1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine EM 2008 auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bambergforever, 15. Oktober 2006.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Oder Premiere bewirbt sich um die HD-Ausstrahlung, und sendet die Spiele nur im HD-Paket. So könnte man mehr Werbung für HD machen und der Verkauf der HD-Abos ankurbeln, denke ich.
     
  2. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere


    :winken: Ein "genialer" Vorschlag ... :D

    Ob er sich wohl realieren lässt ... :confused:
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Das mit HD würde sich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht lohnen.Erst ab 2010 wird sich HD erichtig durchsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  4. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Genau und es läuft er auf RTL und DSF hinaus, als auf ARD und ZDF. Den Sport FIVE arbeitet vermehrt mit RTL und DSF zusammen. Sport A dagegen mit ZDF und ARD. Und DSF und RTL haben ja innteresse bekundet. Wobei DSF nur die Liverechte für den letzten Gruppenspieltag aller Gruppen haben will , wo sich die Spiele überschneiden
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Wenn die EM auf RTL und DSF läuft, läuft die EM ohne mich ab... diesen Schrott tu ich mir beim besten Willen nicht an
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Kunststück. Sportfive ist eine Bertelsmann-Tochter, SportA ist eine Tochterfirma von ARD und ZDF.

    Trotzdem glaube ich, dass ARD und ZDF zumindest einen großen Teil vom Kuchen bekommen werden. Vielleicht die Hälfte oder zwei Drittel der Spiele. Zwischen ARD/ZDF und RTL könnte man eine ähnliche Aufteilung vereinbaren wie bei der WM: RTL sendet vorwiegend sonntags und nach 20 Uhr, wenn die ÖRs keine Werbung zeigen dürfen, und ARD/ZDF übertragen hauptsächlich die 18-Uhr-Spiele. Damit wäre eigentlich allen gedient.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    nein bitte net RTL (u.a . König, 4:3 (Halbzeit, vor und nachberichte)) und DSF (Laufband, 4:3)
     
  8. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    so siehts aus, da geh Ich lieber 30 mal in die Kneipe um die Ecke, bevor Ich den abzockern von RTL oder entavio oder wie sie sich nennen Geld für Ihr Schrottprogramm zahle. Die bringen des schon fertig sich die Rechte zu sichern, da die Rechte für die EM ein gewaltiges Zugpferd sein könnten, wenn die ÖR keine Rechte haben, was Ich aber nicht glaube!
     
  9. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Ich kann es nachvollziehen, dass eine Übertragung der EM 2008 für Premiere nicht wirtschaftlich ist, wenn man keine Exklusivspiele hat. Da mir die Berichterstattung bei der abgelaufenen WM von ARD und ZDF besser gefallen hat (dieser nervige Schweizer, der bei Premiere den ganzen Nachmittag dummes Zeug erzählt hat, war nun wirklich eine Zumutung), stört mich das auch nicht weiter.

    Die EM bei RTL wäre der Supergau, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die mehr bieten als ARD/ZDF. Ein solches Event lässt sich allen durch Werbung nicht finanzieren, da braucht es schon GEZ oder Pay-TV Einnahmen...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    da passt es doch, dass RTL verschlüsselt.