1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Deutschen Sender !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von leon1706, 7. Juni 2010.

  1. Biesdorftier

    Biesdorftier Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keine Deutschen Sender !!

    Ich hab das selbe Problem. Ich habe nen Haus gekauft und musste nun notgedrungen die bestehende Satellitenamlage auf digital umstricken, da man ja keine analogen Reciever mehr kriegt.
    Ich hatte ne Schüssel mit 2 LMBs (Astra und Eutelsat nehme ich an) dahinter ein Multiswitch.
    Jetzt hab ich ein digitales LMB (für Multiswitchbetrieb- so musste ich keine neuen Kabel ziehen) angebaut. Problem dabei war das die Kabel in nem Kabelkanal langführen und ich somit nicht genau weiß welches Kabel welches ist. Mein Kumpel und ich haben dann ne ganze Weile rumprobiert.
    Jetzt bekomme ich Fernsehprogramm über nen analogen Reciever (den ich mir von meiner Mutter geliehen habe) und digital weitestgehend nur Müll. :eek:
    Der Mensch bei dem ich den Reciever und das LMB gekauft habe meinte dazu das "Rumprobieren" ganz schlecht sei und man auf jeden Fall vor jedem neuen Versuch den Reciever auf Werkseinstellung zurückstellen müsste, damit er ordentlich nach neuen Sendern sucht.
    Ich hab dann gestern mal alle Programme gelöscht und dann dat jute Stück nochmal Sender suchen lassen.
    Über Astra 19.2 hat er ca. 120 Sender gefunden (davon 1/3 ohne Programm noch in Arbeit oder so) der rest weitestgehend ausländisches Gedöns TV Polonia, Algerischer Sender, Bibel TV (den brauch ich unbedingt :eek:) QVC, Arte, Theaterkanal vom Ersten und und und
    Aber halt kein Oldschool Zeuch wie ARD ZDF RTL SAT1...
    Dann hab ich nochmal über Hotbird suchen lassen da kamen dann noch ein paar Sender mehr unter anderem SAT1 Schweiz und Österreich und das ganze nochmal mit Pro7 (Heureka)
    Aber das kann ja auch noch nicht alles gewesen sein.
    Analog wie gesagt funktioniert alles bestens.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Keine Deutschen Sender !!

    @ Biesdorftier!! Du mußt schon alle 4 Kabels vom LNB zu dem Multischalter legen, um alle Programme empfangen zu Können.
    Teste mal folgendes: Am LNB Ausgang H H (Hight Horizontal) den Kabel mit dem Receiver direkt verbinden (ohne Multischalter) und mache mal einen Suchlauf, da müßten die von dir gennanten Sender zu Empfangen sein.
     
  3. Biesdorftier

    Biesdorftier Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen Sender !!

    Moin Herr Direktor :D
    Also die 4 Kabel des LNBs gehen auch alle in den Multischalter. Kann es dann sein, dass ein Kabel kaputt ist oder wie oder wat?

    Welches Kabel welches ist kann ich wie gesagt nicht sagen. Kann ich davon ausgehen, dass die LH (low Horizontal) und LV richtig angeschlossen sind, da ich ja analog ordentlich empfange?

    Das kriegt mann ja dann schnell raus welches das dann sind. Immer fleißig Kabel abmachen und wenn der analoge noch funktioniert wars entweder HH oder HV. Ist diese vorgehensweise korrekt gedacht?

    Kann es sein, dass ich am Multischalter HH und HV vertauscht habe. Hätte dann aber gedacht dass ich garnichts empfange?
    :winken:
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Keine Deutschen Sender !!

    Du Empfängst ja die Low Bänder auch mit dem Dig. Receiver, also sind sie iO. Bleiben nur noch 2 Übrig, die probierst dann aus wie ich oben gesagt habe, dann weist auch welche welche sind und ob der LNB OK ist. Danach an den Multi. anschliesen (Eingänge sind ja auch beschtiftet) Wenn es dann nicht funzt ist der Multischalter defekt.
     
  5. Biesdorftier

    Biesdorftier Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen Sender !!

    Na gut dann werd ichs mal ausprobieren und berichte dann morgen obs jeklappt hat :LOL:
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  7. Biesdorftier

    Biesdorftier Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen Sender !!

    So nochmal zur Info,

    also mit dem einfachen durchleiten des Signals hat geklappt. Nun kann ich den größten Teil der gewohnten Sender schauen.

    Also ist wohl der Multischalter im Eimer.

    Naja hauptsache ich kann die WM verfolgen Juhu:winken:
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Keine Deutschen Sender !!

    Jetzt einen neuen Multischalter dran und es gibt noch mehrere Sender;)(die Kabel weist ja jetzt welche wohin gehöhren).
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Keine Deutschen Sender !!

    Nochmals zur Klarstellung:
    Hast du beide LNB's durch digitaltaugliche ersetzt oder nur eines?
    Dann brauchst du jetzt 8 Kabel von den LNB's zum Multiswitch!

    Hast du nur ein neues LNB montiert? Dann reichen die 4 bestehenden Kabel und der vorhandene Multiswitch kann weiter verwendet werden.
    Allerdings macht ein Suchlauf auf Hotbird keinen Sinn mehr, da LNB ja nicht vorhanden. Die Einstellung in deinem Receiver muß entsprechend geändert werden!