1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Cinedom Freischaltung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von greenmiles, 8. Dezember 2001.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Tach,

    oh Mann, da kreiselt einem ja der Kopp...

    1. 40 Filme am Tag bestellen? Sicherlich unsinnig, aber innerhalb des Vertrags muss es möglich sein. Was ist, wenn ich aus einem Anfall an Wahnsinn oder Reichtum mir als Nicht-All-In-Kunde 40 Filme an einem Tag bestelle (und bezahle)? Hm? Wenn ich in eine Bäckerei gehe und 40 Brötchen kaufe, dann kann mir die Verkäuferin ja auch nicht nur 10 in die Tüte legen "Mehr können Sie an einem Tag ja ohnehin nicht essen!".

    Ob PW tatsächlich Kosten pro bestelltem Film hat, wissen wir nicht. Und ohne diese Info ist es auch sinnlos, darüber zu diskutieren. Wenn sich ihre Lizenzgebühren auch nach der Menge der Freischaltungen berechnet, dann ist dieser Flatrate-Schmarotzer-Gedanke sicherlich angebracht. Das wäre gerade so, als würde ich zu einem All-You-Can-Eat (eine "Mampf-Flatrate"!) gehen und jedes Stück nur anfressen und dann weglegen.

    Fazit: Wenn es vertraglich erlaubt ist, 10, 40 oder 200 Filme zu bestellen, dann muss das auch technisch ermöglicht werden. Ansonsten wird der Vertrag seitens PW nicht erfüllt. Punkt.
    Sollte es technisch nicht machbar sein, dann sollten sie ihren Vertrag überdenken. Z.B. eben die komplette Freischaltung für einen Tag oder beliebigen anderen Zeitraum. Oder die Begrenzung, dann im All-In 20, 40 oder 100 Filme im Monat frei sind.

    2. Bei 1&1 wurde ein riesiger Skandal heraufbeschworen, weil das Unternehmen feststellen musste, dass es zu viele "Power-User" gibt. Ich bin auch davon betroffen. 40 Euro im Monat sind mir für eine Flatrate zu viel. Und nach dem Volumen-Tarif abgerechnet müsste ich in manchen Monaten sogar 250 Euro zahlen. Also gehe ich jetzt zu T-Offline, die mir für 25 Euro eine echte Flat anbieten.

    Gag
     
  2. west899

    west899 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmh, nur weil ihr ne flatrate oder eben das All-in Paket habt, glaubt ihr wohl, ihr habt auch NARRENFREIHEIT????? schaut fast so aus ...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    oops.

    [ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal langsam. Diskutieren wir hier über Sinn und Unsinn von 40 Filmbestellungen am Tag oder über einen möglichen Fehler im Freischaltungssystem?
    Ich denke doch, das letzteres das eigentliche Thema hier sein sollte.

    Wenn bei meinem Auto bei Tempo 200 plötzlich die Zündung aussetzt, dann deutet das doch auch auf einen Defekt hin. Da lasse ich mich auch nicht damit abspeisen, dass man doch auf der Straße ohnehin keine 200 fahren sollte...

    Gag

    [ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>
     
  5. west899

    west899 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ah, jetzt kommen die wasserdichten vergleiche, köstlich ...

    [ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: west899 ]</p>
     
  6. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Köstliche Diskussion! Genau wegen solcher Leute die meinen sie müssten 40 Cinedom-Filme am Tag bestellen oder ihre Flatrate ununterbrochen nutzen funktionieren solche "Flat" Angebote auch nicht. Komischerweise ist diese "ich hab doch bezahlt, also mache ich was ich will" Einstellung vor allem in Deutschland sehr verbreitet.

    Wahrscheinlich ist der Exzessivnutzer juristisch im Recht. Aber die Konsequenz ist dass diese Angebote auf Dauer nicht bestehen bleiben werden. Das hat man bereits bei der ISDN-Flat der Telekom gesehen und sobald T-DSL nach Ansicht der Telekom genügen weit verbreitet ist wird es die Flat dort auch nicht mehr geben, das ist sicher.

    Während ich die Exzessivnutzung bei einer Internet-Flat ja noch irgendwo nachvollziehen kann hört`s bei 40 Cinedom-Filmen auf. Das ist schon krank.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu [​IMG] .
    Ich glaube es ist einfach technisch nicht möglich soviele Filme am Tag zu betellen! Den erstens würden die Codes sich teilweise überschneiden und zweitens ist es zeitlich kaum möglich so viele Codes an eine Person zu schicken, denn es gibt noch andere Kunden.
    Gruß Gorcon
     
