1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine deutschen Sender????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sn92, 5. Oktober 2012.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: keine deutschen Sender????

    Nach genauerem Ansehen sehe ich da nur einen bösen Knick: muß vor dem Knick gekappt und neu angeschlossen werden.
    Bei Anschluß 7 kann das gleiche Problem kein.

    Ich erkenne da zwar die Nummer 9 am MS, aber auch da wird es nicht richtig funktionieren.

    Desweiteren fehlt der Potentialausgleich komplett, der Mast wird auch nicht richtig geerdet sein: Es ist zwar ein Erdungskabel zu sehen, jedoch falsch geführt. Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html
    Es wird Zeit das in diesem Mehrparteienhaus normgemäße Zustände geschaffen werden. Bei der Gelegenheit sollten dann auch die Aufdrehstecker mit den besseren Kompressionssteckern ersetzt werden, sowie Erdungswinkel oder Erdungsblöcke gesetzt werden.
    Vielleicht finden andere Forenexperten noch weitere Fehler in diesem "Meisterwerk".
    (Ich trinke jetzt dann schon Mal ein Bier auf den Sieger dieses Suchbild-Wettbewerbs! Prost!

    Dein Vermieter sollte da mal einen richtigen Rundfunk- und Fernsehtechniker dran schicken, die meisten Strippenzieh- und Steckdosensetz-Elektriker haben nicht ausreichend Kenntnisse der entsprechenden hier geltenden Normen sowie zuwenig Ahnung von HF-Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine deutschen Sender????

    Ich möchte sagen das ist durchgeschnitten. Aber ohne Brille :D


    [​IMG]
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine deutschen Sender????

    Egal wie, an die Anlage muß der richtige Fachmann ran.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine deutschen Sender????

    Sehe ich auch so.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: keine deutschen Sender????

    Ich sehe da absolut keine durchgeschnittenen Kabel, sondern nur helle vom Blitz erleuchtete Zonen wo dann das Kabel eben anders aussieht......
    Auch sehe ich einen äußeren Blitzschutz (diese 20cm die das Kabel nicht "auf dem direktesten Weg" verlegt ist muss nicht fehlerhaft dargestellt werden), nur eben einen fehlenden inneren Blitzschutz (Potentialausgleich) der hier durchgeführt wird über eine PA-Verbindung zum Multischalter-Gehäuse statt eine Einzelauflegung der Kabel zu machen wie vorgechrieben). Mehr dazu => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-33.html#post5456671
    Was auch fehlt ist der Abschluss offener Ein-/Ausgänge am Multischalter.

    Der Multischalter ist ein Standard-Schalter und kein Einkabelsystem .....

    Auch mit einer Durchgangsdose müsste hier alles funktionieren solange nur ein Receiver an den beiden (oder mehr ?) in Reihe geschaltenen Dosen angeschlossen ist.....

    Test: mach deinen Receiver an und stell ihn auf ein Programm das läuft... mache dann am Multischalter nacheinander die Kabel am Ausgang ab um herauszufinden welches das Kabel ist das deinen Receiver versorgt (wenn dort also das Bild weg geht hast du es gefunden !).... steck das dann mal auf einen anderen Ausgang vom Multischalter und kontrolliere dabei gleich den F-Stecker von dem Kabel ! Ggf. liegt es ja einfach nur an einem defekten MS-Ausgang ? Schnell mal getestet !

    Weiterhin kannst du deinen Receiver mal beim Nachbarn anschließen und austesten bzw. den vom Nachbar bei dir .... schneller Test und so sieht man rel. einfach was Sache ist.
     
  6. sn92

    sn92 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine deutschen Sender????

    Das Ende vom Lied: falsche Dose!! Heute kam ein Sat Techniker vorbei und hat provisorisch direkt an das Kabel in der Wand einen Adapter installiert, sodass jetzt erstmal alles funktioniert! Es war anscheinend eine alte/falsche Dose installiert, die wohl irgendwas geblockt haben muss.

    Danke an alle die hier mitgewirkt haben! Ihr seid spitze!! :) toller und schneller Support!! DANKE!!

    Gruß
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: keine deutschen Sender????

    Auf das "irgendwas" wurde oben hingewiesen:

    "irgendwas" = DC = Gleichspannung = Spannung am LNB-Anschluss des Receiers
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: keine deutschen Sender????

    Oben wurde auch darauf hingewiesen das die F-Endwiderstände am Multischalter fehlen und der komplette Potentialausgleich, das wurde aber auch überlesen !

    Weiterhin kenne ich keine Dose die man dabei hat die nur "provisorisch" funktioniert, außer das ist die Durchgangsdose und er hatte nur eine Stichdose dabei (und hat jetzt den Ausgang akt. nicht mit angeschlossen ?).
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: keine deutschen Sender????

    Steht doch oben:
    HF-technisch ist das zwar an sich eine Todsünde. Aber vermultich wird es, da jetzt offenbar ein klassischer Multischalter eingesetzt wird, keine Dosen davor mehr geben (zumindest keine genutzten).

    Mit dem Rest der Mängelliste hast Du freilich Recht.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: keine deutschen Sender????

    Argh... OK, so (F-Kupplung) war das gemeint ! Thx