1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerW, 23. September 2009.

  1. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    An welchem Datum wurde Deine 1.16 kompiliert. Es gibt zwei Versionen 1.16. Nur die neuere funktioniert mit einer D09.
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Solange kein Kabelanbieter CI+ eingeführt hat funktioniert ein Ci-Modul auch in einem CI+ Einschub.
    Bei welcher Gelegenheit kommt übrigens die Pinabfrage?
     
  3. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    mal ne frage.
    habe mir auch gerade das Alpacrypt light 1.16
    geholt. zur zeit habe ich meinen Receiver noch nicht.
    Wie komme ich in das Menü wo ich schauen kann welche Version es ist?
    Und wie funktioniert eigentlich ein Update der Karte?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Die Version wird im CI Menü angezeigt.

    Welche "Karte" willst Du updaten?
    Oder meinst Du das CI? Das kann man mit einem alten Laptop mit PCMCIA Schacht (der muss noch 5V unterstützen) machen oder mit jedem PC dem man eine PCMCIA erweiterungskarte einbauen kann (ist eine normale PCI Karte).

    Der Updatesoftware liegen für alle Windows (x32) Versionen passende Treiber bei. ob es auch mit x64 geht bin ich überfragt.
     
  5. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Und wie komme ich ins CI Menü?
    Naja ehrlich gesagt will ich garnicht updaten.
    Wollte nur mal fragen wie das gehen würde.
    Das heißt man kann das CI Modul nur per laptop bzw. PC
    updaten?
    oder geht das auch wenn das CI Modul im Receiver ist?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Das steht in der Beschreibung Deines Fernsehers.
    Nein, im Kabel gibt es keine updates. Ausserdem wird dann nur die neueste Softeware ubertragen und keine 1.16 von September 08. (alle anderen Versionen laufen nicht mit einer D09 Karte). Hast Du eine D02 Karte, macht ein update uberhaupt keinen Sinn!
     
  7. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    achsoi dann muß ich wohl das ci Modul in den vorgesehen tv Slot stecken oder?
    Dann bin ich ja beruhigt wenn es über Kabel keine Updates gibt.

    Ne ich habe eine D09 Karte. Mit der Version 1.16 die ich jetzt habe gehen ja alle Karten wie D09 K09 D02 K02 richtig?
     
  8. DerW

    DerW Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    hallo jungs,

    das problem war eigentlich ganz einfach und simpel!

    die karte war, wie angesprochen, lange nicht in benutzung und war deshalb nicht mehr freigeschaltet, ein einfacher anruf genügte um die freischaltung der karte anzufordern und es lief mit dem ci modul ohne probleme

    danke danke danke an alle die geholfen haben, dachte schon ich müsste die karte aufgrund von inkompatibilität zurück schicken

    Gruß der W
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Wie schon gesagt anrufen hättest Du nicht müssen. Die Freischaltungen gelangen auch so auf die Karte, es dauert dann beim ersten mal nur eventuell etwas länger.
     
  10. -rage-

    -rage- Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Gut zu wissen dass das ohne weiteres funktioniert, werde ich mich dann wohl auch in nächster Zeit dran begeben.

    @DerW: Kannst du mal bitte deine PNs anschauen? Wäre super wenn du mir bei meinem Problemchen helfen könntest.

    LG Dennis