1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mazdamax, 13. November 2009.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Keine deutschen Sender

    Wird denn der ORF 2E Kanal empfangen?
    Meine Box zeigt den ORF1 und E2 Kanal :
    Frequenz > 12692250 (H)
    FEC > 3/4
     
  2. mazdamax

    mazdamax Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann HD-801S
    AW: Keine deutschen Sender

    ORF 2E funzt ... aber sonst halt nix

    Was hab ich schon ausprobiert:
    Beide CI Laufwerke am Receiver ausprobiert
    Karte mit Chip nach oben eine Stunde im Laufwerk gelassen
    Karte mit Chip nach unten eine Stunde im Laufwerk gelassen
    CI Laufwerke direkt bei Fernseher eine Stunde gelassen

    Hab mir sagen lassen, dass der ORF ziemlich viel Qualität brauchen soll ...... hab aber bei allen ORF Sendern nur 60% Qualität.
    Kann es daran liegen ? aber der ORF 2E geht ja ....

    Auf jeden Fall, ausser bei ORF 1HD wird unten die Programmvorschau angezeigt, aber sonst nix.
    Werd heute, weil ich die Kartennummer nicht bei der Hand hab, es auf ORF.at nochmal anschaun und eventuell eine Registrierung nochmal versuchen.
    Fakt ist, dass mir die GIS seit ner Woche nicht abgezogen wurde.

    mfg max
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine deutschen Sender

    Nur 60%C/N ist wenig. Allerdings endet bei manchen Receivern C/N bereits bei 60/65/70%.

    Wenn aber 2E empfangen wird, sollte auch ORF1 mit gleichen Werten empfangen werden.
    Vermutlich ist es bei Dir dann doch ein Karten/Freischaltproblem.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine deutschen Sender

    Was meinst Du mit "LAUFWERK"? Du brauchst für Deinen Receiver ein Modul welches in den CI-Schacht eingeschoben wird und die ORF-Karte(Irdeto/Cryptoworks)entschlüsseln kann. Hast Du das richtige Modul oder hat die Kiste einen Kartenleser eingebaut der nicht für ORF geeignet ist?

    EDIT

    Also ich habe mal nachgesehen, Dein Receiver hat zwei CI-Schächte. Entweder hat der Receiver einen Fehler oder das Modul ist falsch oder kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  5. mazdamax

    mazdamax Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann HD-801S
    AW: Keine deutschen Sender

    Falscher Ausdruck .... es ist ein Kartenmodul von Cryptoworks.
    Dies wird auch erkannt, egal von TV Gerät oder Receiver.

    Musste 99 Euro zahlen für die Karte, dann bei der Anmeldung musste ich 18 Euro für die Reg. zahlen und jetzt geht nix.

    Hab heute versucht eine mail zu schreiben an ORF, jedoch muss man hier die Kartennummer eingeben und da wird nur "Kartennummer falsch" hingeschrieben.

    Werde heute einmal anrufen, kostet zwar wieder, aber was soll man machen.

    mfg
     
  6. mazdamax

    mazdamax Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann HD-801S
    AW: Keine deutschen Sender

    Es gibt Neuigkeiten,

    nachdem ich eine Weile mit dem Techniker bei der ORF Hotline gesprochen hab, klappen jetzt alle Sender ausser ORF 1.

    Wichtig war, nicht auf ORF 1 sondern am 2er drehen und abwarten.
    und Chip muss nach oben schaun.

    Jetzt gehen alle ORF SEnder nur der 1er HD will nicht rein und da vermute ich, da ich nur 60% Qauli hab, dies das Problem ist.

    mfg max
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine deutschen Sender

    Das ist hinlänglich bekannt!;)

    Wegen ORF 1 HD solltest Du einen Sendersuchlauf machen.
     
  8. svenja-wü

    svenja-wü Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender

    Hallo,

    bin auch auf euch bei der Suche nach meinem Problem, bzw. einer Lösung dazu, gestoßen. Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.

