1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine EPG Daten und keine Musiksender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nammi, 15. Februar 2006.

  1. Nammi

    Nammi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo

    Mein Vermieter hat gestern eine Digitale SAT-Anlage auf dem Dach installieren lassen! Nun habe ich eine Digitalen Festplatten-Reciever:

    Folgendes Problem tritt auf: Ich habe keine EPG Daten

    Wenn ich auf EPG gehe, kommt immer die Meldung, das das Gerät länger nicht am Netz war und er sich die Daten vom Satelitten für die nächsten 48 Stunden zieht!

    Hängt das mit der Sat-Anlage zusammen oder muss im Reciever noch was eingestellt werden? Stecker ziehn hat auch nichts gebracht!

    Außerdem habe ich keine Musiksender (viva, vivaplus, mtv) das würd ja darauf schließen, das die SAT Anlage entweder zu schwach oder nicht richtig ausgerichtet ist...

    vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen

    DANKE
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Keine EPG Daten und keine Musiksender

    Bevor wir nun spekulieren....

    WAS hast du für einen Sat Receiver (Marke, Modell) ???
     
  3. Nammi

    Nammi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Keine EPG Daten und keine Musiksender

    habe den micromaxx mm 24042
     
  4. Nammi

    Nammi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Keine EPG Daten und keine Musiksender

    Zusatz: Wenn ich den Kanal umschalte zeigt der Reciever mir unten an was grade läuft, aber wenn ich das komplette Programm sehen will, dann steht entweder nichts oder er will sich die Daten neu heranholen und findet nichts !!
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Keine EPG Daten und keine Musiksender

    Auf dem Micromaxx ist auch das moderierte EPG-System „maxPlus“ von moreTV installiert. Das bietet neben der Programmvorschau auch Kommentare eines Redaktionsteams zu Sendungen, Filmbesprechungen, eine Programmierung des Sat-Receivers über eine Internet-Webseite sowie weitere Komfortmerkmale. Leider ist dieser Service nicht kostenlos und bedarf einer Registrierung beim Anbieter. Nach einer Probephase von drei Monaten ist eine Jahresgebühr von 60 Euro für die EPG-Daten fällig. MaxPlus bietet zwar einige Komfortmerkmale. Doch um das Micromaxx-Gerät zu benutzen, braucht niemand dieses Abonnement. Achtung: Wer „maxPlus“ nicht nutzen will, sollte sich entweder nicht bei moreTV anmelden oder den Vertrag mindestens sechs Wochen vor Ablauf der Probephase schriftlich kündigen.
    vielleicht hat es was damit zu tun ????
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Keine EPG Daten und keine Musiksender

    die angegebenen sender haben etwa zum jahreswechsel einen transponderumzug gemacht. da dein receiver werksvoreingestellt ist und die das bei der übertragung der daten im werk auf deinen receiver nicht wissen konnten, hast du eben die sender nicht. du musst dich also durch deine anleitung wühlen, bis zum punkt sendersuche oder noch besser bis zum punkt transpondersuche. dort musst du dann die neue frequenz ( die findest du hier im forum mit der suchfunktion ) eingeben und diesen transponder absuchen lassen. wenn gefunden sortierst du die sender um in deine programmliste.
     
  7. Nammi

    Nammi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Keine EPG Daten und keine Musiksender

    habe das Gerät vorher beim Kollegen in Betrieb gehabt, bei ihm sind die Daten einwandfrei vom Satelitten gekommen!

    habe das Gerät dann auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt aber ohne das ich die EPG Daten bekomme... jedesmal die blöde Meldung, dass er sich die Daten jetzt zieht der nächsten 48 stunden!
     
  8. Nammi

    Nammi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Keine EPG Daten und keine Musiksender

    Hab schon die Suche auf dem neuen Transponder versucht, jedoch ohne Suchergebnis, werd mich da nochmal gezielt dran setzen, aber erstmal is das mit den EPG Daten wichtiger!!
     
  9. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Keine EPG Daten und keine Musiksender

    Zitat Nammi
    Hast Du denn eigentlich die 48 Stunden gewartet? Du mußt dem Receiver vielleicht nur die Zeit geben, die er braucht.
     
  10. Nammi

    Nammi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Keine EPG Daten und keine Musiksender

    der Reciever braucht ca. 2 min. um die Daten für die nächsten 48 Stunden zu holen und max. ne halbe stunde um die Daten für die nächsten 2 Woche zu synchronisieren!

    Das is ja der Witz ich habs ja scho gesehn und miterlebt wie er sich die Daten zieht, nur nich bei mir zu Hause! Scheinbar findet er die Verbindung zum Satelitten, der diesen Service zur Verfügung stellt nicht so ohne weiteres!
     

Diese Seite empfehlen