1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine DVB-S mehr möglich - jetzt Entertain? Entertainstreams im PC möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Senior2, 2. April 2015.

  1. Senior2

    Senior2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ahoi!
    Ich stehe iregendwie auf dem Schlauch...
    Ich habe wegen Umzugs leider kein DVB-S mehr. Jetzt überlege ich welche Alternative es für mich gibt.
    Ich schaue eigentlich nur die Öffentlich Rechtlichen, will dies auch in HD tun können, also inkl. EinsFestival, ZDFNeo etc.

    Dazu kommt: Ich zeichne gerne Sendungen auf und archiviere sie im PC.
    Mit mer TV-Karte für den PC war das easy - meine Frage: Geht sowas irgendwie auch mit Entertain?
    Oder kann man da nur in im Reciever aufnehmen? (und die Aufnahmen bekommt man ja sicherlich nicht aus dem Reciever raus...)

    Grüße
    Ralf
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Keine DVB-S mehr möglich - jetzt Entertain? Entertainstreams im PC möglich?

    entweder auf digitales kabel umsteigen das ist eine variante aber natürlich geht auch entertain. gerade die öffis sowie einige private SD lassen sich an den pc streamen. aufnehmen kannste diese dann mit programmen wie dvbviewer oder wenn du nen WMC freak bist, in verbindung mit dvblogic (dvblink) die sender ins wmc integrieren und darüber aufnehmen.

    es lassen sich aber nicht alle sender streamen die du auch gebucht hast, also zb paytv ist nicht im stream bei zum pc wenns gebucht hast. genau wie sky und auch einige andere reguläre free sender, disney channel zb
     
  3. Senior2

    Senior2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine DVB-S mehr möglich - jetzt Entertain? Entertainstreams im PC möglich?

    Also, dass ich das richtig verstanden habe:
    Es ist möglich die Streams von Enterain an/in den PC zu streamen, v.a. die unverschlüsselten Öffentlich-Rechtlichen?

    Dass das per Kabel ginge, dann halt per DVB-C-TV-Karte, das weiss ich. Was michda aber abhält, ist neben den hohen Kosten, die Tatsache dass nur 3 oder 4 Ö-R-Programme in HD eingespeist werden.
     
  4. Kurz

    Kurz Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 400 (1.6)
    MR 200 (1.6)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Keine DVB-S mehr möglich - jetzt Entertain? Entertainstreams im PC möglich?

    Wie gesagt schau dir mal die Lins von Kurz an. diese Auflistung zeigt die Sender die du am PC nutzen kannst
     
  6. Senior2

    Senior2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine DVB-S mehr möglich - jetzt Entertain? Entertainstreams im PC möglich?

    Hey ihr beiden, absolut cool. Damit hätte ich alles beisammen was ich mir wünsche.
    Den DVB-Viewer Pro nutze ich schon seit Jahren, allerdings für DVB-S.
    Suer super super

    Ich hatte ja evtl. vor Vodafone TV in die engere Auswahl zu nehmen zu nehmen, einfach weil das deutlich billiger käme: Eine 16.000er DSL Leitung inkl. IPTV.
    Würde das was ihr da mit dem DVB-Viewer vorgeschlagen habt auch mit VodafoneTV gehen?
    Wobei, ich habe jetzt schon viel gelesen, dass die 16.000er Leitung nicht unbedingt für HD-Sender asureicht. Insofern müsste man auch bei Vodafone auf die 50.000er Leitung gehen - und dann gibts da auch keinen großen Preisvorteil mehr.

    Oder was meint ihr?

    Grüße
    Ralf
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Keine DVB-S mehr möglich - jetzt Entertain? Entertainstreams im PC möglich?

    Für die Streamadressen von Entertain musst Du auch Entertain gebucht haben sonst schaust Du Buchstäblich in die Röhre. HD geht bei 16+ aber mit der Einschränkung das es nur mit einem MR und ohne Nebenbei Aufzunehmengeht. Es wurde zwar was geändert aber Ich würde mich nicht 100% drauf verlassen das alles Reibungslos geht.
     
  8. Kurz

    Kurz Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 400 (1.6)
    MR 200 (1.6)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+

Diese Seite empfehlen