    Mein Problem: Ich empfang keine deutschen Sender, bzw. nur die neuen HD+ (ARD, ZDF, RTL, PRO7, Sat.1, VOX und Arte)

    IST:
    Hatte vorerst im Wohnzimmer den Philips DSR 5005. Habe ich zurück gegeben, da in unregelmäßigen Zeiten immer wieder der Installationszustand hergestellt wurde (alle Sender weg, Herzlich willkommen, vielen Dank für den Kauf...)
    Wenn er denn mal funktioniert hat, waren alle möglichen deutschsprachigen Sender da und etliche Ausländische..

    Habe jetzt:
    TechnoTrend Select 845 HD+. Wenn ich einen simplen Suchlauf mache, findet er kaum Sender (208). Mit manuellem Suchlauf findet er vor allem im unteren Bereich etliche, so, dass ich am Ende ca 1.500 Sender hatte. Als deutsche Sender jedoch nur die neuen HD+ (ARD, ZDF, RTL, PRO7, Sat.1, VOX und Arte) via Karte.

    Zur gleichen Zeit steht im Schlafzimmer ein für 5 Euro bei Ebay gekaufter
    Medion FTA 3010. Empfängt alle dt. Sender, außer die Pro7-Sat1-Gruppe. Die gibts hier halt nur aus Österreich. ISt ja jetzt nicht so schlimm.;)

    Dann gibts im gleichen Haushalt noch eine TV-Sat-Karte TT Connet S2 3650 CI. Hier habe ich deutlich über 2.000 Sender mit allen -!- deutschen Kanälen. Deswegen kann ich mir als Laie jetzt nicht vorstellen, dass z.B. die Schüsseln falsch ausgerichtet sind.

    Zur Anlage: Es ist eine Gemeinschaftsanlage für 3 Parteien, bestehend aus 3 Satelliten. Ist laut Vermieter digital und jünger als 2000. Mehr Info bekomme ich aus den Vermietern leider nicht heraus, da diese ein älteres Ehepaar sind, welche kein wirkliches technisches Verständnis haben. Wie gesagt, denke, dass die eigentlich korrekt eingestellt sind.

    Ich kann mich erinnern, anfangs mit dem Philips auch nicht alle Programme gefunden zu haben, nach umstellen der DisqC-Werte und Senderferteilung hat es dann aber doch geklappt.
    Hatte mir damals mal notiert: Astra 19,2 = LNB 1; Astra 23,5 = LNB2; Hotbird 13 Ost = LNB3; Universal; 09750-10600 - voller Sendebereich; DisqC 1.0 => Port 1;

    Die Satelitenvergabe war beim jetzigen Suchlauf gleich. Hatte aber auch
    unterschiedliche Einstellungen ausprobiert und meine, am meisten Sender hat er über Hotbird gefunden, nur halt gar nichts deutsches.


    Daten:
    TT-select® S845 HD+
    Digitalreceiver für das Astra HD+ Programmangebot
    DVB Satelliten Receiver gemäß EN 302 307
    •Geeignet zum Empfang des Astra HD+- Programmpaketes
    •MPEG-2 und MPEG-4 AVC/H.264 Videodecodierung
    Video Dekodierung:
    •ISO/IEC 13818-2 (MPEG-2 Video) - MP@ML & MP@HL
    •ISO/IEC 14496-10 (MPEG-4/Part 10) - HP@4L
    •Update über DVB-Satellitensignal möglich
    LNB KENNDATEN:
    •Bandauswahl: 22 KHz
    •Polaritätsauswahl: 14/18 V
    •Tone Burst Modus
    •DiSEqC 1.0
    •Maximale LNB-Unterstützung von 400 mA

