1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Weitspringer, 18. Juni 2004.

  1. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    ....... Deutschland in der Vorrunde rausfliegt !
    Ich habe jetzt in zwei Fernsehzeitschriften (TV World + TV Spielfilm)
    in den Programmübersichten jeweils die Alternativ-Programme gesehen.
    Mit und ohne EM-Fußball.
    Heißt das wirklich, wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt,
    das in den ÖR die 1/4 Finalspiele und 1/2 Finalspiele nicht mehr gezeigt werden ? :mad: :mad: Das Endspiel wird wieder gezeigt. Oder habe ich da nur etwas falsch verstanden ? :confused:
    Falls das hier im Forum schon diskutiert wird ..... sorry, habe nichts gefunden.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

    Nein, das hast du falsch verstanden: ARD und ZDF entscheiden sich kurzfristig (je nach Partie)wer von beiden das Spiel zeigen darf. Da weder die TV Spielfilm noch die TV World jetzt schon wissen kann, wer von beiden überträgt stehen bei beiden beide Versionen drin. Also bei einem stimmt die Alternativlösung und bei einem die normale.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

    außerdem wird Deutschland nicht in der Vorrunde ausscheiden :D

    und jetzt wo heute Italien ausgeschieden ist, ist der Weg ins Halbfinale auch frei :winken:
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

    Die Spiele finden doch zur gleichen Zeit statt und werden dann jeweils von ARD und ZDF übertragen. Wer nun welches Spiel überträgt, steht halt noch nicht fest. ;)

    Gruß
    Angel
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

    Hmm, die UEFA-Arithmetik scheint nicht Deine Stärke zu sein... :D
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

    ???

    wie will denn Italien nach deiner Arithmetik noch weiterkommen ? :D

    ich geh jetzt mal von einem 2:2 ( oder höheres Remis ) zwischen den Skandinaviern aus; jedes andere Ergebnis zwischen diesen beiden Teams halte ich für ausgeschlossen ( und wäre auch recht dumm )

    dann können die Italiener gegen Bulgarien spielen und spucken wie sie wollen :cool:
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Auf 2:2 kann man schlecht mit Absicht spielen... Wie soll das gehen? Zuerst lassen die Schweden absichtlich zwei Dinger rein und danach die Dänen? Das wäre der größte Fußball-Skandal seit dem berühmten BRD-AUT bei der WM 1982...

    Wenn die beiden Skandinavier mit einem 0:0 weiterkämen, OK, dann wäre die Gefahr wirklich groß, daß das Spiel so ausgeht. Aber 2:2 ( oder höheres Remis ) werden die nicht spielen, insofern ist für mich Italien so gut wie im Viertelfinale ;)
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

    Sonntag P-ESP ARD GR-RUS ZDF
     
  9. Met-Mann

    Met-Mann Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Cham
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

    Die Regeln bei Punktgleichheit sind genauso schwachsinnig, wie die Regel mit dem absichtlichen Handspiel.

    Die Spieler haben heute ständig ihre Hände oben, da eh kaum noch Handspiel gepfiffen wird.
    Es ist auch möglich zum Kopfball zu springen, ohne die Hände auszustrecken oder den Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht zu rammen.
    Es sollte eher die Regel gelten, dass ein Handspiel grundsätzlich zu ahnden ist und es bei unabsichtlichen Handspiel (z. B. Schutzhand vorm Gesicht) einen indirekten Freistoß für den Gegner gibt.
    Auf keinen Fall darf von einem Handspiel ein Torerfolg ausgehen.
    Demnächst strecken alle Spieler im Strafraum vor einem Eckball ihre Hände nach oben, "war ja nur angeschossen".

    Netzer sollte wegen seiner provozierenden, einseitigen und "ich bin ein Star"-Äußerungen endlich ersetzt werden und die Geschichte mit Netzer als Trainer kann ich schon lange nicht mehr hören und auf keinen Fall darf er als Schiedsrichter eingesetzt werden.

    Wozu wird eigentlich das Torverhältnis noch in der Tabelle aufgeführt, wenn es eh so gut wie keine Bedeutung mehr hat?

    Dann würden endlich die Mannschaften wieder belohnt werden, die attraktiven Fußball mit vielen Toren spielen. Das 5:0 der Schweden gegen Bulgarien hat also keine Bedeutung, ein 1:0 hätte den gleichen Wert?
    Das ZDF sagt zwar, dass ein 2:2 für Dänemark und Schweden reicht, aber trauen sich nicht, es den Zuschauern zu erklären. (Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um mindestens 45 Minuten, wir rechnen noch!)

    Die Rangfolge bei Punktgleichheit habe ich auf eurosport.de gefunden, weder auf euro2004.org, noch auf sport1.de konnte ich sie finden:

    1. höhere Punktzahl aus den direkten Vergleichen
    2. Tordifferenz aus den direkten Vergleichen
    3. die höhere Anzahl der Tore aus den direkten Vergleichen
    4. die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
    5. die höhere Anzahl von Toren in allen Gruppenspielen
    6. UEFA-Koeffizient
    7. Fairplay-Verhalten der Teams
    8. das Los

    Danach müsste aber doch selbst bei einem Unentschieden zwischen Dänemark und Schweden ein 3:0 für Italien sicher reichen, aber das widerspricht der weit verbreiteten Meinung mit dem 2:2. Sind diese Regeln falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  10. Met-Mann

    Met-Mann Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Cham
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Keine EM 2004 mehr im TV (ÖR) wenn ........

    Ausgerechnet das Knallerspiel bekommt die schlechtere Bildqualität.
    Aber wenigstens kommt das Spiel dann komplett ohne störende Schaltungen zum Parallelspiel, wie es das ZDF vor hat.:mad:
     

Diese Seite empfehlen