1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emjayBMG, 8. Februar 2012.

  1. emjayBMG

    emjayBMG Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Sat Anlage an die ich ein Doppel LNB angeschlossen habe.
    Das zweite Kabel hatte bisher mein Sohn an eine TV Karte im PC angeschlossen. Jetzt ist mein Sohn ausgezogen und ich wollte das zweite Kabel für ein anderes Zimmer nutzen. Als Receiver habe ich den Xoro HRS 8520.
    Das Problem, bei Astra 19,2E zeigt der mir keinen Empfang an. Nur bei 23,5 E, Astra 1E empfängt er Sender, jedoch nur ausländisches Zeugs.
    Die Einstellungen sind: LNB Typ 9750/10600, LNB Power 13/18 Volt,
    22Khz AUto, Toneburst Nein, Diseq 1.0 und 1.1 Nein, Motor Nein
    Was mache ich falsch?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine deutschen Sender

    Doppel LNB= Twin LNB? (für 2 Teilnehmer?)
    Ist schon ein LNB Kabel an ein anderen Receiver angeschlossen und Empfang vorhanden?
     
  3. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Keine deutschen Sender

    Ohne jetzt groß den Hellseher herbeirufen zu müssen würde ich sagen das es hier um ein MonoblockLNB (Twin da ja er und sein Sohn schon mit Funktion auf beiden Anschlüssen angeschlossen waren) bzw zumindest um eine Multifeedlösung geht....
    Daher muss hier mal gesagt sein was es für ein lnb genau ist, hat das vorne 2 Köpfe ?
    und wie sind die aktuellen diseq einstellungen (bei deinem Receiver der funktioniert) im Antennenmenu für astra 19, hotbird und astra 23 ?
    was für ausländische programme kommen den aktuell genau ?
     
  4. emjayBMG

    emjayBMG Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender

    Hallo, danke für die Antworten. Bin leider jetzt erst von Arbeit gekommen.
    Es ist ein LNB mit einem Kopf aber zwei Anschlüssen. Der eine Anschluss geht schon seit Jahren. Da ist ein Sky Receiver angeschlossen.
    Was für ausländische Programme genau kommen, wird hier etwas viel :) ist sind 504 Stück . Da ist jede Menge Taquilla oder so ähnlich, al jazeera, bloomberg, jede Menge c+. Alles Zeug das ich nicht kenne. Wegen der diseq Einstellung am anderen Receiver muss ich mal gucken wie ich das rausfinden kann, ich schreibe es dann hier noch :)

    Edit: An dem funktionierenden Receiver ist Disq A eingestellt. Bei dem Xoro kann ich zwischen Disq 1.0 und 1.1 wählen und als Optionen LNB 1-4
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012