    FREQUENZSPEZFIKATION:
    •QPSK Demodulation nach DVB-S Standard EN 302 307
    •Frequenzbereich: 950…2150 MHz
    •Eingangs-RF level: -25... -65 dBm
    •Eingangsanschluss: female IEC F-Typ
    •Eingangsterminierung: 75 Ω
    DVB-S
    •SCPC/MCPC unterstützt 2 Msymb/s bis 45 Msymb/s
    •QPSK code raten 1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 6/7, 7/8
    •Viterbi soft Decoder rate ½
    •Unterstützung Reed-Solomon-Dekodierung (EN 300 421)
    •Bis zu 60 Mbps Kanaldatenrate
    DVB-S2
    •Broadcast profile
    •SCPC/MCPC unterstützt 10 Msymb/s bis 30 Msymb/s
    •QPSK und 8PSK mit Code Raten 1/2, 3/5, 2/3, 3/4, 4/5, 5/6, 8/9, 9/10
    •LDPC und BCH Decoder nach DVB-S2 Anforderungen
    •Digital Nyquist root filter mit 0.20/0.25/0.35 roll-off Faktor
    •Bis zu 90 Mbps Kanaldatenrate

    _____________________________________

    Und zum Vergleich:
    Medion:
    Eingangsfrequenz: 950-2150 Mhz
    Eingangsignal: -65- -25dBm
    LNB: 13/18 V, max. 500mA mit Kurzschlussichrung
    22 Khz Ton: Frenquenz 22+/-4 Khr, Amplitude 0,6+/+0,2 Vpp
    DiSEqC: 1.0 und 1.2 kompatible
    PLL Frequenz Synthesizer
    DVB-S

    _____________________________________

    Technotrend TT-connect S2-3650 CI

    Gerätetyp DVB-S2-Empfänger
    • HDTV Unterstützung
    (MPEG2 und MPEG4/ H.264)
    • Common Interface Slot integriert
    • Video- und Audio-Decoding über
    Software-Decoder
    • Plug and Play Installation
    • Aufnahme und Wiedergabe von
    TV/Radio
    • Teletext
    • Time-Shift Unterstützung
    • Elektronischer Programmführer (EPG)
    • LNB-Steuerung: DiSEqC 1.0,
    Toneburst

    ____________________________________

    Philips DSR 5005

    Technische Daten
    DVB Satellit
    Demodulationstyp Entspricht MPEG-2 DVB , Kompatibel mit MPEG-4 DVB
    Eingangsfrequenzbereich 950 - 2150 MHz
    Eingangslautstärke -65 bis -2,5 dBm
    Anschluss-Frequenzbereich 47 bis 862 MHz
    Rauschzahl < 9,5 dB
    Rückflussdämpfung > 10 dB
    Symbolrate DVB-S: 2-30, DVB-S2: 2-30

    Anschlussmöglichkeiten
    Satellitenantennen-Schnittstelle LNB-Spannung: max. 300 mA , LNB-Versorgung:
    0/14/18 V , RF-Eingang (F-Stecker) , RF-Ausgang (F-Stecker) , Tonschaltung 22 kHz (ein/aus)

    Video-Decodierung
    Bildformat 16:9 , 4:3 Letterbox , 4:3 Pan Scan
    CA-System Nagravision (Karte nicht mitgeliefert) , Für Pay-TV ist ein

    Abonnement erforderlich.
    Kopierschutz HDCP auf HDMI , Macrovision auf EXT 1/EXT 2
    De-Scrambling Smart Card-Leser , 1 DVB CAM-Modul, nicht mitgeliefert ,

    Wo liegt der Hund begraben?
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine deutschen Sender

    Die Tuner der Receiver sind unterschiedlich.
    Manche haben ein LOF Problem mit dem LNB und andere nicht.
    Manche werden übersteuert und andere nicht.
    Nix ist unmöglich.:eek:

    Der Nichtempfang von Pro7 Deutschland wurde nicht nur hier oft erörtert.
    Fas immer was das LNB ursächlich und nicht die Justierung der Schüssel.

    An von mir konzipierten soliden Satanlagen werden mittlerweile jede Menge HD Receiver unterschiedlichsten Fabrikats / Preissegments betrieben.

    Was Du da mitteilst jibbet nirgends.

    Da es sich nicht um Deine eigene Satanlage handelt, dürften Ferndiagnosen und Lösungsvorschläge nicht möglich sein.