auf Vorberichte statt auf ein komplettes F1 Quali. Und wesentlich lieber schaue ich Schalke:sonstwen oder Bremen:sonstwen oder Bayern:sonstwen als die CL Konferenz. Als Skykabelkunde muss man in Zukunft bei F1 RTL schauen und bei CL Sat1. LOL. Sky schaufelt sich sein eigenes Grab immer tiefer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Der größte Schwachsinn den je gehört habe, das mag vielleicht noch vor 1-2 Jahren so sein, aber seit dieser Saison ist das Bild bei sky SD deutlich, deutlich angenehmer, oder besser gesagt bei RTL ist das Bild extrem schlecht, kein Vergleich zu Filme/Soaps etc. - hast du überhaupt mal zu RTL geschalten? Ich denke nicht!
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Zudem ist ja auch Sky Sport HD2 Bestandteil des Vertrages. Der Kunde hat aber leider nicht die Möglichkeit es über seinen Kabelanbieter zu empfangen. Sky verwährt dem Kunden es ja nicht, es wird durch den Kabelanbieter nur nicht eingespeist. Sky strahlt es aus und es kann/könnte auch mit seiner Smartcard entschlüsselt werden. Rechtlich schwer zu bewerten, aber zweifellos ärgerlich für die Kabelkunden.
    Ich habe zwar SAT, aber auch ich sehe nur einen kleinen Teil der HD-Kanäle, da bei uns das LOW-Band nicht eingespeist wird.
     
  9. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    sehe ich nicht ganz so...
    wo bietet Sky im Kabel Sport HD 2 an? Ich zahle zu 100 Prozent das Geld an Sky...
    wollen sie mein Geld weiterhin müssen sie sich mit meinem KNB einigen, das ist nicht mein Problem...oder eben für Kabelnutzer eine andere Preistabelle erstellen.

    Was würdest du sagen, wenn du beim Autokauf siehst, das neben dir jemand für den selben Preis ein größeres Modell bekommt? Du würdest sagen...wieso der, nicht ich, bekommst als Antwort "sorry, sie wohnen in der falschen Stadt...das Modell zum selben Preis bekommen nur Bewohner der Stadt XY.
    Dir rät man denn freundlich in die besser versorgte Stadt umzuziehen :D

    Würdest du bei dem Händler weiter dein Auto kaufen? :confused:
    Sky hat massive Probleme, erst arrogant sich mit den KNB und der Telekom anlegen und jetzt, wo beide auf Konfrontation gehen rumheulen.
    Wer den längeren Atem jetzt hat brauchen wir sicher nicht mehr sagen...
    :winken:
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: keine F1 mehr auf Sky Sport HD1 für Kabel

    Vergleiche hinken immer ;-)
    Der Wagen fährt Grundsätzlich 210km/h. Besitzer 1 kann es nutzen, da er oft Autobahn fährt. Benutzer 2 wohnt nicht in DE...
    Ich stimme zu, das viele Kabelkunden benachteiligt werden (nicht alle), aber ich bezweifle das rechtlich gegen Sky vorgegangen werden kann.