1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Empfang zu HD+ Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digirookie, 31. August 2013.

  1. digirookie

    digirookie Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gestern einen Toschiba L4363DG zugelegt und eine passendes CI Modul + Karte. Modul wird erkannt, digitales SAT Kabel ist angeschlossen und funktioniert. Kabel hängt direkt am LNB. Wenn ich nach Sendern Suche finde ich leider keine HD+ Sender der ProSieben Gruppen oder wie das heisst. Empfange immer nur die alten. Die öffentlich rechtlichen sind allerdings in HD.

    Ich habe auch die Frequenzen manuell durchprobiert unter denen die HD Sender zu empfangen sein sollen. Das waren die Frequenzen die auf der HD+ Seite stehen z.B. 11464 (H) oder 10,773 (H). Zu diesen Frequenzen habe ich einfach keinen Empfang :eek:

    Jemand Tipps was ich als nächstes tun kann/muss um diese Frequenzen zu empfangen ?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Keine Empfang zu HD+ Frequenzen

    Hast du mal 10774 oder 10772 probiert? Wenn der Toshiba Blindescan hat probiere es damit mal.
     
  3. digirookie

    digirookie Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Empfang zu HD+ Frequenzen

    Also die beiden Frequenzen gehen auch nicht.
    Der Blindscan findet die neuen HD Snder ja nicht, deswegen hab ich manuell ja überhaupt erst gesucht. Und da ich manuell keinen Empfang habe weis ich wieso der Blindscan nichts findet.

    Kann es vieleicht was mit Schüsselausrichtung zu tun haben ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.783
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Keine Empfang zu HD+ Frequenzen

    Welche Frequenz und Signalqualität wird denn bei den ÖR HD Sendern angezeigt ?
     
  6. digirookie

    digirookie Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Empfang zu HD+ Frequenzen

    Die Lösung meines Problems war ein neues LNB.
    Ich habe mir zum probieren eins geholt und siehe da, sofort sind die Frequenzen verfügbar. HD Sender sind jetzt alle da. Also ist wohl digitales LNB != digitales LNB.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.783
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Keine Empfang zu HD+ Frequenzen

    Dann war das alte LNB einfach defekt

    Es gibt kein besonderes "digitales" LNB für HD+
     

Diese Seite empfehlen