1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Digikabel Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klingon, 22. März 2004.

  1. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich keine Digikabel-Kanäle mehr empfangen, weder mit dem neuesten AlexW-Image (17.02.2004) noch mit älteren. Alle FTA-Sender funktionieren.
    Ich habe die bei http://www.computer-kern.de/ angebotene cam2d nach Anleitung eingespielt (/var/bin) und auch alle Zugriffsrechte (755) gesetzt, aber es tut sich nichts. Auch eine cam2d aus einem älteren Image hat nicht geholfen.
    Dann flashte ich die alte BN-Software zurück, führte ein Update durch und extrahierte mir daraus die neuesten µcodes.
    Dann habe ich wieder das neueste AlexW eingespielt (und auch mal ein älteres, was ich noch als Backup hatte - und da gingen die Digikabel-Kanäle), aber es rührt sich nix.
    .hw_sections habe ich auch getestet, hülft aber auch nischt.

    Tu ich was falsch machen?

    Grüße.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei BN Soft gingen die Digikabel Kanäle?
    Gruß Gorcon
     
  3. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, hat alles funktioniert.

    Grüße.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollte es aber mit Linux auch gehen.
    Du hast ja die camd2 von Computer Kern schon reinkopiert und die Attribute auf 755 gesetzt.
    Wenn Du dann noch die cam_01_02_105D benutzt sollte alles laufen.
    Empfang hast Du aber schon oder?
    Gruß Gorcon
     
  5. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Antworten kommen hier ja wirklich super-schnell. Dafür mal ein großes DANKE. läc

    Tut es leider aber nicht.
    Ja.
    Ja, genau die habe ich.
    Klar, alle FTA-Sender gehen ja. Habe auch nochmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht, die Digikabel-Sender werden auch gefunden, aber gehen leider trotzdem nicht. Premiere habe ich nicht, so kann ich leider nicht vergleichen.

    Schade.

    Grüße.
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    was willst du denn noch für nen program sehen wenn du kein Premiere hast und FTA geht ?!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat er doch geschrieben: "DigiKabel".
    Welche hast Du denn jetzt drauf?
    Gruß Gorcon
     
  8. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich rief gerade nochmal bei Kabel Deutschland an und ließ mir meine Karte nochmal freischalten, und siehe da, es ward Licht auf dem TV-Schirm.

    Zur Zeit benutze ich die bei http://www.computer-kern.de/ angebotene cam2d.

    Danke nochmal und viele Grüße.

    Klingon.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum habe ich gefragt ob die Karte unter BN läuft? durchein
    Gruß Gorcon
     
  10. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Komischerweise ging es ja unter BN! Es verwirrt mich auch etwas.
    Ich dachte mir so, es kann ja nicht schaden, die Karte nochmal freischalten zu lassen, obwohl sie eigentlich funktioniert.

    Ist schon seltsam.

    Viele Grüße.