1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ApuXteu, 8. April 2006.

  1. Fibes04

    Fibes04 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

    Hi


    Wieso surft ein Topfield Besitzer in diesem Forum der sich hauptsächlich nur um Technisat Support handelt ??;)

    ...klar, er ist selber nicht mit seinem Produkt zufrieden !!

    ....ok dies gilt natürlich auch anders herum !!

    ....habe meinen S2 seit Januar und bis auf das frozen sowie selbständiges runter und hoch fahren (deswegen jetzt bei Technisat zur pflege) sehr zufrieden !

    Vor den Kauf habe ich natürlich verschiedene Receiver Foren durchforstet und mich dann für den S2 entschieden :love: Seitdem halte ich mich nur in den Forum auf die was mit dem S2 zu tun haben ! (Warum sollte ich auch woanders vorbeischauen)



    ...immer diese nörgelei zwischen Technisat und Topfield :confused:

    ... entweder günstig, effektiv, einfach in der Handhabung, Super Eigenschaften oder teuer, edles Design , Bastelbox (Taps) !!

    ....und nächste Woche bringt Tevion den Stargate SX mit 400 GB Festplatte, USB, Netzwerk-Router , Wireless zu unschlagbaren 179 € raus !;)

    ...und jetzt schauen wir alle in die Röhre :p

    gruß Fibes
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

    Also ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme (mit eurem S2) habt...
    Das schlimmste was ich mal hatte, war, dass die Uhrzeit mal falsch ging oder dass das Bild mal eingefroren ist, wobei da ein einfacher Neustart das Problem behieb... :cool:
    Weiter hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit meinem S2, ich bin vollends zufrienden mit dem Spitzengerät:love:
     
  3. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

    Nach dem letzten Update und anschließender Formatierung gab es bei mir keinerlei Filecrash mehr oder anderweitige Probleme. Die Festplatte habe ich wiederholt bis auf 100% beladen, alles OK.:winken:
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

    Bis auf den Fall des Threaderöffners oben habe ich noch von keinen einzigen Fall gehört, bei dem es nach Formatierung mit der 442b/c noch einen Crash gab. Wobei mir der oben genannten Fall immer noch nicht so ganz klar ist:
    Demnach wäre also erst nach dem Crash mit der neuen Software formatiert worden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2006
  5. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

    Nein das ist so nicht richtig. Ich habe 442b aufgespielt und hatte dann den crash mit der alten Fat Formatierung. darauf hin hab ich mit 442b neu formatiert. Nach dem Update auf 442c hatte ich den Crash mit dem 442b Dateisystem.

    Auch ich habe gehofft das das Problem behoben ist, das dürfte aber nicht der Fall sein. Wenn ich sowas lesen würde würd ichs auch als Einzelfall abtun und hoffen das es mir nicht passiert. Das dumme ist nur - mir ist es passiert - trotz 442b formatierung.

    Und ja - ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von Technisat und habe nicht den eindruck das das Gerät zuverlässig aufzeichnet. Mittlerweile habe ich nicht mehr den Eindruck als wären die Anschaffungskosten für das Gerät gerechtfertigt.
     
  6. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

    Das mag deine Ansicht sein.
    Ich selbst war Anfangs auch sehr verärgert und skeptisch, ob da irgend etwas an der Software geschieht ( ursprünglich wies das Gerät nicht einmal die umworbenen Eigenschaften wie Jpeg oder Mp3 auf).

    Heute bin ich begeistert es wird immer weiter daran gearbeitet, es sind mehr Feature dazu gekommen wie angekündigt. Und das wichtigste man arbeitet ständig weiter daran. Eigentümer von anderen Geräten schauen mittlerweilen auch zu dem S2 auf, da er mithalten kann und sogar zur Überlegung zur Neuanschaffung wird. Man glaubt oftmals, die anderen Hersteller sind viel besser, jedoch wenn du dich mal intern mit einem Besitzer und nicht nur mit einem Schwätzer unterhälltst, wird er dir ebenso Schwachpunkte von seinem Gerät nennen.
    Hab noch etwas Geduld, über ein anderes Gerät würdest du dich bestimmt auch ärgern - hier merkt man, dass an diesem gearbeitet wird.:winken:
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

    @ApuXteu: Ok, jetzt habe ich es kapiert. Dann ist dein Fall der einzige, von dem ich bisher gehört habe. Insofern gehe ich aber fast nicht davon aus, dass die Software bei deinem zweiten Crash die Ursache war, da dann doch noch viel mehr Leute betroffen sein müssten.
     
  8. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

    Ich setz heute mal alles komplett auf werkseinstellungen zurück wie mir das technisat empfohlen hat und warte mal ab. Mehr kann ich eh nicht tun.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Dateisystemfehler bei neuer Software? - von wegen

    Soooo... mein "Experiment" es nochmal mit der 200GB-HDD zu versuchen ist gescheitert. Heute bei 58% wieder alles weg. Natürlich 3 Mal mit der aktuellen Software formatiert.
    Also kommt wieder die 80GB rein, die lief drei Monate perfekt. Die wichtigsten Aufnahmen waren gesichert.

    Interessant: Mit Mediaport ist alles da, also könnte ich die Sachen noch retten.
    www.digi-forum.info/mediaport_crash.gif