1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Einigung im "Tagesschau"-App-Streit: Gericht muss ran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2012.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Keine Einigung im "Tagesschau"-App-Streit: Gericht muss ran

    ne, das ist genau der punkt

    ÖR sender sind eine massive wettbewerbsverzerrung

    und es ist eben nicht sinn der sache, dass ÖR sender mit ihren milliarden an gebühren in immer weiter geschäftsbereiche des medienmarkts vordringen und nicht-subventionierten mitbewerbern das geschäft zunichte machen
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Keine Einigung im "Tagesschau"-App-Streit: Gericht muss ran

    Aber durch den Aufbau der Internetseiten gab es für die ÖR die Möglichkeit, die Nachrichten auch in Textform zu veröffentlichen. Die Zeitungsverlage haben diese Möglichkeit erst viel später genutzt.
     
  3. Weseraal

    Weseraal Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Einigung im "Tagesschau"-App-Streit: Gericht muss ran

    timecop;5559959"]Mammi, Mammi, die machen die App für umsonst und nehmen uns unser "Melkvieh" weg........was für'n Kindergarten."

    Dem kann man kaum noch etwas hinzufügen- genau so ist es.:D

    Das ganze Gejammere über die sogenannte"Umsonst-Kultur" im Internet finde ich seltsam - denn praktisch alle Zeitungs- und Zeitschriftenverlage haben doch im Internet das Gleiche gemacht - zu Zeiten als die Werbeeinnahmen noch sprudelten. Heute möchten die das gerne anders, aber das wird schwierig bis unmöglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Keine Einigung im "Tagesschau"-App-Streit: Gericht muss ran

    Was die großen Verleger machen, ist aber auch Wettbewerbsverzerrung.

    Google Geld abknöpfen weil die Werbung für die Online Angebote machen.
    Und das soll toll sein?
    Auch ein ÖRR muss mit der Zeit gehen und dazu gehört nunmal auch das Internet.

    Milliarden sind hier übrigens eh falsch.
    0.5 % werden vom ÖRR für die Onlineangebote als HÖCHSTgrenze festgetzt.


    Finde das aber eh immer geil.
    Bei der App schreien die Zeitungsverleger dann immer "Wettbewerbsverzerrung".
    Aber die Meldungen des ÖRR übernehmen die trotzdem gerne um damit am Ende dann Geld zu verdienen ;).
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Einigung im "Tagesschau"-App-Streit: Gericht muss ran

    Wenn die Verlage keine GEZ-Gebühren zahlen würden könnte ich es noch verstehen. Aber die ganzen Korrespondenten bzw. die ganze Infrastruktur mitfinanzieren und dann keinen Anspruch auf die Meldungen haben dürfen...? Du bist mir einer...;)
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Keine Einigung im "Tagesschau"-App-Streit: Gericht muss ran

    Ja, aber trotzdem klagt Axel Springer mit gegen die ARD und den NDR. Das ist erstmal Fakt
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Keine Einigung im "Tagesschau"-App-Streit: Gericht muss ran

    Nein, die Bild-App kostet 0,79 Euro. Da trägt man wahrscheinlich selbst die Schuld, das man nicht so erfolgreich ist...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Einigung im "Tagesschau"-App-Streit: Gericht muss ran

    Nein die ist kostenlos! Ich habe sie ja auf meinem TV schon drauf gehabt (habe sie dann aber gelöscht)
    Aktuell kann man sie aber auch immer noch kostenlos laden.