1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine englische PL mehr im deutschen Fernsehen (außer in Norderstedt)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kopernikus, 12. August 2016.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am besten wäre Perform investiert jetzt mal Gelder in den Kauf von Sport 1 und Sportdigital.

    Dann hätte man auf einen Schlag 4 TV Sender. Einen Free und 3 Pay TV. Free TV nennt man in
    DAZN Sport um, dann gibt's einen DAZN Soccer, einen DAZN US, und einen DAZN All Sport
    Pay-TV Sender.

    Gerade bei Sport 1 sehe ich keine große Zukunft. Bisschen Fußball, Eishockey ein Spiel in der Woche,
    Basketball und Handball auch nicht gerade üppig.
    Selbst die Zusammenfassung der zweiten Liga haben sie wohl nur noch dieses Jahr.

    Was möchten die noch senden? Die 30000. Trödelsendung oder Tuning Sendung?
     
    digitalpeter, KL1900 und Lion_60 gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann jeder entscheiden für was er Geld ausgibt.
    DAZN verlangt für das Sportangebot 10 Euro, besser geht es nicht, dazu noch in deutscher Sprache.
    Wer mehr will und ein gutes HD Bild braucht, bezahlt auch mehr für das Angebot, ca 20 im Monat + Receiver oder Modul. Die Sprache dann Serbisch Polnisch oder italienisch. Die Luxusversion englisch gibt es für ca 50 Euro im Monat. Sky England.
    Deswegen kann man mit einer guten Internet Leitung leben mit DAZN, und sonst kann man jeden Monat kündigen, was bei Sky D nicht möglich ist.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezweifel, dass das TV-Potential der Handball- und Basketball-Bundesliga, sowie der DEL so viel größer ist.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die die gleiche Aufmerksamkeit bekommen würden, wie eine bestimmte Sportart hierzulande, alle mal. Nur wenn ich natürlich im Pay-TV verschwinde, nur 1-2 Spiele im Free TV zu sehen sind, die Berichterstattung eher stiefmütterlich ist, es kein Magazin mit allen Spielen gibt, dann kann auch keine "Fangemeinde" wachsen.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, das alte Thema...
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Traurig dass, das immer noch aufkommt......:cry:
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    "außer in Norderstedt" stimmt übrigens nicht. Auch in großen Teilen von Hamburg und anderen Nachbarorten ist wilhelm.tel oder ein Ableger mit dem gleichen Netz vertreten.
    Ich habe eben mal einen Suchlauf gemacht (willy.tel hamburg). Ja, er ist da. Verschlüsselt und er strahlt in h.264 aus und ist unter dem Provider "wt Pay Tv" ensortiert. Mehr kann ich nicht sehen.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    es würde auch bei direkten lizenzkauf von free tv sendern nicht mehr als 1-2 spiele produziert. BBL, DEL und HBL haben alle sender durch. Zwar ist die BBL nun hinter der pay wall bei telekom verschwunden, dafür werden aber nun alle spiele hochwertig produziert und angeboten.

    sportarten ausserhalb des fussballs sind eben nur bei länderturnieren ab halbfinale interessant. Ob nun 1 spiel im free tv läuft oder 10000...

    gerade die öffentlichen präsentieren andere sportarten grausig mies. Kommentatoren die spieler nicht kennen oder persönlicjkeiten auf den tribünen als "fans" bezeichnen und nicht wissen wer da rumläuft.

    ich bin absoluter basketballfan und wollte immer mehr anerkennung für den sport. Aber nach zwei jahren telekom treatment bin ich glücklich mit meiner "randaportart". Ohne den ganz geoßen fokus sind spieler, trainer und interviews authentischer und meinen Ligazirkus kann ich so genießen wie ich lust habe.

    hat nun nichts mit PL im TV zutun, aber wie ich im dazn thread schon sagte: Sport im TV sieht immer geiler aus, aber keiner der sender will sowas anbieten wie dazn. Sportdigital und laola haben auch als reine webdienstw angefangen und sind dann im tv gelandet. Nur sobald du im TV bist ändern sich auch die kosten... man sieht ja an sky, sport1 und sportdigital wie ihr portofolio stets verdünnt wurde.
     
  9. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    es wird halt in deutschland vermutlich schlecht umgesetzt
    ich kann mir kaum vorstellen dass in polen oder Russland die leute mehr für pay tv bezahlen als hier in Deutschland
    und dennoch werden da alle fussball topligen im pay tv angeboten.