1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Weitspringer, 18. Juni 2004.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

du hast doch die Reihenfolge oben selbst aufgeführt

das 3:0 für italien käme erst bei Regel 4 zur Wertung ( Tordifferenz aus allen Gruppenspielen )

ab einem Remis von 2:2 oder höher greift Regel 3 ( die höhere Anzahl der Tore aus den direkten Vergleichen )

spielen wir das mal fiktiv durch:

Schweden : Dänemark 2:2 ( wovon ich nach wie vor fest überzeugt bin )
    Italien : Bulgarien 8 :0 :eek:

ergo haben alle 3 Teams 5 Punkte

1. höhere Punktzahl aus den direkten Vergleichen
    - hier hätten alle 2 Punkte

2. Tordifferenz aus den direkten Vergleichen
    - logischerweise bei allen plus/minus 0

3. die höhere Anzahl der Tore aus den direkten Vergleichen
    - bei einer Absprache vorausgesetzt wäre das dann
    1. Schweden 2 Punkte 3:3 Tore
    2. Dänemark 2 Punkte 2:2 Tore
    3. Italien 2 Punkte 1:1 Tore

damit wäre völlig unabhängig von der Höhe des Sieges Italien ausgeschieden

4. die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
    - dies würde nur zum tragen kommen wenn Dänemark : Schweden 1:1 spielen, weil dannn Italien und Dänemark im direkten Vergleich eine in allen Punkten absolute Gleichheit hätten

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, die Regeln sind wirklich "etwas" kompliziert. Angenommen, SWE und DEN spielen unentscheiden & ITA gewinnt ==> SWE, DEN, ITA hätten alle 5 Punkte ==> Dann muß man eine Tabelle mit diesen 3 Mannschaften machen, d.h. ohne Bulgarien ==> In dieser 3er Tabelle hätten SWE, DEN, ITA alle 2 Punkte und die gleiche Tordifferenz ==> Regeln 1 und 2 bringen keine Entscheidung. Jetzt kommt es also auf die höhe des Remis SWE-DEN an.

1.Fall: SWE-DEN 0:0 ==> Regel 3 kommt zur geltung. Erzielte Tore: ITA=1, SWE=1, DEN=0 ==> ITA+SWE kommen weiter

2.Fall: SWE-DEN 1:1 ==> Regel 3 kommt zur geltung. Erzielte Tore: ITA=1, SWE=2, DEN=1 ==> SWE kommt weiter. Zwischen ITA und DEN müßte man jetzt die Regel 4 anwenden, also muß man jetzt wieder auf die 4er Gruppe gucken. Hier kommt es dann darauf an, wie viele Tore ITA gegen BUL schiesst: Bei +3 wäre ITA weiter; bei +1 wäre DEN weiter; bei +2 wird's ganz kompliziert, dann muß man nämlich mit Regel 5 weitermachen: Bei einem 3:1 wäre ITA weiter; bei einem 2:0 bringt auch Regel 5 keine Entscheidung. Also weiter mit Regel 6 und da liegt ITA vorne.

3.Fall: SWE-DEN 2:2 (oder höheres Remis) ==> Regel 3 kommt zur geltung. Erzielte Tore: ITA=1, SWE=3, DEN=2 ==> SWE+DEN kommen weiter

Also, ich persönlich glaube nicht an diesen 3.Fall. Entweder gibt es bei SWE-DEN einen Sieger (und dann ist der Verlierer ausgeschieden) oder die spielen 0:0. Und somit ist Italien weiter :)

P.S.: Die gleiche Arithmetik könnte eventuell in der BRD-Gruppe zuschlagen falls heute die Tschechen und Holländer unentschieden spielen. Dann könnten sich am letzten Spieltag die Deutschen und Tschechen auf ein gemütliches 2:2 einigen :rolleyes: Aber auch in dieser Gruppe glaube ich nicht an eine solche Absprache ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

nu ist es also überaschenderweise doch 2:2 ausgegangen :eek:

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja... :eek:

Allerdings war es meiner Meinung nach ein "ehrliches" 2:2 und keine Schiebung wie bei BRD-AUT in 1982.... Bin aber trotzdem mal gespannt was die italienischen Zeitungen morgen schreiben....

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Das sind sie aber leider doch:(

6. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt muss der Neuanfang her und dann werden wir in ca. 10 Jahren bestimmt wieder Weltmeister.

7. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mir einer von euch beiden erklären, worüber ihr in einem 12 Jahre alten Thread redet? Sportart und Wettbewerb würden mir schon reichen.
    Danke im Voraus. :)

rom2409, B. Becker 1985 und netzgnom gefällt das.
  8. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ja eine Frechheit einen solchen Thread nochmal auszubuddeln... Digitale Leichenschändung nennt man so etwas. Wenn ich sowas immer sehe; Anfang Juni hat das auch irgendein Typ im großen Stil betrieben:mad:

Unvernünftig gefällt das.
  9. CL-80

CL-80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja du!

Unvernünftig gefällt das.
  10. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja fast...
    Mein Sohnemann hatte sich an meinen Laptop gesetzt, wo ich noch eingeloggt war. Mir tut das ganze leid und ich konnte 2 Wochen hier nicht mitwirken deshalb.
    Wie dem auch sei, ich habe meinem Sohn mit harter Hand gezeigt wo es lang geht und sorge dafür, dass so etwas mit diesem Bengel nicht wieder vorkommt!!!