1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sophia40, 20. Februar 2009.

  1. Sophia40

    Sophia40 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :rolleyes: Hallo an Alle die sich gut auskennen :D

    Ich hab keine Ahnung, das gleich vorweg...
    Ich habe mir einen neuen Reciver gekauft, M45... Digital... einen neuen LNB dazu, weil ich dachte, der alte ist defekt...

    Vorher hatte ich einen analogen Reciver und habe so lala ein paar Programme erhalten... RTL 2 sehr gut, Phönix sehr gut... alle anderen mit schlechter bis sehr schlechter Qualität... Nun schliese ich das ganze an den neuen Digitalen an und bekomme sehr viele Programme, aber eben nur ausländische... Ich wusste ja gar nicht, was es da so alles gibt :eek: ... ok, die will ich auch gar nicht haben, denn ich verstehe eh kein Wort... arabisch, spanisch und so weiter...

    Jetzt hab ich echt schon viel durch probiert und nix funktioniert... er gibt mir immer genau diese Programme... die Qualität ist top, kann man nicht meckern, aber ich hätte ja sehr gerne VOX oder VIVA oder Pro7... u.s.w.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter... Wäre für jede Hilfe dankbar...

    Liebe Grüße Sophia :D
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine deutschen Sender

    Benenne uns mal ein paar derjenigen Programme, die Du mit Bild+Ton empfangen kannst.
     
  3. Sophia40

    Sophia40 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender

    Hallo bzw. Guten Morgen,

    einer der Sender hies Duna und dann sehr viele von arabischen Girls... so etwas in der Art, wie bei DSF oder 9Live in der Nacht immer läuft, dann Anatomia, Polonia... ein Sender mit arabischer Schrift und im Hintergrund liest einer etwas vor :eek: ... ein Sender, das war sowas wie ein Kultursender mit Untertiteln in verschiedenen Sprachen, da konnte ich auch was deutsches finden :D ... also nur son Zeugs... noch nie gesehen...

    Danke für die Antwort... LG Sophia :winken:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine deutschen Sender

    Schön, daß Du so viele Sendernamen benannt hast. :) Es spricht einiges dafür, daß Du Programme vom Hotbird 13°Ost empfängst. Wenn Du die italienischen Programme RAI 1-3 unverschlüsselt mit Bild+Ton empfangen kannst, weißt Du es sicher. Das hieße dann, daß die Schüssel nicht auf Astra ausgerichtet wäre.
     
  5. Sophia40

    Sophia40 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender

    :( wenn ich experte wäre, dann würde ich hier ne posten... :( habs mittlerweile selbst herausbekommen... trotzdem danke ...
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine deutschen Sender

    Duna Autonomia sendet über Hotbird. War an der Antwort irgendetwas falsch ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine deutschen Sender

    Ne war nichts falsch.
    Die Userin hat halt nur Null Ahnung, von dem was Du von Ihr wolltest.
     
  8. Sophia40

    Sophia40 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender

    :eek: OK sorry, ich bin etwas sehr genervt, bekomme eben über analogen reciver ard und rtl2 und pro7 rein, nicht gerade gut, aber für so ein digitales ding sollte das doch kein problem sein, oder liege ich da falsch... jetzt sind die sender wieder weg... kein empfang bzw. kein oder schwaches signal oder diese sender wie duna, mittlerweile empfange ich auch amerikanische sender... die genannten von dir bekomme ich nicht rein bzw. nur verschlüsselt... hab nachgesehen.... ich hatte vorhin einen lichtblick :D da kamen die sender rein, aber egal wie ich die schüssel gedreht habe, die qualität macht ne mit, signalstärke ist immer so um die 80-90, aber die qualität bringt gerade mal 14-49 % un d das zittert sich auch nur dauernd hin und her... kabel habe ich neu gemacht, aber ohne erfolg, hätte ja sein können... ich denke, es liegt an den einstellungen im receiver, aber da weiss ich echt ne, was da stehen muss, hab einfach nur wild herum probiert... aber es bringt alles nix... wie gesagt, sorry und danke trotzdem, ich werf das ding auf den schrott :D
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine deutschen Sender

    Du hast einen typischen "Anfängerfehler" begangen, indem Du uns keinerlei Details über Deine Sat-Anlage mitgeteilt hast. Die Frage ist, ob Du mit der Schüssel lediglich eine oder zwei Satellitenpositionen empfangen willst/kannst. Hast Du nur ein LNB montiert, kannst Du auch nur eine Satposition empfangen. Für den Digitalempfang benötigst Du ein Universal-LNB. Das Aufspüren von Astra geht mit einem Analogreceiver deutlich besser als mit einem Digitalreceiver. Versuche also zunächst mal einen halbwegs ordentlichen Analogempfang hinzubekommen. Die Feinjustage der Schüssel kannst Du dann mit Hilfe der Signalqualitätsanzeige des Digitalreceivers vornehmen.
     
  10. Sophia40

    Sophia40 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender

    :eek: so, also ich brauch nur so lange, weil ich zwischendurch noch einer geregelten arbeit nachgehe :D ...

    Hallo... nun bin ich soweit, das ich mit meinem analogen receiver ard und pro7 so naja empfangen konnte... pro7 war eindeutig besser in der qualität... dann habe ich den digi angeschlossen und er bringt mir deutsche sender... aber nur hse, glück.tv, tele5, dsf, sonnenklar.tv, astro.tv und sonst verschlüsselte... sollte vielleicht bemerken, das er mir bei jedem suchlauf was anderes bringt :eek:, mal nur verschlüsselte, dann nur die genannten und dann beides, achja ab und zu sind ein paar verschlüsselte radiosender dabei, aber ne immer... habe es sicher 10 mal probiert... voreinstellungen wie programmliste und radioliste habe ich gelöscht immer, denn in der originaleinstellung bekomme ich gar nichts rein... liebe grüße sophia :winken:
     

Diese Seite empfehlen