1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schlup84, 17. April 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Wenn beide Boxen mit ner P02 laufen dann geht das?
    Wobei Gorcon sagte die P02 läuft nicht mit deinem CAM, dann glaube ich das erstmal.

    Aber wenn die zweite Box auch mit ner S02 funktioniert dann könntest du dir auch ne S02 schicken lassen.
    Aber die S02 funktioniert dann wieder nicht mit anderen Premiere Receivern (falls doch mal nen neuer her soll). Die wollen dann ne P02.

    cu
    usul
     
  2. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Recht herzlichen Dank an euch, ich werd mich jetzt mal mit dem o.g. Link beschäftigen.

    cu
     
  3. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Ich versuche es mal auf eine Formel zu bringen.

    Greencam, Amoncam, Silvercam (alle CA Module wie sie auch heissen und ca. 1cm dick sind)
    Es laufen folgende Karten:
    D01, P01, S01, I01, A01

    Karten wie D02, D09, P02, S02, UM01, UM02, UM03, I02, A02 laufen nicht.

    Bluecam SW 2.0*D
    Es laufen sofern das Modul nicht verheiratet wurde:
    D01, P01, S01, I01, A01
    Keine Erkennung der Karte P02, S02,UM01, UM02, UM03

    Mit Verheiratung läuft die D02 Karte (höchstwarscheinlich auch die I02 Karte)
    Keine Erkennung der Karte P02, S02, UM01, UM02, UM03, D01, P01, S01, I01, A01

    Bluecam SW 2.0*E
    Es laufen sofern das Modul nicht verheiratet wurde:
    D01, P01, S01, I01, A01
    Keine Erkennung der Karte P02, S02, UM01, UM02, UM03

    Mit Verheiratung läuft die P02, S02 Karte
    Keine Erkennung der Karte D02, D09, UM01, UM02, UM03, D01, P01, S01, I01, A01

    Welches Modul sich mit einer A02 verheiraten kann weis ich nicht.

    Reine Nagra Karten (ohne Betacrypttunnelung) (UM0*, D09) oder NDS Karten (V13) sowie Conax oder andere Verschlüsselungskarten laufen generell nicht in irgendeinem CA Modul der D-Box1.

    Welche Karte überhaupt freigeschaltet werden kann hängt natürlich auch vom Pay-TV Anbieter ab. So ist es nicht möglich mit einer D0* Karte eine Freischaltung über Sat oder Privatkabel bzw. im UM Netz zu erhalten.
    Umgekert funktionieren auch keine Freischaltungen bei S0* oder P0* Karten in einem Kabeldeutschlandnetz auf dauer.

    Ich hoffe ich habe jetzt keine Karten vergessen. Mit den Östereich Karten (A0*) kenne ich mich nicht genau aus.
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Ja. Damit würde die P01 Karte wieder gehen.
    Du musst dazu das Bluecam aus der D1Box rausziehen und das Greencam reinstecken.
    Wenn du dann deine D02 Karte verwenden willst tauscht du nicht nur die Karte sondern auch das CAM Modul aus und hinterher wieder zurück.
     
  6. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Vielen Dank für deine sehr ausführliche Erklärung und deine Mühe, jetzt blicke ich schon etwas besser durch!
     
  7. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Alles klar, danke dir, hab dieses Modul jetzt bestellt....