1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Entschlüssung der Kanäle mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von alemanne, 21. April 2004.

  1. alemanne

    alemanne Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem mir die Hotline nicht wirklich weiterhelfen konnte, hoffe ich mal, dass hier einer eine Idee hat.

    Zunächst mal meine Infrastruktur:
    Sagem DBox2 mit Karte P02
    KabelBW
    AlexW 1.7.1

    Alles funktionierte in dieser Konfiguration seit vier Monaten bis gestern nacht einwandfrei (Naja, die Komplettfreischaltung hat auch nicht funktioniert). Seit gestern kann ich die Premiere Kanäle nicht mehr entschlüssen (Bild wurde im laufenden Betrieb plötzlich schwarz). EPG, Videotext (Start) und Stream-Informationen sind da. Empfang scheint also in Ordnung. Alle FTA-Sender funktionieren auch.
    Der erste Hotline-Tipp war die Karte bei laufendem Gerät raus- und wieder reinstecken. Hat dann auch tatsächlich wieder zwei Minuten lang funktioniert. Danach hat der Trick nicht mehr geholfen. Über den zweiten Hotliner schweige ich mich lieber aus.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich weiter vorgehen könnte, das herauszufinden ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du denn auch eine aktuelle cam-alpha.bin?
    (cam_01_02_105E)
    Gruß Gorcon
     
  3. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo alemanne. Der Grund, warum Du keine Freischaltung mehr hast ist genauso ärgerlich wie einfach: KabelBW filtert seit ca 5 Wochen die Freischaltsignale für die roten Privatkabelkarten. Somit ist die Freischltung Deiner Smartcard abgelaufen und Premiere kann soviel Freischalten wie sie wollen, es wird nicht klappen! Das ist auch der Grund, warum Du keine Komplettfreischaltung für April hattest, und auch Filmbestellungen über Direkt (falls Du welche versucht hast) werden seit dieser Zeit nicht geklappt haben.
    Also: anrufen bei Premiere, Problem mit Filterung ansprechen und um einen Tausch der Smartcard auf eine blaue bitten. Natürlich musst Du nach Erhalt der Karte noch die cam-alpha.bin tauschen, dann funktioniert alles wieder wie gehabt.
    Dazu noch ein kleiner Tipp: Vor dem Anruf deine Betanova wieder aufspielen, dann stellen die sich nicht so an. Macht auch Sinn, da Du mit der neuen Blauen Smartcard ein Softwareupdate mit der Betanova machen musst, da auch bei der originalsoftware die cam-alpha.bin für die neue Karte getauscht werden muss. Danach kannst Du diese wiederum extrahieren, wieder rein in Dein Linux, und alles läuft wieder.
    Gruss
    PaoloPinkel
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich frage mich blos was dieser "Quwatsch" soll. durchein
    Warum müssen die den Leuten nur steine in den Weg legen und es komplizierter machen wie es ist. wüt
    Bei der Umstellung auf Nagra hätte man den ganzen Karten Wust veringern können.
    Gruß Gorcon
     
  5. alemanne

    alemanne Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Hatte gerade einen sehr freundlichen Hotliner. Er meinte halb BW bräuchte neue Karten, deshalb könnte der Tausch länger dauern. Ausserdem solle ich mich nach dem Tausch noch einmal melden und man würde mir eine Entschädigung für den Programmausfall geben (z.B. Freifilme). Also das war zum ersten mal kundenfreundlich.

    Ich bin somit kein Einzelfall und frage mich wirklich, warum ich in den fünf Anrufen zuvor (und ich bin auch nach dem Kartentyp befragt worden) kein Hinweis hierauf bekommen habe. Stattdessen muss man sich freche Kommentare anhören und bekommt für 12 Cent/min solche Tipps wie: Haben Sie an ihrem Fernsehgerät den richtigen AV-Kanal eingestellt ?

    Übrigens für die Hotline hatte ich natürlich die BN Software drauf winken
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du die andere Karte bekommst brauchst Du natürlich auch die passende cam-alpha.bin.
    (cam_01_02_105D)
    Gruß Gorcon
     
  7. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Du nicht innerhalb von 72 Stunden eine neue Karte bekommst kannst Du wegen Nichteinhaltung des Vertrages Dein Abo fristlos Kündigen !!!
     
  8. rincewind

    rincewind Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Danke erst mal, daß hier schon die Antwort auf meine Frage drinstand im Forum.
    Genau das Prob von alemanne hatte/habe ich auch und zwar seit der Nacht von Do auf Fr. - und dabei wollte ich doch ganz gemütlich "From Dusk Till Dawn" streamen... wüt

    Naja, ich hab dann gestern mal bei Premiere angerufen und hatte einen recht netten und bemühten Hotliner an der Strippe. Der wollte zwar mit mir das Thema Kanalsuche und so durchziehen, aber davon konnte ich ihn dann doch abbringen (muß er ja nicht wissen, daß ich Linux drauf hab.

    Als er dann anfing er würde mich nochmal freischalten, hab ich ihm den kleinen Hinweis gegeben, daß ich ja nen Anschluß von KabelBW habe (wieso kann der sich das aus den Adressdaten nicht zusammenreimen? durchein )

    "Oh, da haben sie ja sowieso die falsche Karte!" Na, toll denk ich, wieso fällt Euch das erst jetzt auf? Ich bin doch schon immer bei KabelBW. "Und nu?" "Ja, ich veranlaß mal nen Kartentausch. Dauert aber wegen WoE etwas länger. Donnerstag sollte sie da sein. Alte Karte dann zurückschicken . Am besten per Einschreiben, weil sonst - wenn die Karte weg ist - kostet das 35 EUR"
    Also bei mir sagt er nix wegen Vergütung und so.

    Ich hab jetzt noch ne Frage:
    @all:
    Wenn ich die neue Karte bekomme, muß ich dann erst mal die alte BN wieder draufspielen, nen SW-Update machen, Backup ziehen, cam_alpha extrahieren, gesichertes Linux-Image/AxelW wieder drauf und die cam_alpha hochladen? Das is ja voll der Akt sch&uuml sch&uuml
    Oder kann man die cam_alpha irgendwo ziehen?
    Welche brauch ich denn? 105D?

    @dvb-leo:
    Woher hast Du denn die Weisheit? Steht das irgendwo? 72 Stunden = 3 Tage - das kann ich mir nicht vorstellen. Erklär doch mal.

    Gruß,
    rincewind
     
  9. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schaue mal in die Premiere AGB`s rein...

    http://www.premiere.de/content/abo_formular_agb_popup.jsp

    Zumindest kannst Du deine Abogebühren erst mal zurückbuchen..
    Und höhere Gewalt ist das ja auch nicht sondern einfach nur Schlamperei seitens Premiere !!!