1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine DVB-T Video Recorder im Handel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 3. Dezember 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    beim

    "last euch nicht verarschen markt"

    habe ich um die 20zig DVD.recoder modelle gezählt
    und die 20zig TV modelle,
    kein einziger DVB tauglicher war dabei.

    richtig währe es heute:

    8 analog geräte
    4 DVB-T Geräte
    4 DVB-S Geräte

    weil es außer dem analogen kabel immer mehr leute gibt,
    die auf DVB-T oder DVB-S umsteigen,
    weil die kabelgebühr zu teuer ist,
    und man über kabel kein digital RTL,Vox, Sat 1 hat,
    diese ganzen Sender nur analog sind, diese aber alle
    über SAT und SVB-T Digital zu empfagen sind.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    hat jemand 2000 Meilen unter dem Meer am WE gesehn?

    das über Kabel analog ist eine Zumutung,

    über DVB-T kammen diese herrlichen Natur aufnahmen
    erst richte zur Geltung;
    ich habes mit dem PC aufnahmen müßen, weil ich das verlustfrei auf DVD archiviert habe;
    beim PC ist die Bildqualität besser,
    weil das Digitalsingnal dierekt so wie es kommt
    als mp2 format auf DVD archieren wird, also
    verlustfrei alles ist.
    :winken:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Was nützt es, wenn die Endstrecke vom DVB-T-Sender zur DVD verlustfrei ist, wenn vorher massenweise Verluste entstehen?

    Beim analogen Empfang (Kabel, Antenne oder Satellit) kann ich dagegen (im gewissen Rahmen) selbst die Aufzeichnungsqualität bestimmen. Den unkomprimierten analogen Ton zeichne ich zum Beispiel immer unkomprimiert in PCM auf, und nicht in MP2. ;)
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Die Verluste sind dann noch größer über den
    normalen analogen Video Anschluss, wo dann noch
    mehr verlohren geht, weil weniger resve das DVB-T Singnal hat, weil geringere Bandbreite !
    daher ist die Qualität beim PC nun mal besser.
    ober wenn man einen HDD Resiever hat und über USB 2
    von der HDD auf des DVB-T Resiever zum PC Digital auf DVD kopiert !

    Beim PC kannst du genau so die Aufzeichnung
    Qualität bestimmen,

    ich habe da:
    MPEG-2 Video
    Windows Media
    AVI
    RealVideo

    dann:

    MPEG-2 Video mittlere Bitrate
    MPEG-2 Video hohe Bitrate
    MPEG-2 Video niedrige Bitrate
    DVD NTSC
    DVD PAL
    SVCD Pal usw...

    so wie

    VCD
    SVCD


    Es ist auch ein erheblicher Unterschied beim PC dann:
    ob ich einen 18 zoll TFT TV über den analogen
    Video betreibe,
    oder einen PC TFT oder TV TFT über den VGA
    oder Digital Video Anschluss betreibe
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Mal wieder ein Beitrag aus der Reihe "Was wollte uns der Autor damit sagen?" :D ;)
     
  6. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Hi goto,

    jetzt mal rein aus Interesse:

    Welcher Nationalität bist Du?

    Deine Beiträge lesen sich meist so, als ob Du Sie in Englisch oder einer anderen Fremdsprache schreibst und Sie dann über ein Übersetzungprogramm jagst.

    Wenn also Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dann würde eine Aufklärung dieses Umstands vielleicht für mehr Verständnis bei den Mitschreibern- und Lesern sorgen...

    Wenn Deutsch doch Deine Muttersprache ist, dann erwidere hierauf am besten nichts (dann fällt mir auch keine Entschuldigung für Dein Geschreibsel mehr ein).

    Diesen Beitrag bitte nicht als beleidigend werten.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Aber Fernseher bedeutet Monitor mit Empfänger,
    wenn es die Normen (z.b.analog Kabel/DVB-T/S/C) gibt
    wieso werden nur noch Fernseher für den analogen Kabelempfang angeboten,
    dann wäre es logischer nur noch Monitore (ohne Empfänger) anzubieten
    oder :confused:


    :winken:

    frankkl
     
  8. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Ich kann goto2 nur VOLLSTENS zustimmen!!!!

    Ich kann seine Verzeiflung bestens verstehen. Die Lösung, die ich mir evtl. zulegen will, ist der Topfield TF5000PVR-t, der der EINZIGE Receiver zu sein scheint, bei dem ich das aufgenommene verlustfrei auf einen PC kriegen kann, wo ich es dann auf DVD brennen kann. Nicht zu fassen, daß keiner der anderen Hersteller Datentransfer anbietet, aber es ist so. Evtl. kommt am 28.2. noch die Reelbox PVR1100 auf den Markt, aber bis die mit DVB-T Tuner kommt, wird es garantiert Sommer...

    goto2, ich fühle mit Dir!!!!

    Ich hatte nämlich einen ähnlichen, bzw. eigentlich noch viel harmloseren Produktwunsch. Ich wollte zeitgesteuerte digitale Radioaufnahmen machen. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger. Unmöglich!!! Es gibt einfach keinen MP3-Recorder mit eingebautem Radio und Zeitsteuerung!!!! Dieselben Fragezeichen in den Augen der Leute im Handel!
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Es wird nun mal für den Massenmarkt produziert. Bei den geringen Gewinnspannen kommen halt nur recht wenige spezial Geräte raus.
     
  10. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    HAHAHA... Darum gehts doch gerade, daß nämlich diese Wünsche eben NICHT Spezialwünsche sind. Z.B.: Eine ganz normale Rekorderfunktionalität haben zu wollen wie sie jeder VHS-Videorekorder hat, aber halt nur für Radioaufnahmen als MP3 statt Video, halte ich nun wirklich echt nicht für besonders "spezial".

    Zum einen scheint mir die Vorlaufzeit für neue Technik wirklich riesig zu sein (selbst technisch so anspruchslose Kinkerlitzchen wie Radio im transportablen MP3-Player dauerten bei den meisten Herstellern viele Jahre (durchschnittlich 4 nach meiner Schätzung) nach der Einführung ihrer ersten MP3-Player, weswegen es erst jetzt, wo dieses Feature aufgrund der Speichergrößen inzwischen kaum jemand mehr braucht, eine Schwemme von solchen Geräten gibt).

    Zweitens scheinen die Entwicklungsabteilungen sich stark an den Ankündigungen der Konkurrenten zu orientieren. Mit anderen Worten, man baut halt, was alle anderen bauen. Innovation bleibt auf der Strecke, Knüller wie "Walkman" usw., wo Neuland betreten wurde und brachliegende Märkte im Sturm eroberten, sind so nicht machbar. Die größte Hoffnung auf wirklich Neues kann man da nur bei kleinen koreanischen Upstarts haben, scheint mir, Philips, Sony usw. versagen auf der ganzen Linie...