1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Empfang mit Cablestar HD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Napalmnase, 21. Juni 2010.

  1. Napalmnase

    Napalmnase Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eben meine neue Cablestar HD eingebaut. Erstmal ohne das CI Modul um Fehlerquellen auszuschließen.

    Also Karte rein, Rechner gestartet und schon wurde die Karte auch erkannt.
    Treiber von der CD automatisch installiert. Anschließend DVB viewer.

    Den Kabelanschluss über den mitgelieferten F-Adapter an die Karte gesteckt.

    So wenn ich jetzt aber DVB viewer starte bekomme ich nicht einen Sender rein.
    Auch bei Suchlauf komplett nicht ein einziger.
    Der Anschluß ist i.O., funktioniert am digital receiver einwandfrei.

    Die Cablestar wird auch ordnungsgemäß im Gerätemänger angezeigt.

    Was ist das für ein ******???? :confused:

    Habe auch mal progdvb6 getestet. Dabei bekomme ich direkt beim Start die Fehlermeldung:

    [{BDA} TechniSat Mantis DVBC BDA Receiver] Cannot submit the tune request

    [{BDA} TechniSat Mantis DVBC BDA Receiver] Device not started !
    ---------------------------
    OK

    Scheint also was nicht zu stimmen oder.
    Beim DVB viewer wird beim Sendersuchlauf die Karte richtig angezeigt als verwendet, Der Balken für´s Signal schlägt aber nicht aus.

    Echt Ätzend ich bekomm hier gerade graue Haare. :eek:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Keine Empfang mit Cablestar HD

    Suchfunktion benutzen.

    Guckst du hier, gilt auch für deine Karte und Situation.
     
  3. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Empfang mit Cablestar HD

    Habe jetzt auch diese Karte eingebaut.
    Allerdings findet die Karte bei jedem Suchlauf unterschiedlich viele Programme.
    ARD (ohne HD) und alle dritten Programme (außer SR) werden bei keinem Suchlauf aufgeführt.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Keine Empfang mit Cablestar HD

    Mal beim Suchlauf den Kabelanbieter angeben. Da zu unterschiedlichen Kabelkanälen auch verschiedene Parameter möglich sind.
    Nur ein Gedanke. Im DVB-Viewer TE2 gibt es eine Aktualisierungs-Funktion, wo sowohl Software, als auch Kanallisten aktualisiert werden.
    Bei SAT (bei mir) ist es sehr wichtig, wenn man nicht alles Manuell machen möchte.
    Alternativ, gibt es für 15 Euro auch den DVB-Viewer Pro. Ist das Geld wert.
    Ansonsten muß die Karte laufen, Technisat baut schon (oder läßt) gute Produkte bauen.

    Gruß Stephan
     
  5. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Empfang mit Cablestar HD

    Bei einem kompletten Suchlauf sollten die Programme aber gefunden werden.

    Hab mit jetzt mal den DVB.Viewer bestellt,hab schon viel Gutes darüber gehört.Bin gespannt,was da rauskommt ;)
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Keine Empfang mit Cablestar HD

    Wenn der TREIBER schon ein Problem meldet, wird der Austausch des Viewer-Programms nicht viel bringen, den dieser kommuniziert ja auch über den Treiber mit der Hardware... DVB-Viewer PRO ist aber davon abgesehen auch immer eine gute Idee.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Keine Empfang mit Cablestar HD

    Mal Treiber deinstallieren, ClearDevice ausführen und letzten aktuellen Treiber von Technisat installieren.
     

Diese Seite empfehlen