1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine deutschen Sender mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Veetwo, 25. März 2009.

  1. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    @johannes9999

    Zur Zeit editiere ich noch per FB. Ich kenne das Programm von setedit, hab ich auch für meinen MX04 (allerdings ne Demoversion wo mann nur 10 Änderungen machen muß und dann wieder neu einspielen darf).

    Ich wollte die Liste eigentlich nur 1 mal editieren (es soll ja danach nach Möglichkeit auch so bleiben) und dafür sind mir 20 Eus zu viel.

    Aber es gibt ja von Echostar noch so eine Soft zum einspielen von Software per PC. Vielleicht kann man ja da wenigsten die aktuelle Kanalliste eventuell sichern und auf PC speichern um sie im Bedarfsfall wieder zurückzuspielen.

    Bin aber noch nicht dazu gekommen, da ich das Prachtstück erst 3 Tage habe.

    Hast Du sonst noch irgendwelche Tipps für mich um mit dem 5020 PVR das Maximum zu erreichen?

    Gruß
    Veetwo
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    nein, habe die box schon seit drei jahren im keller stehen und kann mich kaum noch mehr an sie erinnern!

    war nett, aber nicht perfekt da ja sw von echostar nicht mehr weiterentwickelt wurde und eycos auch nicht wirklich noch etwas gemacht hat!

    leider stürzte echostar mit umstieg auf digital ab!

    wollten dann mittelklasse boxen machen und noch geld kassieren! ist aber weder mit 7000er noch mit 5020 gelungen und haben nur ,mehr von namen gelebt

    hatte beide und war eigentlich enttäuscht!

    bei der 5020 hat nicht mal mehr die hw gepasst! die ist in 2 jahren 3mal kaputt gegangen!
     
  3. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    So jetzt kommen wir dem Problem näher!

    Habe jetzt über 900 Sender gefunden und beim editieren passierte es wieder:
    die Sender Tele 5, Dmax und DSF hatten auf ein Mal wieder kein Signal. Resi ausgeschaltet und wieder gestartet, schwupps waren sie wieder da, auf anderen Kanal geschaltet und wieder zurück, wieder kein Signal. Teilweise wurden die Sender kurz angezeigt und froren dann ein bis wieder Meldung: kein Signal. War aber wie gesagt bis eben nur bei den drei genannten.
    Könnte das evtl. mit der Stromversorgung zu tun haben?
    Im 5020 PVR Treath wird immer wieder ein defektes Netzgerät angesprochen, welches man durch Erneuern bestimmter Elkos wieder regenerieren kann.
    kenne mich in Elektonik und Elektrik nicht so aus (Weiß nicht mal was ein Elko ist, werde ich mal googeln;).

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Veetwo
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    ja dass ist dass problem des receivers. bei mir ist netzteil 2 x kaputt gegegangen!
     
  5. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    Hallo liebe Gemeinde,

    Neues von meinem Sender- bzw. Receiver-Problem:
    Habe jetzt rausgefunden, daß der Echostar immer wieder mal die vertikalen Sender oder die horizontalen Sender nicht anzeigt (kein Signal). Dieses Phänomen geschieht im Wechsel. Bsp.: Ich habe alle Sender, dann auf ein Mal kann ich kein Tele5, DMAX, DSF (alle vertikal) nicht sehen. Schalte ich den Receiver aus und warte 12-24 Stunden ist entweder alles wieder OK oder ich kann jetzt auf ein Mal nur die vertikalen empfangen und alle horizontalen (ARD,ZDF, Sat1 etc.) werden nicht angezeigt. Habe auch schon die Anschlüsse am LNB getauscht, weil ich dachte, daß eventuell ein Ausgang defekt ist, hat aber keine Verbesserung gebracht. Mein MX04 und ein dritter Receiver fünktionieren auf beiden Leitungen einwandfrei.
    Kann mir einer weiterhelfen? Ich bin ratlos!!!!

    Vielen Dank
    Veetwo
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    wie befürchtet ist der reiceiver wahrscheinlich defekt! wieviel hast du dfür bezahltß
     
  7. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine deutschen Sender mehr

    Hallo Johannes9999,

    etwas über 100,- Euro in der Bucht.

    Hab das Problem wieder etwas eingegrenzt: Ich starte den Receiver, alle Sender vorhanden - dann auf einen vertikalen Sender gehen DSF, DMAX etc. - Sender wird angezeigt - zurück auf horizontal (ARD, ZDF etc.) - Sender wird angezeigt - wieder zurück auf vertikal - kein Signal. Wenn ich jetzt auf dem Programmplatz bleibe und den Receiver aus- und wieder einschalte, dann habe ich auch wieder die vertikalen Sender schalte ich bei den vertikalen hin und her, kein Problem. Schalte ich dann wieder auf horizontal und dann wieder zurück = alle vertikalen Sender wieder weg. Ich habe so daß Gefühl, daß der Resi beim Programmwechsel vielleicht sein Gedächtnis verliert, und wenn man Ihn wieder neu bootet ist alles wieder im Urzustand solange bis man wieder umschaltet. ich glaube ich muß mal zum Fachmann meines Vertrauens und ich hoffe es ist nur ne Kleinigkeit.
    Werde im 5020-Threat noch Mal nach der neuesten Soft fragen, weil alle Links die dort angeboten werden sind tot.

    Gruß
    Veetwo

    Nachtrag: Ich habe jetzt den Echostar in ein anderes Zimmer gestellt und dort angeschlossen - hier ist die Leitung zum Quad-LNB kürzer und bis jetzt funktioniert er einwandfrei. Kann es sein, daß der Resi nicht genügend Strom beim Umschalten auf Vertikal an das LNB liefert, so daß es nicht umschaltet? Ist nur ne Vermutung. Vom Erdgeschoss bis aufs Dach sind ja schon ein paar Meter EG, 1.OG,DG) und vielleicht kann der Echostar, der ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und mit Elko-Problemen behaftet ist, nicht mehr genug Spannung aufbauen um auf vertikal zu schalten. Könnte das sein oder liege ich hier völlig daneben?

    Gruß
    Veetwo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009