1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine englische PL mehr im deutschen Fernsehen (außer in Norderstedt)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kopernikus, 12. August 2016.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    dazn ist für mich überhaupt keine konkurrenz zu sky. dort sehe ich alles für mich interessante in hd auf dem tv; bei dazn läuft (im verhältnis) ein minderheitenprogramm, und das nur im internet. da sind selbst 10 euronen, die sich bald verdoppeln werden, fehlinvestiertes geld.
     
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Minderheiten ist lustig, nur weil die paar PL-Spiele beim deutlich teureren Sky kaum Zuschauer hatten. Und NBA, NFL spricht auch eher keine Minderheiten an, aber okay, bringt ja eh nichts.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.129
    Punkte für Erfolge:
    273

    Sky hat ja keine Rechte mehr gekauft, weil sie schlicht und einfach nicht wussten, wo sie mit den Millionen Kunden hin sollten, die ein Abo wegen der PL abschließen wollten.

    Nur weil man sich persönlich für eine englische Fußballliga interessiert, denkt man das muss die absolute Masse auch interessieren. Der Mensch geht halt oft von sich selbst aus.

    Ich hatte 3 Kollegen hier in der Firma von DAZN erzählt, nur einer wollte sich das wegen englischem Fußball anschauen, die zwei anderen interessierten sich für spanische Liga.

    Auch US Sport wird total überschätzt. Das mag für eine kleine Minderheit sein, aber für 98% der deutschen (Sport) TV Zuschauer ist American Football gähn-langweilig.....
     
    fußballlover gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.129
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird unter "Threads die die Welt nicht braucht" verbucht :D
     
    fußballlover gefällt das.
  5. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es hier eigentlich schon Kabel Zuschauer aus Norderstedt, die darüber berichten kömnen ?
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Scheint mir ein faires Angebot. Wie ist denn die technische Qualität? HD ist schon ein muss.

    Die PL hat sicher mehr Zuschauer als die BL. Hier hab ich den Verdacht, dass Leute mit englischen Nicks kein Wort davon verstehen ;)
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Im (Pay-)TV-Bereich ist Deutschland beileibe kein "Erste Welt"-Land.

    Dann kann man dieses Forum gleich einstampfen wenn man keine Kritik am euch heiligen DAZN mehr äußern darf.

    Es gab durchaus hinreichenden Verdacht auf eine Sublizensierung und der Rechtepartner verlangt ja auch offensichtlich eine lineare Ausstrahlung was natürlich Hoffnungen weckte, die sich jetzt einen Tag vor dem PL-Start natürlich zerschlagen haben.

    Ich werde morgen mal über die iPad App von DAZN den Probemonat einläuten - lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber wenn morgen, Sonntag beim PL-Topspiel oder beim El Clasico die Streams nur noch stocken sollten, vergeht selbst dem größten DAZN-Fan die Lust.

    Der DVB-Standard ist einfach am Besten für solche Sportevents geeignet... Hätte ich Sat würde ich mir auch ein NC+ Abo besorgen.
     
  8. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Per Fire TV läuft das schon in feinem HD, einzig die FPS sind noch ausbaufähig, aber das ist wohl in Arbeit.
     
    Kobain gefällt das.
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich würde mal sagen wir überfallen Norderstedt und machen eine Häuserbesetzung.
     
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Richtig, wie oft wurde hier schon unzufriedenen Kabel Zuschauern gesagt "Sie können ja auch umziehen", da kann man doch für die EPL mal eben nach Norderstedt ziehen, ist ja auch schön da.(y)
     
    BerlinHBK und tonino85 gefällt das.