1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schdemma, 14. Februar 2010.

  1. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    hallo.
    habe ein ähnliches problem. Habe im wohnzimmer nen neuen reciever Hirschmann (SR 220 CI). aufm dach 2 schüsseln eine 28° (für englisch) und eine auf 19° (für deutsch) dann führen beide in einen disqec-schalter wo dann ein kabel zum reciever geht.
    Am anfang hat es damit auch halbwegs geklappt.

    Deutschen sender kamen alle rein und die meisten englischen auch (wobei da einige gefehlt haben, was in meinem schlafzimmer nicht der fall ist wo nur ein billiger 20 euro reciever steht, der alle englischen sender reinbekommt)

    jez hab ich das problem dass gar keine deutschen sender im wohnzimmer mehr gehen. Egal was ich umstelle (Port 1,2, toneburst A,B) die einzigen die gehen sind die englischen.
    Bei den deutschen sendern zeigt er zwar siganl und qualität gut an, aber es kommt weder bild noch ton...? Achja .. hab mich noch gewundert wieso einige dt. sender auf astra 1A-1H und manche auf astra 2d senden und bei den englischen genauso?

    wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    Also so wie Du das beschreibst, sind entweder die Receiver total verstellt. Werksreset und Diseqc Neu einstellen, oder was ich eher tippe der Diseqc Schalter hat sich verabschiedet. Austauschen.
    Aber die Dinger kosten nicht mehr viel.
     
  3. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    ja habs probier alles neu zu machen... der findet nur noch englische sender. egal was ich einstelle bei suchen... liegt wahrscheinlich am .... scheint doch wieder zu gehen... D aber trotzdem danke für die hilfe.
     
  4. schdemma

    schdemma Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Deutschen sender.Alles neu gekauft

    also hab den fernseher auf werkseinstellungen zurückgestellt und dann auf den astra 19,2 da hat ich schon signalstärke wie sie war dann hab ich sie noch bissl verstellt aufeinmal war der balken voll. dann suchlauf durch und jetzt ist alles aber wirklich alles da!

    Vielen Dank!