  8. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leute.. wie wäre es, wenn hier nicht dauernd Äpfel mit Birnen verglichen werden??
    Eine Inertnet-Flatrate über ISDN verbraucht in der vermittlungsstelle Resourcen und belegt eine (teure ) Leitung. Eine Verbindung über ADSL hat eine eigene Leitung und belegt lediglich eine IP-Adresse. Deshalb gibt es auch noch ADSL-Flats.
    Die Ausstrahlung eines Films über Astra kostet keinerlei zusätzliche Resourcen, ob sie jetzt nur einer anschaut oder eine Million. Insofern ist also ein All-In-Abo mit einem Internet-Zugang absolut NICHT zu vergleichen. Es wäre technisch überhaupt kein Problem, mit einer einzigen Bestellung statt einer Einzel-Freischaltung eine 24-Stunden-Freischaltung (ähnlich dem Ausleihen in der Videothek) zu realisieren (es müßten halt alle Ausstrahlungen eines Tages die selbe Kennung bekommen). Warum Premiereworld das nicht macht, darüber kann man nur spekulieren... entweder wollen sie durch Doppelbestellungen (Mist.. unerwartet Besuch bekommen und nochmal 1 Stunde später bestellen müssen) mehr Geld machen oder sie waren einfach bei den entsprechenden Verhandlungen mit den Rechteverleihern unfähig, vernünftige Konditionen auszuhandeln.
    Was mich an diesem Thread etwas stört ist die Tatsache, daß sich wohl noch keiner Gedanken gemacht hat, was da unterm Strich noch steht.. nämlich, daß nicht die 40 Bestellungen täglich ein Problem sind, sondern 40 Bestellungen INSGESAMT. Wenn man nach 40 Bestellungen nichts mehr bestellen kann, was ist dann, wenn man vorsorglich jeden Tag für z.B. 20:15 alle Cinedoms freischalten lassen will (man weiß ja nicht, wer zu Besuch kommt und was für einen Film man dann tatsächlich zusammen anschaut...)? Nach nur einer Woche hat man da 40 Bestellungen zusammen.. wann wird der Zähler wieder zurückgesetzt?
    Warum also soviel Geld mehr ausgeben, wenn man eh nicht das bekommt, was einem versprochen wurde? Als das All-In erstmalig vorgestellt wurde war übrigens noch kein Wort davon zu lesen, daß man überhaupt bestellen muß... ich würde fast wetten, daß sich bei einem _richtigen_ All-In ohne diesen umständlichen Kram so mancher Schwarzseher zu einem Abo-Abschluß bzw. zu einer Erweiterung des vorhandenen Abos bewegen lassen würde.
    Es soll nämlich Leute geben, denen es weniger auf das Geld ankommt als auf die pure Bequemlichkeit, z.B. auch im Cinedom zappen zu können.
    Ich gehöre ehrlich gesagt auch zu den Leuten, die wenig Lust haben, sich den Fernsehabend vorplanen zu müssen. Wenn ich abends in der Videothek eine DVD ausleihe, weiß ich doch noch nicht, wann ich die anschaue.. der Abend/die Nacht ist lang und wenn nichts interessantes im normalen Fernsehen kommt, dann ist die Zeit eben da. Und solange Premiere das mit dem All-In nicht bieten können, bleib ich halt bei meinem Superpaket und hab die Filme schon Monate vorher besser auf DVD gesehen.

    Tschüß, Fidel
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Thanx Fidel!
    Besser hätte ich das auch nicht auf den Punkt bringen können. Die Tatsache, dass nach 40 Bestellungen insgasamt zappe war, hatte ich vollkommen überlesen, weil sich alle nur an dem "Wahnsinnigen Flatrate-Schmarotzer" aufgeilten.

    Und letztlich die Frage, ob eine einzelne Freischaltung nun Geld kostet oder nicht, kann ja nicht beantwortet werden, weil wir nicht wissen, wie die Lizenzbedingungen sind. Und ich denke schon, dass PW eine Pauschale fürs PPV entrichtet und nicht jede einzelne Freischaltung melden muss.

    Gag

    PS. Jaja, blabla, nur wegen den Scharotzern funktionieren solche Angebote nicht. Die Angebote müssen eben so kalkuliert werden, dass sie auch mit Vielnnutzern funktionieren. "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer RMV-Jahreskarte. Sollten Sie beabsichtigen, mehr als zweimal pro Tag den Bus oder die Bahn zu benutzen, müssen wir Ihnen zusätzlich 0,5 Euro pro Kilometer in Rechnung stellen."

    [ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>
     
  10. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube dieses Thema gibt noch Stoff für Wochen her.

    Folgende Info noch zu den Rechteproblemen im PPV:
    PW hat unterschiedliche Konditionen mit den Hollywood Studios:
    Mit einigen wird per Pauschale die komplette PPV Ausstrahlung abgedeckt, mit manchen je nach Erfolg der PPV und dann Teils/Teils, dass heißt Grundgebühr und Erfolgspämie. Zusätzlich müssen Gelder für den Kinoerfolg bezahlt werden. An Produktionen an den Kirch selbst mitgewirkt hat (als Co-Producer) besitzt er größtenteils über die exclusiven PPV Rechte.

    Es ist also von Film zu Film verschieden was Kirch/PW dafür zahlen muss.

    Zur Flat:
    Ich meine er hat Recht wenn 40 Filme bestellt darf er auch 40 sehen, ich glaube PW hat damit nicht gerechnet das jemand an EINEM Tag mehr bestellt als er sehen kann.