1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine deutschen sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von newbie_, 7. August 2005.

  1. newbie_

    newbie_ Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    in meiner neuen Mietwohnung sind Satellitenanschlußdosen installiert. Also habe ich auf Verdacht einen digitalen Sat-Receiver gekauft und angeschlossen. Allerdings liefert der mit der Werkseinstellung (Astra und Hotbird) kein Signal. Deshalb habe ich es mit automatischen Suchläufen versucht auf Astra, Eutelsat, Hotbird usw., allerdings konnte ich immer wieder nur einige spanische, frz., italienische und arabische Sender empfangen, zB Real Madrid TV, TV Andalucia, TV5, TV7, Al Jazeera, Cubavision usw.

    Sollte ich den digitalen Receiver umtauschen und es mit einem analogen versuchen? (Aber warum werden dann trotzdem einige Sender empfangen)?

    Oder woran könnte es liegen? (Auf die Empfangsanlage habe ich als Mieter leider keinen Zugriff.)

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: keine deutschen sender

    Die Anlage dürfte nicht digitaltauglich sein, das bedeutet: diejenigen Frequenzbänder, in denen die meisten Digitalprogramme zu empfangen sind, werden nicht verteilt. Statt dessen werden diejenigen Frequenzbänder verteilt, in denen überwiegend Analogprogramme senden.
     
  3. newbie_

    newbie_ Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: keine deutschen sender

    Und deshalb kann ich nur einige Digitalprogramme empfangen, nämlich nur die, die in den überwiegend "analogen" Frequenzbändern gesendet werden?

    Gut, dann probiere ich es morgen mit einem analogen Receiver.
    Danke für die Antwort. :)
     

Diese Seite empfehlen