1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 8. Juli 2013.

  1. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7 DVB-T nun am ende ?

    Glück? Das war "Können" :D! Im Ernst: ich habe ja direkt an Mediabroadcast gemailt, nur die haben ja den "technischen Zugriff" auf das Sendesignal, siehe
    MEDIA BROADCAST –*Kontakt
    Gut es hat noch ca. 3,5h gedauert bis "vor Ort" ein Techniker "die Schrauben nachgezogen hat", insgesamt ein "noch gutes Testergebnis" :cool:. Dein Fax an Kabel1 ist wohl "versackt", die haben bestimmt nichtmal verstanden was du wolltest :(.
    Aber nu is ja alles gut.....kannst den Kabelanschluß wieder abbestellen...

    stefsch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7 DVB-T nun am ende ?

    Das Gerät steht ja auch im Keller und der den Schlüssel dafür hat ist vor 20Jahren verstorben.

    Fax nutzt doch heute kein Schw.... mehr!
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7

    Da hilft es heute schon mehr, wenn man auf Facebook was bemängelt. Das kommt eher an die richtige Stelle als ein Fax. Vor allem liest auf Facebook neben dem NSA auch die Kunkurrenz mit - da muß man reagieren.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7

    wir sind bestimmt nicht die ein zigsten DVB-T Zuschauer in der Region bis Braunschweig in NDS die ab und zu am LED TV mal K1,Pro 7 , N24 kucken?
    wenn du heute was bemängeln bekommst du in der Regel nur Text Bausteinen Spam
    als Antwort statt das man auf das Problem überhaupt Eingeht, die lesen nicht ein mal die Email die lesen nur die Überschrift dann wird der Text Spam ausgelöst ,
    das würden auch den Grund hier Erklären warum das geschlagene "3 Wochen gedauert hat",


    für sensible Daten ist Fax immer noch die sicherste Methode das kannste nich so einfach abhören und mitlesen 3.;
    das ist richtig ein Schw.. hat noch nie Fax benutzt Fax nutzten Anwälte , Richter und Firmen für wichtige Sachen und das man Nachweisen kann das Zugestellt wurde, dMail ist u.a. viel zu teuer geht nur mit dem Computer Fax geht immer auch ohne PC, eine normale Email zählt nicht als Beweis das Zugestellt wurde und eine Email kann jeder mitlesen, sicherlich hast du auch nichts dagegen wenn 3. darüber an deine Bankdaten,Telefonnummer kommen mit Werbung zu beläßtigen oder vom Konto abzubuchen, das kann man heute nun mal nicht mehr machen wird ja nur noch mißbracht, ich mache das heute nur noch per Fax weil auch einfache Email Anfragen meinst nie gelesen werden du stattdessen aber Zugespamt und zugemüllt wirst, beim Fax muß sich der Empfänger etwas mehr mühe geben um dir zu Antworten (Faulheit wird dabei nicht Unterstützt ) und die nicht so einfach mit Copy/Paste = Spam Fax ist ein guter Spam Schutz für einem selbe , das Besten ist man schreibt einen normalen Postbrief (wie in der Steinzeit) ohne Telefon und Fax und Email Daten nur mit Post Adresse *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7

    Na sicher kann man ein Fax abhören und mitlesen das ist leichter wie eine E-Mail abzufangen! Firmen nutzen nur noch selten Faxe.
     
  6. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7

    Zurück zum Thema.
    Die Moral von der Geschichte: bei solcherart technischen Problemen ist MB zuständig PUNKT. Wer die Probleme beseitigen lassen will muss MB kontaktieren PUNKT. Als Kontaktmöglichkeit wird (siehe oben) Email, Tel und Fax angeboten PUNKT.

    stefsch
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7

    die Nummer und Adresse Daten von MB hat in der Regel Keiner ich hatte die auch nicht im Video Text der Sender finde du auch keine Informationen darüber da gehört das eigentlich hin wo man sich hinwenden kann bei DVB-T Problemen, ich bin übrigens nicht der einzgste der die Kontakt Daten nicht kannte, dann sieht es für den TV Zuschauer so aus das er keine Möglichkeit hat was zu melden oder wendet sich an die TV Sender , wenn man über Kabel Deutschland TV bezieht ist es ja ganz einfach die Hotline kennt jeder TV Teilnehmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  8. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7

    Bis gestern 11:43 Uhr kannte ich die Daten auch noch nicht. Aber ich konnte dich nicht mehr länger leiden sehen und wollte auch nicht, dass du zum "feindlichen" Kabelfernsehen abwanderst :cool:. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und nach ca. 90 sek. die Kontaktdatenseite gefunden. Dass die Fehlerbehebung so schnell ging hätte ich aber auch nicht geglaubt. Zum perfekten Service hat auch nur die Rückmeldung von MB (per Mail) bei mir gefehlt :D.

    stefsch
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine EPG mehr bei Kabel 1 und Pro 7

    ok war das schon,
    die EPG ist öfters mal weg auch im Kabel Netz aber nie so lange, die Leute können es da einfacher melden wenn was nicht stimmt , was bei DVB-T so eine sache ist nicht jeder hat Internet,
    ich klemme hier bald erstmal auf Kabel TV um u.a wegen HD TV will ma sehen wie das auf meinem Panasonic so aussieht wenn das nix iss wieder DVB-T hallt.