1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine EM 2008 auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bambergforever, 15. Oktober 2006.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Weiß der Geier welche Auflagen Premiere in Ösiland hätte erfüllen müssen um das Angebot realisieren zu können. Nach dem die EM zur Hälfte im eigenen Land stattfindet können da durchaus verschiedene Möglichkeiten bestehen, wie man es den PayTV-Anbietern versauen kann ;)

    Tja. Und um die HDTV-Ausstrahlung haben sich die Ösis nun auch gebracht. Oder sind da ORF mittlerweile weiter?
     
  2. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Premiere hätte gar keine auflagen erfüllen müssen, da sie nur die pay-rechte erworben hätten. es zahlt sich schlicht und einfach wirtschaftlich nicht aus, weil sowohl in Ö als auch in D von 31 spielen 28 im free-tv laufen.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    der Post , war einzig und alleine für Meister Unsinn -Master D
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    http://derstandard.at/
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Die EM-Rechte sind für Deutschland noch überhaupt nicht vergeben.
     
  6. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    ...und täglich grüsst das Murmeltier.....
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Der ORF hat schon einiges in HD produziert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die EM Anlass für die 1. Abstrahlung wäre.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    da hoffst du umsonst! orf sendet laut angaben juli 2006 frühestens 2010 in hd. (lt. zeitplan erst nach vollständiger umstellung auf dvb-t vorher ist kein geld und resourcen für hd projekt vorhanden)

    produziert wird die em allerdings sicher in hd! (z.b. für bbc!!!)
     
  9. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Hallihallo,

    ich denke mal, dass sich PREMIERE nicht um die Rechte für Deutschland bemühen wird.
    Zum einen wird sicher der Großteil der EM im Free-TV übertragen, zum anderen rechnet es sich nicht und werden nicht so viele neue Abonnenten hinzukommen. Dann müsste es schon so sein wie es in der UEFA Champions League ist, dass das Free-Angebot extrem verknappt wird.

    Und das wird in Deutschland nicht möglich sein, dann würde der Aufschrei der Politiker und Boulevard-Zeitungen sehr groß sein.

    Andererseits ist es ja auch so, dass solch große Ereignisse dem Free-TV ruhig gegönnt sei.
    Bei der FIFA-WM 2006 hatte PREMIERE glaube ich 5 oder 6 Exclusivspiele und ich bezweifele, dass sich das gerechnet hat.
    Zudem gab es ja im Sommer auch noch die Schnäppchenangebote von 30 Euro für die Fußball-WM plus einen Monat Sportportal umsonst. Dass sich so Gewinne machen lasse bezweifele ich ganz stark.
    Läuft genauso wie bei ARENA mit der Bundesliga, ist fürs Image gut, aber selbst langfristig sind die Gewinne nur gering.

    Meiner Meinung daher ist, dass sich PREMIERE um mehr Filmrechte bemühen soll und nur bei Sportrechten bemühen soll, die auch größtenteils exclusiv sind.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine EM 2008 auf Premiere

    Stimmt! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dann weiß ich ja, wo ich die WM gucke. In HD und werbefrei! Die deutschen ÖR werden wahrscheinlich weder das eine noch das andere bieten.