1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Deutschen Privaten Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vfbflo93, 11. Februar 2013.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: keine Deutschen Privaten Sender

Die liegen alle auf: Frequenz 12545 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6
    Mußt du mal den einen Transponder scannen, Bzw. kucken ob der überhaupt in der Liste steht.

2. vfbflo93

vfbflo93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja steht in der Liste

3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn du den Transponder scannst, was zeigt der da an? Findet er da die Sender oder zeigt er keine Signalqualität an?

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Meine Frage in Post#14 hast du ja nicht beantwortet.
    Habe ich aber nicht aus Jux gestellt.
    Was Dein Flachmann so anzeigt ist nicht relevant.
    Nochmals:
    Es gibt via Hotbird keinen Pro7 Kanal.
    Hier wird außerdem kein Bild angezeigt.

5. vfbflo93

vfbflo93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Er zeigt signalstärke und Qualität an, ich kann aber nicht auf einzelnen Transpondern suchen ...

Die Bilder musste Rechtsklick Bild anzeigen

6. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bekommst Du die Sender aus Deutschland außer Pro7 / Sat1 auch nur rein, wenn Du mit Hotbird suchst?

Falls das so sein sollte, dann fehlen bestimmt nicht nur Pro7 & Co., und die Ursache wären vertauschte Kabel an einer Multischalteranlage. So findet man dann, wenn am Multischalter vertical-high mit horizontal-high vertauscht wurde, Astra-Transponder 82 mit u.a. Pro7 AUT/CH auf Basis der Daten von Hotbird-Transponder 67 (jedenfalls dann, wenn der TV die Symbolrate automatisch einstellt). Für z.B. die SD-Hauptransponder der ARD und des ZDF kann das auf ähnliche Weise klappen, aber TP 107 mit dem deutschen Pro 7 hat auf Hotbird kein passendes Pendant (Frequenzabweichung zu groß).

Dass an den anderen Empfängern scheinbar auch das deutsche Pro 7 zu empfangen ist, sagt noch nichts. Du hättest nicht die erste Anlage, die jahrelang mit vertauschten Kabeln betrieben wurde. Manuelle Suche mit vertauschen Einstellungen für die Polarisation oder Blindscan zaubern auch an falsch installierten Anlagen die Sender herbei. Und mit dem zuvor eingesetzten Receiver musste ja offenbar auch getrickst werden:

7. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Anzeige Signalstärke und Qualität gilt immer nur für den Transponder den er grade empfängt.
    Das muß doch möglich sein auch einen einzelnen Transponder absuchen zu lassen. Suche mal in deiner Bedienungsanleitung nach "Digitale Fernseh-Programme eines Satelliten manuell suchen" oder was in der Richtung da sollte beschrieben sein wie das geht.

8. vfbflo93

vfbflo93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab jz nochmal meinen Dad gefragt und der hat mir gesagt dass da ein Multischalter drin is, allerdings könne man da gar keine Kabel vertauschen, da es sich um die gleichen Anschlüsse handelt die auch aus der Sat-Dose kommen.

Von der Antenne bekommen wir dann drei Signale: Terristisch, Radio und Sat.

9. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich kann man - und das ist ein sehr beliebter Fehler - Kabel vertauschen: Ein Multischalter muss eingangsseitig über vier Kabel mit einem LNB verbunden werden. Wenn das ein Quattro-LNB ist (Quad LNB geht nur mit manchen Multischaltern), dann kommt es auf die genaue Zuordnung der LNB-Ausgänge zu den Multischaltereingängen an.

Wenn Du nur einen Teil der Hochbandender und die auch nur mit Wahl von Hotbird empfangen kannst, dann sind nach meiner Einschätzung Kabel vertauscht. Da es mit dem neuen TV schwierig zu sein scheint, manuell zu suchen bzw. sich Signalwerte passend für einen Transponder anzeigen zu lassen, dass sieh doch bei einem der anderen Receiver / TVs nach, ob z.B. für Das Erste oder ZDF jeweils in SD die Polarisationsrichtung korrekt mit horizontal oder mit vertikal abgegeben wird. Ich schätze ob der Sache mit Hotbird, dass wegen vertauschter Kabel vertikal angezeigt wird.

10. vfbflo93

vfbflo93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich hab jetzt den TV an einem anderen Anschluss getestet, gleiches Ergebnis.
    Dann bin ich auf den Speicher und hab mal ein Foto von dem Gerät gemacht, da ich mich da wie gesagt nicht auskenne, aber vllt kann ja einer von euch da was rauslesen:

http://sdrv.ms/12ruwB7