1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine EPG-Daten und doch Aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von northebear, 20. Juni 2005.

  1. northebear

    northebear Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe den UFD 580 seit einigen wochen und dachte bisher ich kann problemlos über EPG aufnehmen, bis bei einem Sender, der keine EPG-Daten liefert (ich glaube das war ProSieben), trotz manueller Timer-Einstellung keine Aufnahme erfolgte. Im Aufnahmeplan sah noch alles gut aus, zum Zeitpunkt der Aufnahme zuckelte es nur ganz kurz am Bildschirm aber leider keine Aufnahme.
    Kennt Ihr das und was kann man da machen?

    NortheBear (neu im Forum)
     
  2. northebear

    northebear Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine EPG-Daten und doch Aufnehmen?

    Nachtrag: Also, laut Handbuch gibt es EPG-Daten für ProSieben, aber der Receiver erhält dennoch keine, komischerweise ist das Erste, ZDF etc. stets aktuell. Wie auch immer, es müsste dennoch möglich sein, über die Auswahl Sender, Tag, Anfangszeit, Endzeit ne Aufnahme hinzukriegen?

    Gruss, NortheBear
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine EPG-Daten und doch Aufnehmen?

    Hallo,

    Pro7 sendet EPG-Daten, ich habe auf meinem Receiver welche.

    Versuche mal einen Sendersuchlauf.
    Deine Senderliste bleibt dabei unverändert.
    Neue Sender werden hinten angefügt.
    Viele Nutzer berichten, dass dann die EPG-Infos vorhanden sind.

    mfG

    newsrader
     
  4. northebear

    northebear Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine EPG-Daten und doch Aufnehmen?

    Hallo newsrader,

    vielen Dank für deinen Tip. Probier ich heute abend mal aus, ob ich danach EPG-Daten für mehr Sender habe.
    Aber meine eigentliche Frage bleibt dennoch bestehen. Es gibt ja auch Sender für die generell keine EPG Daten vorliegen.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man auf vorhandene EPG Daten angewiesen ist um aufzunehmen. Aber bei mir sieht es fast so aus.

    Kann jemand mal testweise versuchen, ob er mit dem UFD 580 eine Timer-Aufnahme für einen Sender ohne vorhandene EPG Daten erfolgreich durchführen kann?

    NorTheBear
     
  5. northebear

    northebear Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine EPG-Daten und doch Aufnehmen?

    Habe jetzt einen Sender-Suchlauf gemacht, ausgeschaltet und gewartet bis tvtv durch die aktuelle Uhrzeit ersetzt wurde.
    Beim durchscrollen der Sender gab es jetzt einen ProSieben Sender (mit Zusatz SCH) welcher EPG Daten hatte. Den werde ich jetz einfach nach vorne stellen.

    northebear
     
  6. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine EPG-Daten und doch Aufnehmen?

    Hallo,


    Du meinst wahrscheinlich CH = Schweiz

    zum Thema Aufnehmen:

    Der EPG ist eine Programmierhilfe.
    Wenn sich die EPG-Daten ändern, wird die Programmierung der Timer nicht angepasst ( ist bei mir schon so vorgekommen ).
    Daher müsste eine Programmierung von Hand an jedem Sendeplatz ( auch ohne EPG-Daten ) funktionieren.

    mfG

    newsreader